Hundefotos

Hibiskusfreak

Foren-Urgestein
Registriert
26. Apr. 2021
Beiträge
1.020
Der Wunsch sei doch Befehl.

Bekommt das Team auch noch das N rein? Dahanke

IMG_4164.JPG
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Ich denk, dass unser Problem darin besteht, dass wir Aldo erst seit sieben Jahren bei uns haben.
    Bei all den anderen Hunden, die wir als Welpen bekamen, dauerte es halt deutlich länger, bis sich das Alter bemerkbar machte - so mindestens um die 12-14 Jahre..
    Mit Aldo geht das für uns einfach viel zu schnell und zu heftig.
    Die Hunderunden werden von Tag zu Tag kürzer, ich steh immer früher auf, damit wir, bevor es warm wird, unterwegs sind (davor muss aber Rimadyl erst einmal eine halbe Stunde wirken)
    Heut waren wir um 6.15 Uhr unterwegs - und er schaffte nicht einmal mehr die Hälfte der gestrigen Runde.::cry:

    Und: natürlich ist er immer noch schön !
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Der kunstlos-natürliche Bewacher einer kleinen Kunsthandlung in meiner (früheren) Straße. Ich ging da immer nur vorbei, um das Hündchen an die Scheibe zu locken, und er zwinkerte mir ironisch zu. Auf der Basis kannten wir uns gut.

    2021tr77.jpg

    2021tr77.jpg
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    das ist das erste und letzte mal, dass ich diesen thread anschaue.
    der direkte nachbar hat drei dieser mistkläffer, der nachbar über der der strasse zwei dieser kläfftölen.ich rauche nur draussen, kaum stehe ich an der strasse, kläffen diese mistvicher. geht garnicht.
    das gilt auch auch für das mistviechzeugs vom direkten nachbar, egal ob ob igel, katze, mensch usw. am zaun entlang läuft, diese mistviecher kläffen.
    hunde sind ein widerliches viechzeugs.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    @der allgäuer
    Dein Beitrag ist ziemlich herausfordernd, dazu möchte ich dir etwas sagen.
    Unmöglich ist es, die Vierbeiner als Mistviecher zu bezeichnen,
    du hast eine Ausdrucksweise an dir, das spottet jeder Beschreibung.
    Es gibt sehr viele Hunderassen, darunter sind natürlich auch Rassen dabei,
    die ziemlich viel bellen können, darunter sind auch einige Angstbeißer,
    die auch noch bellen.
    Die Tiere haben ürigens ein Gespür dafür, wer sie mag und wer nicht,
    dein Verhalten hier wirkt sicher angstauslösend, egal wie auch immer.
    Sehr wenig kann ich mir vorstellen, das Hund, Katze, Maus und Igel bei dir eine Chance haben,
    geliebt zu werden.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Sowohl bei der Vorgängerin von unserem Aldo - einer Mischlingshündin namens Alexa - wie auch bei Aldo selbst fragen die Nachbarn immer mal wieder nach, ob sie/ er denn noch lebe: so viel zu bellendenden Hunden.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.427
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    es gibt wie bei allem, solche und solche. die in der nachbarschaft sind leider kläffer.
    Ja, da haben aber nicht die Hunde schuld, sondern die Besitzer.
    Das Problem ist immer am anderen Ende der Leine.
    Mit richtiger Erziehung kann man das jedem Hund abgewöhnen.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Mit richtiger Erziehung kann man das jedem Hund abgewöhnen.
    So richtig abgewöhnen braucht man ihnen das nicht, denn dafür sind sie ja da.
    Man muss ihnen bloß beibringen, dass sie auf eine bestimmtes Kommando vom Herrchen oder Frauchen damit aufhören. An der Art des Bellens kann man auch erkennen, ob sich z.B. ein Fremder oder ein Bekannter seinem Revier nähert. - genau so bei Katzen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Ich begrüße Aldo herzlich in diesem Thread, es gibt doppelte Streicheleinheiten.(y)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Mir laufen wenig Hunde über den Weg, aber wenn, denn rette sich wer kann.:D
    Ohne Leine kommen die Vierbeiner hierher und bereiten viel Spaß.(y)

    Charly hat einen pfiffigen Blick im richtigen Moment, aqua klick.:D(y)Süß
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Schoen, hier rein zu schauen!!
    Leider hatte ich nie einen eigenen Hund, aber oft hatte ich Hunde "zur Pflege",
    wenn die Besitzer verreist waren.
    Manchmal hatten wir sie (die Hunde) 3 Monate oder laenger bei uns.

    Ich liebe Hunde sehr!

    695456


    Auf dem Steg im Hafen v.jpg

    Kia ora
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    Wenn ich das so sehe, könnt ich ... ne ich tus nicht. Bin mit 2 Rauhaardackeln, nacheinander, aufgewachsen. So mit 35 hatte ich meinen eigenen Hund, den eigentlich mein Freund wollte. Er war aber nicht mutig genug, sich ihm richtig zu nähern, so war es meiner. Mein Seelentier. Er kam auch schon mal an, und streckte seine Pfote zu mir, weil etwas drinsteckte. Lies alles mit sich machen... Wir bekamen ihn als Welpe, ich denke zu früh, war krank und schielte. Hab mir den hintersten, kleinsten und schwächsten rausgesucht. Er war der Richtige.
    An Ostern mußten wir ihn mit 14 Jahren einschläfern lassen. Das war eine Minutenentscheidung. Er hatte nur Verstopfung. War aber Krebs, der den Darm zudrückte. OP ging nicht mehr, weil zu stark durchblutet. Egal. Aber das war das grausamste, was ich erlebt habe. Du mußt ja sagen, einfach so. Kein ordentlicher Abschied. Wir haben ihn auch dort lassen müssen. Mal sehen, ob ich ein Foto auf diesem Rechner habe. Leider nein.

    Seit 2013 haben wir 2 Katzen. 4+5 Jahre alt aus dem Tierheim adoptiert. Das war ein Stress... Wo ich so gar keine Katzenerfahrung hatte, hab. Es geht auch nur mit 2 Feliwaysteckern in der Wohnung. Sonst gibts Rauferei. Sie können aber auch anders. Sie wissen halt, wie sie was erreichen.
    Ich geh mal auf die Suche nach den Bildern von meinem Krümel. Sieht dem von Kia ora sehr ähnlich.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Einige kennen meine Hunde ja eh.... doch ich zeige sie mal der Reihe nach.
    Meine Gina, zog bei mir im Juli 2005 ein mit knapp 5 Monaten, leider kam 2012 der Krebs und ich musste sie im Oktober 2012 jenseits der Regenbrücke gehen lassen. Sie war meine Seelenverwandte, mein erster Hund und sie war einfach nur toll - auf dem Avatar, das bin ich mit meiner Gina.

    IMG_3264a.jpg


    Das Bild entstand im Dezember 2010, sie liebte Schnee und Wasser, da hat es ihr so richtig den Vogel rausgehaut.

    Im November 2012 habe ich dann Sunny bekommen, damals schwerstens traumatisiert, aus Rumänien und ca. 2 Jahre alt. Hach was hat mich diese Maus Nerven und Mühe gekostet. Heute ist sie 11 Jahre alt und aus dem Traumahund ist ein Traumhund geworden.

    1.jpg


    Heute ist das Gesichterl schon recht weiß geworden, doch im Herzen ist sie jung und draufgängerisch wie eh und je und kann so richtig Gas geben.

    Im Oktober 2013 bekam ich dann noch Samira, ebenfalls aus Rumänien, allerdings ohne schlechten Erfahrungen. Sie lebte ab dem zweiten Tag mit uns, als ob sie nie woanders gewesen wäre, sie ist eine Ulknudel, Dumpfbacke und alle Menschen sind ihre Freunde. Mittlerweile ist sie auch schon 10 Jahre. Allerdings spielen die beiden irre gerne miteinander und lassen es so richtig schön krachen.

    IMG_3511a.jpg
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    @Scarlet,
    da weiß man wirklich nicht, welche deiner Hunde(damen) man schöner finden soll.
    Am lustigsten zeigt sich allerdings Samira .

    (Unser Aldo kommt übrigens aus Ungarn, direkt von der Tötungsstation noch gerettet).
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Das ist Leica heute, die vor drei Jahren fuer fuenf Wochen mit unseren Katzenbabies leben und spielen durfte!
    Sie war damals auch erst so um ein Jahr alt.
    Und sie verstanden sich alle sehr gut!

    707612


    IMG_7443 v (2).JPG

    Kia ora
     
  • Oben Unten