Hunde erleichtern sich in meinem Vorgarten

Slowhandmot

Neuling
Registriert
27. Apr. 2012
Beiträge
14
Hallo,

so jetzt fangen die Probleme im Vorgarten (40m²) an. Den habe ich ja im April mit Rollrasen neu bestückt und alles war auch bestens. Jetzt hatte ich schon drei mal fette Haufen auf meiner schönen Wiese. Und wenn man die braunen Flecken jetzt sieht ist der rest wohl Urin.
Was soll ich jetzt machen, es geht halt direkt ein Gehweg dran vorbei. Und einzäunen möchte ich nicht, wegen rasenmähen und es sieht auch nicht so toll aus.

Was kann ich machen, ausser einem Hundeschreck, dass die Tiere fern bleiben.
Hat da jemand eine Idee?1

Gruß

Slowhandmot
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Eine Idee hätte ich schon, aber dafür müsstest Du die Herrchen (nicht die Hunde)
    schon auf frischer Tat erwischen.

    Grüßle
    Stefan, der nur "Handschuhe anziehen" sagt;)...
     
    B

    biofreak

    Guest
    Erfahrungsgemäß sind oftmals auch "Frauchen" beteiligt, hatte das gleiche Problem !!!
    Rüden "markieren" als Machos, es kommt der nächste usw., so wird daraus ein Dauerzustand. Zaun ist das einzige Mittel das echt auf Dauer hilft, aufwändig ist das auf frischer "TAT" ertappen und nicht immer erfolgreich, man muss einfach mit der Dummheit-Frechheit der "Leinenhalter" rechnen!
    Habe selbst einen Hund und weiß deshalb genau Bescheid, viele gehen nur Gassi damit das arme Tier sein "Geschäft" macht, egal wo und wohin.

    Gruß Biofreak
     
  • anna lentje

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    22
    Ort
    Köln
    ...das ist echt ärgerlich.
    ich hab auch einen hund und es sollte eigentlich jedem klar sein, dass man die hinterlassenschaften auch wegräumt.

    ist aber oft nicht so...(oder sogar immer öfter)

    was anderes als ein zaun fällt mir nicht ein..die hundehalter werden sich nicht ändern und die hunde schon gar nicht:)

    jruss :cool:
     
  • Stevieboy

    Mitglied
    Registriert
    19. Mai 2010
    Beiträge
    145
    Was vielleicht ein bisschen schöner als ein Zaun aussieht ist eine dichte Hecke.
     
  • B

    biofreak

    Guest
    Vor allem wenn es regnet und man selbst drauftritt !!!

    Solche eigenmächtige Basteleien, bei denen auch Menschen (z.B. Kinder) zu Tode kommen können wären mehr ais kriminell, solch "kranke" Gedanken sind schon für sich alleine eine Straftat.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Deshalb sind diese Gedanken gerade verschwunden,
    auch wenn´s vielleicht nur ein Scherz war.;)
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    Wie wärs mit so einem Plakat??
     
    Zuletzt bearbeitet:

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    solche schilder wecken den revoluzzer in mir...ich bin jemand, der seinen hunden nie gestatten würde, einen fremden vorgarten zu bepieseln (übrigens: auch hündinnen markieren) oder haufen zu hinterlassen, aber wenn ich so ein schild sehe...dann denk ich drüber nach. außerdem ist es ja vollkommen sinnlos, falls man nicht vorhat, sich dauerhaft auf die lauer zu legen.
    wenn überhaupt, sollte man es mit "bitte" und "danke" versuchen, auch wenn man eigentlich um eine selbstverständlichkeit bittet, genau das nennt man aber höflichkeit. der gemeine hundehalter ist auch nicht klüger las der durchschnitt der bevölkerung und viele möge auch keinen vorgarten haben, um den sie sich selbst kümmern müssen und sind daher einfach achtlos. und mindestens 20% sind garantiert auch hirnlos :rolleyes:, da kannst du dann nur hoffen, dass sie wenigstens bruchstückhaft lesen können.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    wir haben 2 Hündinnen und es ist ein absolutes "No Go", daß sie in irgend jemandes Garten machen würden!!!
    Wir leben sehr ländlich und es sind nur 2 Minuten bis in die Feldmark.
    Trotzdem gibt es auch hier Hundebesitzer, die es vorziehen ihre Hunde in der Siedlung spazieren zu führen... mit dem Erfolg, daß die armen Hunde gar keine andere Wahl haben... als in irgendwelche Gärten zu pieseln.
    Wir hatten einen rüstigen, älteren Herren hier in der Siedlung, der hatte einen Teckel. Diesen Hund ließ er regelmäßig in andere Leute Garten machen.
    Eines schönen Tages hat mein GöGa dies beobachtet, wie der Hund sich in unserer Einfahrt löste... natürlich hatte es der Besitzer nicht nötig, die Hinterlassenschaft zu beseitigen... GöGa ist ihm schnurstracks hinterher und hat ihm freundlich grinsend erklärt, daß er die "Dackel-Hinterlassenschaft" in 15 Minuten in den Briefkasten zustellen würde, sollte diese nicht umgehend beseitigt werden... was glaubt ihr, wie schnell eine "Hundepupstüte" zur Hand war und das Häufchen aufgesammelt wurde. Seitdem ist Ruhe, hat sich wohl rumgesprochen... von wegen Zustellung in den jeweiligen Briefkasten... :)
     
  • S

    Schneerose1

    Guest
    Da werden halt Kunden Reste von Tretminen auf den Schuhen in die Apo. getragen haben.:-(

    Da kann ich mir schon vorstellen;), dass diese Tafel zum Nachdenken anregt und
    die Hundebsitzer die Hinterlassenschaft ihrer Lieblinge entsorgen.
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    die leute sind teilweise einfach beschränkt: ich habe ne weinrebe am hauseingang, die ersichtlich auch noch schwächelt und nicht in topform ist: neulich putze ich nebendran von außen fenster, dreh mich um auf der leiter und eine frau lächelte mit freundlich-blöde an, während ihr hund meinen armen wein düngte. da war weder bösartigkeit noch schuldbewußtsein, sondern einfach nur grenzenlose leere.
    ich habs dann mit einer freundlichen erklärung - warum, wieso, weshalb - versucht, die hat die bestimmt an der nächsten ecke schon wieder vergessen gehabt :(
     

    Slowhandmot

    Neuling
    Registriert
    27. Apr. 2012
    Beiträge
    14
    Hi,

    also ioch kenne das auch nicht, das man den Haufen des eigenen Hundes nicht weg macht. Ich hab mir schon ein Schild bestellt wo der Hund drauf ist und der Text lautet "Hier nicht". So ähnlich wie oben schon zu sehen.
    Also wenn ich einen erwischen sollte, dann werde ich ihn auch sehr freundlich bitten das Geschäft zu entfernen, sollte er dies nicht zun dann findet er meinen Haufen in seinem Vorgarten wieder, lol.

    Nein Spaß bei Seite, jeder der einen Hund hat sollte es doch verstehen!!!

    Wenn nicht ist vielleicht ein Tamagotschi besser.

    Gruß

    Slowhandmot
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Invasion der Mäuse-Gerste, Gefahr für Hunde? Gartenpflanzen 2
    G Wasserlinsen Gefahr für Hunde? Teich & Wasser 1
    S Benötigen ausziehbaren Zaun für unsere Hunde Tiere im Garten 4
    T Fressen Hunde Obst Haustiere Forum 38
    T Magnolien giftig für Hunde Nadelgehölze 6
    T Hunde im Obstgarten Obst und Gemüsegarten 33
    gemüsehase Erfahrungsaustausch und Tipps beim Barfen für Hunde Haustiere Forum 44
    Z Roundup ist definitive giftig für Hunde !!! Gartenpflege 62
    billymoppel Für Hunde- und Happy-End-Kitschköpfe Haustiere Forum 1
    A Hunde die in den Garten pi..keln Tiere im Garten 41
    M Hunde an Silvester Haustiere Forum 42
    meike71 Meine Meining über Hunde aus dem Ausland , wollte das nur mal loswerden. Haustiere Forum 70
    EvaKa Grannen - gefährlich für Hunde Haustiere Forum 1
    Krautmaus Unkontrolliert kläffende Hunde Haustiere Forum 19
    billymoppel Hunde-Rucksack oder andere Transport-Idee gesucht Haustiere Forum 3
    L Hunde aus Sandkiste fernhalten... Haustiere Forum 2
    O jede menge lesematerial,garten/wohnen/hunde Grüne Kleinanzeigen 0
    Cathy Speisekarte für Hunde Small-Talk 7
    E Radivit-Kompoststarter=giftig für Hunde!! Tiere im Garten 2
    B Hunde/Katzen vertreiben Haustiere Forum 13
    Ofi53 Hilfe - Meine Hunde fressen Kot! Haustiere Forum 12
    A Olivenbaum für Hunde giftig? Gartenpflanzen 2
    I Welche Hunde habt ihr? Haustiere Forum 271
    C Ist die Trompetenblume giftig für Hunde? Gartenpflanzen 4
    regenbogen78 Nachbars Hunde Gartenarbeit 33

    Similar threads

    Oben Unten