Hostas suchen ein neues Zuhause

C

Chrisel

Guest
So Ihr Lieben,

jetzt sind die Hostas dran.
Dies hier sind die ersten, wenn ihr also bestimmte haben wollt, Bescheid sagen, ich leg sie dann gern solange zurück bis alle durch sind.


Radiant Edger
Hi Ho Silver
Lakeside Baby Face
Lakeside Little Tuft
Limes Fizz
Seihuu Jima
Iced Lemon
Kabitan
Pearl Lake
Honey Song
Green with Envy
June
 
Zuletzt bearbeitet:
  • vo_hausgarten

    vo_hausgarten

    Mitglied
    Hallo Christa,
    mich würden die Hosta June und die Hosta Kabitan interessieren, falls noch welche da sind! Alles weitere per PN.
    LG VO
     
    F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Hey Christa,

    sind davon welche zweifarbig und kleinbleibend (nicht mini)?
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Hier die restlichen Hostas von denen ich was abgeben kann.


    Abiqua Drinking Gourd
    Grand Tiara
    Platium Tiara
    Heart and Soul
    Silver Threads Golden Needles
    Minuteman
    Surprised by Joy
    Striptease
    Atlantis
    Goldene Woge
    Harry van Trier
    Hydon Sunset
    Dragon Tails
    Japan Girl
    Blue Mouse Ears
    Lemon Lime
    Wolverin
    Hydon Sunset
    Mount Kirishima
    venusta


    alles weitere per PN

     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Schneehase

    Schneehase

    Mitglied
    Hallo Christa,l

    wenn du mal wieder Hostas zum Abgeben hast, nehme ich sie gerne, ich habe ein großes BLumenbeet, dass größtenteils im Schatten liegt, dort gedeihen die ganz gut.

    Ich nehme jede Sorte, die du abgeben kannst, zum Tauschen habe ich nix Gescheites, ich würde dir dann einen Obolus zuschicken, falls das okay wäre.

    LG
    Schneehase:eek:
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Schneehase,

    ich habe noch einiges da.
    Wenn sie ihre Spitzen zeigen, sage ich dir gerne Bescheid.
     
  • Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Hallo Chrisel,

    falls Du noch von den "Blue Mouse Ears" was hast - da hätte ich Interesse dran ;-)

    Liebe Grüße

    Shantay
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So Ihr Lieben,
    die Pflanzenmärkte sind erstmal vorbei, ich hab noch ein paar Reste.
    Wenn Interesse besteht, bitte PN.

    Venusta
    Kleiner Schelm
    Lacy Belle
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Pragmatiker

    Pragmatiker

    Mitglied
    hier nur mal öffentlich und offiziell fürs Forum:
    habe von Chrisel vorbildlich getopfte und beschriftete Pflanzen bekommen ー man sieht da eine wahre Liebhaberin!

    Danke!

    @Chrisel
    der Rest der Lobeshymne erfolgt im privaten Bereich!
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Wie ja einige von euch mitbekommen haben, bin ich bei meinen Hostas am wühlen, zwecks Neugestaltung.
    Da sind auch einige Ableger abgefallen, die man bei diesen Temperaturen ruhig verschicken kann.

    Abby
    Bedford Ride and Shine
    Blue Mouse Ears
    Chabo Unazuki
    Cracker Camps
    Fire Island
    Gold Drop
    Green with Envy
    Harry van Trier
    Halcyon
    Iced Lemon
    Kinakafu Otome
    Kleiner Schelm
    Lemon Lime
    Masquarade
    Minor
    Rasberry Sorbet
    Stephan King
    Stiletto
    Univitata Schneefeder Hosta
    Venusta
    Big Daddy

    Wie immer alles per PN.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, diese fünf kommen da noch zu:

    Cheatin Heart.............20-25 hoch
    Lakeside Miss Muffet...15-20 hoch
    Hanky Panky..............40-45 hoch
    Gold Edger.................20-25 hoch
    Brenda's Beauty..........50-55 hoch
     
    Zuletzt bearbeitet:
    C

    Chrisel

    Guest
    Blue Mouse Ears
    Stephen King
    Chabo Unazuki
    Lakeside Miss Muffet

    sind weg


    Neu dazu kommen:

    Kelston Butler.........10-15 hoch
    Island Charm..........15-25 hoch
    Tattoo.....................40 hoch
     
    Zuletzt bearbeitet:
    C

    Chrisel

    Guest
    So,

    Tattoo
    Fire Island
    Brenda's Beauty


    sind auch weg.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Katrin16

    Neuling
    Gibt es noch Ableger? Was möchtest du dafür haben? Wie versendest du die Pflanzteile? Dankeschön
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ihr Lieben,
    bevor ich Sonntag auf den Flohmarkt gehe sollt Ihr Gelegenheit haben, euch die Besten Stücke raus zu picken.

    Lemon Delight
    Minima
    Kleiner Schelm
    Univatata
    Geisha
    Venusta
    Gold Drop
    Minor
    Iced Lemon
    Abby
    Bedford Ride and Shine
    Harry van Trier
    Red Cadet
    Masquarade
    Halcyon
    Big Daddy
    Kelston Butler


    Anfragen wie immer per PN
     
    Zuletzt bearbeitet:
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich hab meine Hostas zum abgeben nochmal aktualisiert.

    Big Daddy
    Venusta
    Gold Drop
    Minor
    Iced Lemon
    Cheatin Heart
    Gold Edger
    Harry van Trier
    Kleiner Schelm
    Halcyon
    Pearl Lake
    Fire Island
    Lemon Delight
    Kelston Butler
    Red Cadet
    Minima


    alles weitere per PN.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    Silvaner

    Mitglied
    Hallo Christa,

    sind das Samen oder Pflanzen?

    Gruß Olli
     
    S

    Silvaner

    Mitglied
    Hallo Christa,

    nunja, ich bin eher der Bauerngarten Gärtner und kann mit "Blumen" eigentlich so nix anfangen.

    Nur machen die Hostas doch einen ansprechenden Eindruck auf mich. Ich würde mich gerne mal an einer "pflegeleichten" Sorte probieren. Wie gesagt, ich hab da keinerlei Erfahrungen mit und bräuchte evt. Hilfe.

    Liebe Grüße, Olli
     
    Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Nun ja, die Hosta ist auch keine "Blume", sondern eine Staude, bestens geeignet für eher schattigere Plätzchen. In den Bauerngarten mit vielen Blühstauden paßt sie eher nicht. Die Hosta ist eigentlich eine Blattschmuckstaude, die durch ihre unterschiedlichen Grüntöne wirkt. Die Blüte ist eher nebensächlich.

    Hostas sind generell sehr pflegeleicht, nur über die Breite und Höhe sollte man sich vorher Gedanken machen. Und es dauert so zwischen 2 - 4 Jahre, bis die Hosta ihre Endgröße erreicht hat, bei manchen auch noch länger.

    LG Shantay
     
    S

    Silvaner

    Mitglied
    Danke für den Umriss Shantay, das hat mir geholfen. Ich lass es dann besser bleiben.
     
    Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Das mußt Du aber nicht! Vielleicht hast Du ja irgendwo ein halbschattiges Plätzchen unter einer Staude oder vielleicht an einer Mauer? Hostas machen sich auch in Töpfen sehr gut! Ich habe auch blühende Staudenbeete in vollsonniger Lage, Rosen, ein Taglilienbeet - aber eben auch ein Hostabeet am richtigen Standort.

    Ach ja - mit Hostas ist das wie mit Chips: "You can't have just one!", also Vorsicht: Suchtgefahr! :grins:

    LG Shantay
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, ich war nochmal draußen und hab geschaut.
    Ich hätte noch für euch, bevor sie weg sind. :grins:

    Fuji Sunrise
    Alegan Fog
    So Sweet
    Fozen Margarita
    Paul's Glory
    Krossa Regal
    Paradigm
    Grand Tiara
    On Stage
    Silver Threads and Golden Needles
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    Silvaner

    Mitglied
    Die Pflanzen sind gut angekommen... vielen dank nochmals.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    So, einiges an Hostas ist auch noch da.

    Apple Green
    Blue Cadet
    Blue Mouse Ears
    Bubbatini
    Crystal Dixie
    Deja' Blu
    Fresh
    Gold Drop
    Gold Edger
    Graijin
    Hanky Panky
    Halycon
    Harry van Trier
    Iced Lemon
    Lemon Delight
    Parkeys Prize
    Purple and Gold
    Thumbelina
    Timeless Beauty
    Tick Tock
    White Feather

    Bei Interesse bitte wie immer PN.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Es sind wieder ein paar dazugekommen.

    Platinum Tiara
    Faithful Heart
    Tattoo
    Little Miss Muffet
    Red Alert
    Lks Little Tuft
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Hi Christa,

    sind da ins Bläulich gehende Sorten dabei?
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Hat noch jemand Lust auf eine Herbstpflanzung, welches die beste Zeit ist.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    So, hab wieder geteilt weil ich noch einen Markt habe.
    Hat jemand Interesse ??

    Hydon Sunset
    Amy Elisabeth
    Revolution
    Lemon Line
    Twilight
    Fulda
    Ice Cream
    Gold Drop
    Munchkin
    Hush Puppie
    Bubbatini
    Longosima
    Valley's Vanilla Sticks
    Kisuji
    Honey Song
    Lunar Orbit
    Party Popper
    Atlantis
    Dawns Early Light
    Royal Standard
    Krossa Regal
    Janet Day
    Atomic Elvis

    Wahrscheinlich kommen Morgen noch welche dazu, aber guckt erstmal.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Wie bei euch fallen auch hier die kleinen Pflanzenmärkte aus.
    Gerade da findet man manchmal was nettes.
    Vielleicht ist ja hier etwas dabei.

    Lemon Frost
    Platinum Tiara
    Gold Drop
    Apple Green
    Lemon Lime
    Gaijin
    Lks Miss Muffet
     
    Zuletzt bearbeitet:
    F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Ich bin jetzt zu faul zum googeln, hätte für ein neues Beet (schattig) gerne drei bis vier Hostas... nicht zu groß werdend und möglichst zweifarbig...
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Platinum Tiara hat einen weißen Rand ums Blatt. Little Red Roaster hat rote Stiele. Brim Cup hat gelb/grüne Blätter.
     
    perle1147

    perle1147

    Mitglied
    Chrisel bitte noch 1 (großwerdende Hosta) hinzufügen, da die Riesenhostas von Poe--tsch.. leider seit 2 Jahren nur 2 mikrige Blätter zegt
     
  • Top Bottom