Hundegeruch im Auto

M

mikaa

Guest
moin zusammen,
wer hat Erfahrung Hundegerüche im Auto zu neutralisieren ?
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    schütte 10 Liter Milch in dein Auto und stells in die Sonne .. in ein paar Tagen riechst nix mehr vom Hund
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und merke .. folge niemals nicht Ratschläge die aus dem Internet von vollkommen ubekannten Personen stammen
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    schütte 10 Liter Milch in dein Auto und stells in die Sonne .. in ein paar Tagen riechst nix mehr vom Hund



    Ich kann dir sagen,daß bereits 1 Liter vollkommen reichen wird und du suchst dir äußerst schnell einen anderen Teppich o.ä. fürs Auto (bei mir war es zum Glück nur der Kofferraumteppich vom Kombi gewesen).Da half einfach nix-alles durchprobiert....


    Sigi

    PS.Ich werde heute meine Hundenachbarin fragen,ob sie schon mal was ausprobiert hat.
     
    M

    mikaa

    Guest
    man man so viele nützliche Tips .... die muss ich erstmal sortieren ...:rolleyes:

    also ich bleibe doch bei der Fragestellung Geruch neutralisieren...nicht durch einen noch derberen Gestank ersetzen...also Duftbäume, Milchsäureattacken oder sogar irgend einen vollgesoffenen in das Auto ko...zu lassen fällt aus ..;)

    Bernd, Febreeze hat nach einer wirklich gründlichen Innenreinigung schon Anwendung gefunden , ist aber auch nicht wirklich der Bringer. Ist zwar schon etwas besser geworden, und man denkt auch es ist weg, steht die Fuhre aber in der Sonne kommt es wieder etwas durch...

    Thema Ozonbehandlung, hat das schon mal jemand machen lassen ?
     
    K

    Kapha

    Guest
    Mache es wie wir vor 2 Jahren , fahre einkaufen ( wir nach Deutschland ) , kaufe einen Handkäse und vergesse ihn im Hochsommer im Kofferraum.

    Mit der Zeit riechst du nichts mehr vom Hund :grins:

    Nee im ernst .....es gibt Spezialreiniger , extra für sogenannte Raucherautos , die neutralisieren sehr gut .
    Frag mich nicht wie der heisst , meine damalige Kollegin hielt so ihr Auto frisch.
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Wieso Hundegeruch im Wagen?

    Meine Lady hatte eine Kiste in meinem Zimmer, eine alte Holzschublade mit Decke und regelmäßig diversen Knochen. Gerochen hat da nie was. Gewechselt hab ich die Decken nur alle paar Jahre. Nur ab zu mal ausgemistet, wozu der Jagdhund dann raus auf den Balkon gesperrt werden musste. Das gefiel ihr nämlich gar nicht. Allerdings war sie auch regelmäßig baden, im Waldsee.


    Lüften und vielleicht mal gerade gebrühte Kaffefiltertüten nicht auf den Kompost.
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Wieso Hundegeruch im Wagen?

    Meine Lady hatte eine Kiste in meinem Zimmer, eine alte Holzschublade mit Decke und regelmäßig diversen Knochen. Gerochen hat da nie was. Gewechselt hab ich die Decken nur alle paar Jahre. Nur ab zu mal ausgemistet, wozu der Jagdhund dann raus auf den Balkon gesperrt werden musste. Das gefiel ihr nämlich gar nicht. Allerdings war sie auch regelmäßig baden, im Waldsee.


    Lüften und vielleicht mal gerade gebrühte Kaffefiltertüten nicht auf den Kompost.



    guten morgen suse,

    hier gehts nicht um ein zimmer oder einen balkon. hier gehts um den geruch nach hund im AUTO!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Mikaa,

    es kommt darauf an - ist es ein Auto wo der Vorbesitzer einen Hund hatte?
    Oder ist der Hund auch jetzt noch regelmäßig im Auto?


    Im ersten Fall würde ich das Geld für eine Ozonbehandlung investieren,
    ich wollte nämlich kein Auto fahren, dass nach Hund riecht wenn ich selber
    keinen Hund habe.

    Im zweiten Fall, wenn mein Hund regelmäßig mit im Auto ist, nützt
    auch das Ozon nur ne begrenzte Zeit. Da muss ich mich einfach mit
    dem Hundegeruch abfinden, oder kann ihn nur mindern.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hundegeruch im Auto ? :d
    Meins riecht, als wenn eine ganze Stinktierfamilie mit Drüsenschaden darin
    wohnt !
    Vor allen Dingen, wenn mein Hund im Sommer zwecks Abkühlung in der Kieskuhle war, und dann noch pitschnass wieder reinhüpft!
    Ich benutze einfach mal frisch gemahlenen Kaffee, den ich hinten auf die Gummimatten streue, oder auch mal ein paar Spritzer Quitschzitrone wild
    im Auto verteilt.
    Diese Anwandlungen habe ich aber äußerst selten, es ist nun mal ein
    Hundeauto !
    Außerdem bin ich leidenschaftlich Raucher, und ob das Auto nun nach Hund - oder
    Qualm stinkt, that´s life ! ;)
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Außerdem bin ich leidenschaftlich Raucher, und ob das Auto nun nach Hund - oder
    Qualm stinkt, that´s life ! ;)



    erschnüffeln tut man beides, das stimmt schon. besonders wenn man sonst mit diesen gerüchen nichts zu tun hat.
    aber ziwischen einem raucherauto und einem hundeauto ist schon ein gewaltiger unterschied. ich bin selbst leidenschaftlicher raucher, mag es aber nicht in geschlossenen räumen zu rauchen. soll heißen, bei mir ist immer ein fenster offen, egal wo und zu jeder jahresszeit. sonst würde ich es auch nicht aushalten.:d
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    zwischen einem raucherauto und einem hundeauto ist schon ein gewaltiger unterschied.
    Soll heißen, bei mir ist immer ein fenster offen, egal wo und zu jeder jahresszeit. sonst würde ich es auch nicht aushalten.:d

    Bernd,
    die Mischung aus Beidem machts :D
    Ich lebe ebenfalls meistens im Durchzug , weil mir meine eigene Stinkerei auch nicht gefällt.
    ( Nein, ich höre nicht auf zu rauchen )
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ok, also wie es bei euch zu Hause oder im Auto stinkt will ich gar nicht wissen :grins:

    In dem neuen Auto vom Söhnchen riecht es , ich sage gar nicht stinkt, nach Hund.
    Das Mädel welches den Wagen neu gekauft hat vor 3 Jahren hatte wohl einen Hund.
    Wir haben keinen und es kommt auch keiner mehr in dieses Auto.
    Deswegen werde ich mir das mit der Ozonbehandlung mal durch den Kopf gehen lassen. Nach 3 Tagen Dauerlüftung und Febreze Einsatz ist es auch schon wesendlich besser geworden.

    Ich habe bis vor´n paar Wochen auch leidenschaftlich geraucht, aber NIEMALS im Auto. Es gibt für mich nichts ekeligeres wie ein Raucherauto. So eine Kiste würde ich nicht geschenkt nehmen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    noch immer clean?

    da gratuilere ich dir nochmals feste dazu ...

    halt durch Mikaa .. es zahlt sich aus!!!!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    pooaa, da kannst stolz sein ....

    dann hast auch schon den ersten zwei 2-er überwunden!!!!!

    Merke, du wirst nach 2 Wochen, nach 2 Monaten und nach 2 Jahren wieder unbändige Lust verspüren .. die meisten fangen dann nach 2 Jahren wieder zu rauchen an ...

    ich hatte nach 2 Jahren auch wieder ne harte Zeit, aber die vergeht und jetzt sinds beim mir bald 9 Jahre!!!!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja, aber zum Glück gibts immer weniger Qualmer (hier bei uns isses halt so) wenn ich sehen wer im Betrieb alles gequalmt hat ... nun sind es nur noch wenige
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    mikaa, das ist reine Kopfsache...das hast Du sicher jetzt auch schon gemerkt.

    Ich habs auch geschafft und inzwischen sind es :confused::confused::confused::confused:Jahre.......12 glaub ich.

    Ich habe mir das Datum nicht gemerkt, denn ich glaubte eigentlich nicht daran das ich es schaffe. Inzwischen juckt es mich nicht die Bohne wenn neben mir jemand raucht.

    ....und wegen dem Hundegeruch im Auto, Febreze in der richtigen Dosierung und öfter mal wieder eingesetzt hilft mit der Zeit.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ich empfehle

    ein Stück Apfelsinenschale gespickt mit ganz vielen frischen Nelken (Küchennelken natürlich :D)

    Mo, die das immer verwendet, oder gar die Nelken zerstampft auf die angestochene Schale drückt ;)
     

    Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Mir hat beim Autowaschen mal ein Kater auf den Beifahrersitz gepinkelt. Wir haben das mit Rasierschaum behandelt. Roch 3 Tage krass nach dem Schaum, aber dann war alles wieder geruchsfrei.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Kaffeemehl verstreuen, besprühen, natürlich das Zeug dann nach ein paar Tagen aussaugen. Ich hab den vergorenen Geruch rausbekommen, zumindest bekam ich keinen Würgereiz mehr.......:d
     
    M

    mikaa

    Guest
    Soooo, Zwischenbilanz.

    Alles ,was so auf dem Markt an Geruchsneutralisierer angeboten wird, kann man getrost in die Tonne treten. Und ja , ich habe auch in einem Tierfachgeschäft eingekauft.
    Tonne!

    Mir wurden wahre Wunder versprochen von diversen Mittelchen gerade die aus dem Tierbedarf. Ich will die Wirkung gar nicht mal absprechen, kann alles funktionieren wenn das Haustier mal auf den Teppich geko... oder geschi.... hat. Wenn man sofort oder innerhalb kurzer Zeit daran geht und es wegmacht.
    Das funktioniert aber nicht in dem kleinen Innenraum eines PKW´s in dem ein Hund transportiert wurde. Tonne !

    Einschlägige Aufbereiterfirmen die mit einer Ozonbehandlung werben, setzen aber vorraus das die ganze Kiste vom Innenraum her mindestens so sauber ist wie ein OP denn sonst könnte die Ozonbehandlung nicht funktionieren. Klingt logisch, erst muss gänzlich das entfernt werden was den Geruch verursacht. In diesem Falle Hundehaare. Die Mondpreise die dafür aufgerufen werden sind indiskutabel.

    Letztes WE , selbst ist der Mann. Fußmatten, Kofferaumteppich Seitenverkleidung vom Kofferraum und Sitze komplett ausgebaut.
    Waschsauger mit allem benötigtem Zubehör und Reiniger ausgeliehen.# Nomen est Omen der heißt Puzzi ;)

    5 Std und die gesammte Kiste war gebonert ikl. Dachhimmel. Was sich da in dem Auffangbehälter ansammelte erinnerte eher an den Grund einer Regentonne. Unglaublich was das für eine Brühe war und Unmengen an Hundehaaren, die man zuvor eigentlich gar nicht gesehen hat.
    Hey das Auto ist 3 Jahre alt :mad: Pfui !
    Von Samstag Abend bis Montag Morgen hab ich die Kiste mit offenen Türen noch in der Garage nach dem Zusammenbau Resttrocknen lassen.

    Ergebniss: das Auto riecht innen nach gar nichts mehr, ausser nach ein wenig Lederpflege. Ich bin zufrieden.
    Ich kann nur jedem raten, es gibt keine Geruchsneutralisierer egal was die Werbung verspricht. Auch " frag Mutti" Kaffeemehl, Apfelscheiben & Co. *kopfschüttel*
    Eine wirklich gründliche Reinigung ist das einzige was wirklich taugt.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Michael,
    das hätte ich Dir gleich sagen können : --
    Code:
    5 Std und die gesammte Kiste war gebonert ikl. Dachhimmel.

    Kleiner Tip : Zum Geburtstag Gutschein verschenken, für Komplettreinigung ,
    gibts nämlich Reinigungsfirmen für :)
    kostet ca. 100 .- bis 120 .- Euro, je nach Zustand des Autos.
    Kommt bei Hundebesitzern eigentlich immer recht gut an .
     
    M

    mikaa

    Guest
    Michael,
    das hätte ich Dir gleich sagen können : --.
    Hast du aber nicht. ;)


    Kleiner Tip : Zum Geburtstag Gutschein verschenken, für Komplettreinigung ,
    gibts nämlich Reinigungsfirmen für :)
    kostet ca. 100 .- bis 120 .- Euro, je nach Zustand des Autos.
    Kommt bei Hundebesitzern eigentlich immer recht gut an .

    Nichts für Ungut Jolantha, aber das was diese Firmen da für 100 bis 120 Euro anbieten ..... da geh mal lieber mit deinem Partner oder Freunden lecker essen, da hast du mehr von.

    Ich habe im Rahmen dieser Aktion bestimmt mit 10 Fa. gesprochen. Und da war keine dabei die eine Inneraumreinigung unter 250 Euro angeboten hat. Wenn die Kiste dann auch noch richtig dreckig ist also abgesehen vom Gestank dann legst du noch mehr hin.
    Wenn du das durch eine professionelle Fa. machen lässt dann ist die Kiste danach steril und keimfrei.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Und da war keine dabei die eine Inneraumreinigung unter 250 Euro angeboten hat. .

    Tja, Mikaa
    so ist das nun mal mit den älteren Mädels, die heben eben noch Preise auf,
    die es vor 20 Jahren mal gab :D
    Ich glaube mein damaliger Gutschein belief sich sogar noch auf DM !!

    Dann also doch lieber selber ackern . :(
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    tja, entweder zahlen oder schuften.:D
    sicher ist eine innenraumaufbreitung teuer. aber es ist auch ne menge arbeit zu verrichten.
    ich hoffe das der geruch dauerhaft verschwunden ist.

    aber warum hast du dir die ganze arbeit gemacht? hattest du nicht geschrieben das es das töff töff des zöglings ist?;)
    es sei denn du hast spaß daran gehabt. in diesem falle würde ich dich gerne mal zu mir einladen. ich hätte da was für dich.:D:D:D
     
    M

    mikaa

    Guest
    tja, entweder zahlen oder schuften.:D
    sicher ist eine innenraumaufbreitung teuer. aber es ist auch ne menge arbeit zu verrichten.
    ich hoffe das der geruch dauerhaft verschwunden ist.

    aber warum hast du dir die ganze arbeit gemacht? hattest du nicht geschrieben das es das töff töff des zöglings ist?;)
    Aaaaaach Bernd , ja die Kiste habe ich dem Filius geschenkt . Hat er auch mehr als verdient.Studium läuft super und er hat ohne zu knurren 5 Jahre auf einem 16 Jahre altem Twingo ausgehalten. Aber wie das so meißtens mit den Akademikern ist , der Wille ist zwar da, aber das handwerkliche Geschick ist dann doch eher contraproduktiv.:grins:
    es sei denn du hast spaß daran gehabt. in diesem falle würde ich dich gerne mal zu mir einladen. ich hätte da was für dich.:D:D:D

    Ein Faß Bier und nen Grill voll Brat/Curry wurst ?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Katzen auf Auto - wie verhindern? Tiere im Garten 3
    muecke1401 Licht (also Birnchen) beim Auto austauschen Heimwerken 41
    A auto-motorsporthefte zu verschenken. Grüne Kleinanzeigen 0
    M Sichere Hundebeförderung im Auto Haustiere Forum 12
    Mr.Ditschy Allwetterreifen für's Auto Small-Talk 151
    karlh Navi für´s Auto Small-Talk 28
    K Hilfe, mein Auto terrorisiert mich Small-Talk 10
    O.v.F. Mit neuem Hüftgelenk Auto fahren Small-Talk 35
    scheinfeld Nachbar bastelt am Auto Heimwerken 11
    Ruhr Wer von euch hat ein Auto Oldie? Ford Fiesta I Small-Talk 8
    C Baum Fällen? Auto schützen? Sanierung & Renovierung 25
    Mr.Ditschy Was gegen Katzen tun, die nachts übers Auto laufen? Haustiere Forum 95
    mystery Marder im Auto Tiere im Garten 24
    M Abgestelltes Auto Small-Talk 68
    Murmelchen Auto: C5 Citroen - Erfahrungen Small-Talk 18
    billymoppel Kunststoffreparatur auto Heimwerken 14
    C ABF Messe Hannover 2012, Auto, Boot, Freizeit Archiv 1
    bobbycharly Kinderbett in Auto-Form Heimwerken 28
    Ise TÜV und Auto Small-Talk 27
    T Rasenmähen und Auto-Mower Gartengeräte & Werkzeug 1
    T Sprühnebeldüsen für auto. Bewässerungsanlage für Bonsai-Regalen? Bewässerung 1
    J Welches Tier nutzt mein Auto als Spielplatz? Tiere im Garten 28
    Ise Mein Auto Gartengeräte & Werkzeug 96
    Marcel In London Autofahren - Auto mieten? Small-Talk 14
    TK-Mama Möchten uns ein neues "gebrauchtes"Auto kaufen Small-Talk 56

    Similar threads

    Oben Unten