Hunter Bewässerungs Computer mit Wetterstation

G

GerdOtto

Mitglied
Hallo, ich Grüße alle die auch hier unterwegs sind. Ich habe aktuell in meinem relativ großen Garten ca. 15 Gardena Magnetventile im Einsatz mit diesen aufgesetzten Steuerelementen. Die nerven ziemlich. Deshalb will ich zu Magnetventilen von Hunter wechseln und alles zentral steuern, mit dem Hunter, Modell I-Core IC-601-PL.

Wenn jemand damit Erfahrungen hat bin ich für Infos sehr dankbar.

Zusätzlich würde ich gern zur Steuerung der Bewässerung eine Wetterstation von Davis einsetzen. Allerdings weiß ich nicht ob die kompatible ist.

Für Infos oder Anregungen bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
GerdOtto
[h=1][/h]
 
  • G

    GerdOtto

    Mitglied
    Leider noch keine Antwort aber

    nach verschiedenen Recherchen bin ich von Hunter, Modell I-Core IC-601-PL abgekommen und favorisiere jetzt "PRO HC Hydrawise WiFi Steuerungen INDOOR / (Modelle) PHC-2401-IE, 24 Stationen".

    Ich würde ganz gern den "Solarsync Sensor + Schnittstelle für alte Steuergeräte Hunter" integrieren. Weis jemand ob das an dem PRO HC funktioniert?

    Ich habe auch gesehen es gibt im Netz Anbieter aus den USA die wesentlich günstiger sind, ist das zu empfehlen, oder zu problematisch?

    Viele Grüße
    GerdOtto
     
    Parzival

    Parzival

    Foren-Urgestein
    Lieber GerdOtto,

    es ist ja nicht so, dass niemand Deine Nachricht liest.
    Ich habe (ganz platt) keine Erfahrungen mit einer Hunter I-Core IC-601 oder der Hyrawise.

    Was ich Dir zu Importen aus den USA sagen kann. Der Zoll für Bewässerungskomponenten schwankt um die 2%. Auf Warenwert und Fracht kommt noch die MwSt. Wenn das alles noch passt, ist ein US Import für jede drahtgebundene Komponente (unbedingt auf ein CE Zeichen achten) immer ein Schnäppchen.

    Viel Glück
     
    G

    GerdOtto

    Mitglied
    Lieber Parzival,

    danke für deine Hinweise bez. US Bestellung. Hydrawise wäre ja mit WIFI, also nicht ganz unproblematisch .

    Aber jetzt bin ich soweit das ich die Steuerung über Smarthome (Loxone) umsetzen will, da ich sowieso ein Smarthomeserver im Haus installieren will.
    Das wird bestimmt spannend und wird wohl eine weile dauern bis alles läuft.

    Grüße Gerd
     
  • C

    Cpt. Kirk

    Mitglied
    Hallo Gerd,

    wir fangen nach 10 Jahren erneut an, uns mit dem Thema automatische Bewässerung zu beschäftigen. Entsprechend ist das bei dem vermeintlichen Fortschritt wie Fahrradfahren-neu-lernen.

    Was ich dir aber sagen kann ist, dass wir bei der damaligen Planung/Verlegung für ca. 3.000 qm Grundstück auf Magnetventile (ansonsten alles Hunter und sehr zufrieden) komplett verzichtet haben. Die Verlegung, Anschaffung und ggf. der Austausch usw. stand für uns dagegen.

    Ich bleibe aber gerne an dem Thema dran und trage evtl. auch mit dazu bei, wenn wir uns weiter (wieder) eingelesen haben.

    VG
    Kirk
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    S Hunter Bewässerung - Probleme mit der Düse Bewässerung 0
    C 10x Hunter PGP04 Ultra Bewässerung 0
    P Hunter Magnetventil PGV 101 Bewässerung 1
    J Hunter Magnetventil Reihenschaltung Bewässerung 9
    F Hunter Magnetventil PGV Bewässerung 8
    A Hunter Ventile schließen gleich wieder Bewässerung 2
    B Mehrere Ventilboxen oder lange Leitung? Hunter Bewässerung 33
    H Hunter Magnetventile öffnen nicht Bewässerung 9
    M Hunter I-20 schwankender Wasserdruck Bewässerung 8
    M Rain-Clik von Hunter unterbricht dauerhaft Beregnung Bewässerung 5
    A Planung Bewässerung (Hunter Regner) inkl Plan *eilt da Graben gemacht werden muss* Bewässerung 1
    P Bewässerungsplanung - Hunter ROTATOR MP 3000/ MP3500 Bewässerung 9
    T Hunter Magnetventil geht ständig kaputt Bewässerung 9
    J Hunter Soil Clik Installation/Probleme Bewässerung 5
    S Planung Bewässerung - Gardena vs. Hunter oder zusammen? Bewässerung 14
    M Messwerte von einem Durchflussmesser an mehreren Hunter Hydrawise Steuerungen nutzen Bewässerung 0
    M Bewässerungsprogramm für neu angesäten Rasen Hunter Hydrawise Bewässerung 1
    S Verständnisfrage zur Bewässerungssteuerung Hunter oder Rain Bird Bewässerung 2
    B Hunter Hydrawise - Nachsaat - Intervallbewässerung Bewässerung 1
    B Hunter X Core Fehler Bewässerung 12

    Ähnliche Themen

    Top Bottom