Hummel mit Punkten

Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein
Wann & wo ich dieses Foto vom letzten Sommer hier gepostet habe, weiß ich nicht mehr,


2017hmml.jpg

aber ich habe es damals an 3 Insektenbestimmungsseiten gepostet und von keiner eine Antwort bekommen, auch nicht auf Nachfrage. Vermutlich halten alle das Bild für einen Fake und möchten sich keine Blöße geben.

Oder was, zum Teufel!?! Nichtmal NABU kam mit einer Antwort daher.

Wer hat eine Idee, wo ich das Foto noch hinschicken könnte? Oder schickt es direkt selbst für mich dort hin?
 
  • Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Moin Rosa,

    hier hattest du mal gefragt:

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/tiere-im-garten/26272-tiere-in-der-natur-156.html#post1784017

    Und hier:

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/tiere-im-garten/66033-billas-tierchenparade-alles-frisst-im-garten-mit-118.html#post1784433

    Meine Idee wäre noch, namhafte private Insektenfotografen im Netz aufzustöbern und denen das Foto zu schicken. Ich find's total schade, dass sich bei deinen bisherigen Anfragen einschließlich Hummelforum keiner die Mühe gemacht hat, dir zu antworten.

    Auf ein Neues!

    Grüßle
    Billa
    ;)
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Hier solltest Du anfragen, ich denke, dort im Diskussionsforum wird Dir mit Sicherheit geholfen. Für mich ist das eine Dunkle Erdhummel von der normalen Zeichnung her. Was es mit diesen Punkten auf sich hat, kann ich Dir leider auch nicht sagen.


    http://entomologie.de/
     
  • T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Und was ist dann eine Erdhummel mit nur einem Punkt? So eine hab ich vor einigen Jahren nämlich mal gesehen.

    Aber Spaß beiseite: Die Punkte auf dem Hummelpopo sind eine Mutation. Kommt hin und wieder vor, fällt nur selten mal jemanden auf und wird noch seltener fotografiert. Freu dich also über das Bild deiner seltenen "Gruppenführer-Hummel". ;)
     
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Quatsch .... 3 Punkte ist eine blinde Hummel :D
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Hier solltest Du anfragen, ich denke, dort im Diskussionsforum wird Dir mit Sicherheit geholfen. Für mich ist das eine Dunkle Erdhummel von der normalen Zeichnung her. Was es mit diesen Punkten auf sich hat, kann ich Dir leider auch nicht sagen.


    http://entomologie.de/

    Huch! :dEinerseits danke, liebe Scarlet ;), andererseits muss ich mich da erst wieder reinfinden ... denn das ist das Usenet! Mit Newsgroups! Wusste gar nicht, dass es das noch gibt, da hab ich vor hundert Jahren schon viel geschrieben, als von Internetforen noch lang keine Rede war. Wie ich sehe, weiß ich nicht mehr, wie die funktionieren. :rolleyes:Wird paar Stündchen dauern, aber ich versuch's!
     
  • Top Bottom