Hund stinkt zum Himmel....

Ise

Foren-Urgestein
Registriert
09. Mai 2007
Beiträge
1.681
Ort
schleswig-holstein
Es ist verboten seine Gülle bei geschlossener Schneedecke oder gefrorenem Boden auszubringen. Es stinkt zum Himmel....Ausgenommen von der Sperrfrist ist Stallmist. Dessen Stickstoff ist organisch gebunden und kann nicht ausgewaschen werden. Nun hab ich aber Isekind aber gesagt: Lauf ne große Runde mit Hunde.s......... ich war nicht 'plietsch' genugzusagen, das Sie vom Feld wegbleiben soll...
Jetzt ham wir nen stinkenden Hundewelpen, boah ich hab Ihn schon gebürstet und alles und auch die Pfoten gewaschen.... er riecht immer noch so dolle..:(
Aber ich kann Ihn doch jetzt nicht in die Badewanne stecken? Ich hab gar kein Hundeschampoo, geht auch was anderes?
Ist es nicht zu kalt?????? Hier sind -3 °C draußen und er ist erst 4 Monate....
Er geht ja nicht lange raus aber ich will auf keinen Fall das er krank wird, nachts 3 Mal raus langt mir völlig:(....
Ise- mit dem Stinkerproblem...
 
  • E

    Emtiar

    Guest
    Hallo Ise,


    wenn du kein Hunde- oder sogar Welpenshampoo hast, geht die Welt nicht unter. Für den Notfall darfst du auch mal normales Menschenshampoo benutzen. Für den Notfall, wohlgemerkt.


    Bei 'nem Welpen allerdings wäre ich ultra-vorsichtig.
    Schon einen erwachsenen Hund würde ich bei den Temperaturen nicht baden, denn je nach Fell kann es bis zu 2 Tage dauern, bis er wirklich durchgetrocknet ist. Einen Welpen dagegen - never ever.


    Ansonsten hat mir meine Trainerin für so einen Fall Karottensaft empfohlen, der soll den Geruch wohl auch binden. Sieht shice aus, funktioniert aber wohl.
    Ich selber habe es immer tapfer ertragen, wenn Ringo sich auf toten Fischen außerhalb des Karpfenteiches gerieben hat (stinkt wie ein fauliger Zahn :d), nur mit dem Handtuch gerubbelt und ansonsten abgewartet, bis der Gestank endlich verfliegt.


    Sei vorsichtig mit dem Kleinen, Ise.
    Was ist schon ein bisschen Gestank gegen eine handfeste Lungenentzündung oder ähnliches bei einem Welpen von 4 Monaten?


    Lieben Gruß :eek:
    Emmi
     

    Dobifan

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2011
    Beiträge
    869
    Ort
    NRW-Sauerland
    Ich hab jetzt gerade gar nicht im Kopf was für einen Hund du hast. Wegen des Fells mein ich.

    Unsere wasche ich bei jedem Wetter wenns stinkt. Du kannst wenn du kein Hundeshampoo hast auch Babyshampoo oder parfümfreie Schmierseife nehmen. Nach dem Baden rubbel ich unsere immer richtig ordentlich ab und danach lege ich sie ins Körbchen vor die Heizung oder vor den Kamin. Gut .. letzteren hat nicht jeder.

    Ich möchte aber anmerken, dass Dobermänner natürlich sehr kurzes Fell haben. Die trocknen fix. Heute föhn ich meinen Dicken einfach... Aber das haben wir geübt und ist vermutich nicht wirklich was für einen Welpen. Bzw. kommt es drauf an, wie er den Föhn überhaupt findet. Meiner fand ihn nur doof, aber hatte keine Angst. Das ist schnell schön gelobt.

    Ich würd waschen, aber wie gesagt, dann schön warm lagern und trocknen lassen. :)
     
  • Schneehase

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2012
    Beiträge
    279
    Ort
    hessischer Odenwald
    Ich bade meine Nelly auch wenn sie sich in etwas Stinkenden gewälzt hat, sie schläft schließlich bei uns auf der Couch und das geht dann natürlich absolut gar nicht, wenn sie nach einem Haufen Sch*** riecht. Als sie noch ein Welpe war, war das noch weniger ein Problem, denn da sind wir eh nur eine Minirunde am Tag gelaufen, wenn sie musste, habe ich sie bei uns unter einen Baum gesetzt.
     
  • Dobifan

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2011
    Beiträge
    869
    Ort
    NRW-Sauerland
    Ach nen Goldi ist doch nicht so arg mit dem Fell. Ab unter die Dusche damit! :grins: Balli mitnehmen, Leckerli mitnehmen und los geht die Party...:cool:
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Ach ich hab's jetzt doch nicht gemacht, bin lieber vorsichtig.....ne Mütze Schlaf ist mir wichtiger, als nachher ein 'blasenkranker' Hund mit dem ich noch öfters in der Nachts raus müßte ;)

    Er stinkert jetzt nicht mehr ganz so dolle, hab Ihn gestern nochmal mit nem feuchtem Handtuch abgerubbelt , es muffelt heute nicht mehr ganz so dolle hier draußen und er...auch nicht....
    Heute wurde er ausreichend draußen 'gelüftet'
    Ise
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Find ich super, Ise! *thumbsup* :pa:
    Die Gesundheit des Kleinen wird's dir danken!


    ... und ähhh... ein kleines Fotili hast du sicher auch dabei...? :???:
     

    Dobifan

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2011
    Beiträge
    869
    Ort
    NRW-Sauerland
    Setz ihn aber ruhig mal in die Dusche (ohne Wasser) oder lass ihn da Leckerli suchen. Jetzt als Welpe ist er noch unbefangen, später wird das schwieriger.

    Oder lass ein wenig Wasser die Wand runterlaufen, dass er nasse Füsse kriegt und spiel ein wenig dort mit ihm. Oder Lecker suchen lassen.

    Glaube mir... das macht es einfacher. Irgendwann einmal wird er so zum Himmel stinken, dass du freiwillig wäscht. Ein gesunder Hund kriegt auch keine Blasenentzündung wenn er im Haus trocknen kann.

    Sei nicht so ängstlich. Das ist ein Raubtier, das geht so schnell nicht kaputt. :);):)
     
  • Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Find ich super, Ise! *thumbsup* :pa:
    Die Gesundheit des Kleinen wird's dir danken!


    ... und ähhh... ein kleines Fotili hast du sicher auch dabei...? :???:

    kein foto :( ich hab so ein Kabel nicht vom Handy zum PC ich würde so gern
    auch mal Foto's zeigen....
    wie heißt denn so ein Kabel nur?
    Ise -genervt
     
  • G

    Gartenacki

    Guest
    kein foto :( ich hab so ein Kabel nicht vom Handy zum PC ich würde so gern
    auch mal Foto's zeigen....
    wie heißt denn so ein Kabel nur?

    Datenkabel ? Je nach Handy könntest du vielleicht auch mit Speicherkarte arbeiten .

    Ich mag auch Foto´s sehen .
    Frag mal in irgendeinem Handyladen .
     

    Stina73

    Mitglied
    Registriert
    26. Nov. 2012
    Beiträge
    324
    Ort
    Wattenscheid
    normalerweise (wenn es ein einigermaßen aktuelles handy ist) kannst du jedes beliebige kabel nehmen, dass auf der einen seite einen usb stecker hat (-> pc) und auf der anderen seite micro usb (-> handy). halbwegs aktuelle geräte (navi, handy, kamera etc.) haben inzwischen glücklicherweise alle denselben anschluss, daher kann man dieselben kabel verwenden.

    also so eins:
    4606334246.jpg
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Oh danke, ich hab so ein Ramschkiste mit Elektrosachen im Keller , ach dafür ist das... okay vielen Dank, na klar die sd karte aus'm Handy nehmen....:rolleyes:
    da hat ich ja auch mal selbst drauf kommem können.... manchmal hat man echt ein brett vorm Kopp oder ne ganze Küchenarbeitsplatte...Morgen gibts Fotileins....
    Dankeschön...
    Ise
     

    Romilda

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2009
    Beiträge
    520
    Ort
    Nordwestschweiz
    Wieso willst Du denn meinen Vorschlag mit dem Mail nicht umsetzen?
    Da brauchst Du überhaupt kein Kabel.
    Oder hast Du keinen Mail-Account auf Deinem Handy?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    B Neuer Hund auf Probe? Haustiere Forum 22
    K Hund und Rasen.... Rasen 15
    O Zaun für Hund, Pfosten langlebig Gartengestaltung 16
    wilde Gärtnerin Augenlid-Warzen beim Hund Haustiere Forum 19
    Supernovae Mietrecht Katze/Hund?! Haus & Heim 46
    wilde Gärtnerin Vestibularsyndrom ("Schlaganfall") beim Hund Haustiere Forum 14
    M Sind diese Pilze giftig für meinen Hund? Gartenpflanzen 8
    H Nachbarn (Katzenliebhaber) wegen Hund beleidigt Haustiere Forum 20
    jola Tränenstein beim Hund entfernen Haustiere Forum 33
    G HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgarten Haustiere Forum 115
    T Erste Hilfe - Wespenstich beim Hund Haustiere Forum 13
    Finnla Die Dahlienknolle, mein Hund ... und ich Gartenpflanzen 7
    zitronennarr Wie passe ich zu meinem Hund Haustiere Forum 26
    U Schlechter Boden + Hund - wie vorgehen Rasen 1
    V Klee im Rasen - Dünger trotz Hund? Rasen 21
    jola Herzrythmusstörung beim Hund Haustiere Forum 55
    K Ein Hund namens Lupus Haustiere Forum 8
    jola Arthrose und Hüftdysplasie beim Hund Haustiere Forum 34
    Ise Wie seid Ihr auf den Hund gekommen....? Haustiere Forum 59
    B Igel und Hund, geht das gut? Tiere im Garten 5
    Highländer Junior Der Hund der Highländers, Anka Haustiere Forum 8
    E Hund bellt zuviel - Bitte um Hilfe und Tipps Haustiere Forum 37
    G Welcher Hund passt zu uns? Haustiere Forum 46
    H Stellenweise vom Hund zerstörter Rasen Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten