Hunter Bewässerungs Computer mit Wetterstation

GerdOtto

Mitglied
Registriert
24. Apr. 2018
Beiträge
445
Hallo, ich Grüße alle die auch hier unterwegs sind. Ich habe aktuell in meinem relativ großen Garten ca. 15 Gardena Magnetventile im Einsatz mit diesen aufgesetzten Steuerelementen. Die nerven ziemlich. Deshalb will ich zu Magnetventilen von Hunter wechseln und alles zentral steuern, mit dem Hunter, Modell I-Core IC-601-PL.

Wenn jemand damit Erfahrungen hat bin ich für Infos sehr dankbar.

Zusätzlich würde ich gern zur Steuerung der Bewässerung eine Wetterstation von Davis einsetzen. Allerdings weiß ich nicht ob die kompatible ist.

Für Infos oder Anregungen bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
GerdOtto
[h=1][/h]
 
  • GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    Leider noch keine Antwort aber

    nach verschiedenen Recherchen bin ich von Hunter, Modell I-Core IC-601-PL abgekommen und favorisiere jetzt "PRO HC Hydrawise WiFi Steuerungen INDOOR / (Modelle) PHC-2401-IE, 24 Stationen".

    Ich würde ganz gern den "Solarsync Sensor + Schnittstelle für alte Steuergeräte Hunter" integrieren. Weis jemand ob das an dem PRO HC funktioniert?

    Ich habe auch gesehen es gibt im Netz Anbieter aus den USA die wesentlich günstiger sind, ist das zu empfehlen, oder zu problematisch?

    Viele Grüße
    GerdOtto
     

    Parzival

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Aug. 2009
    Beiträge
    1.609
    Ort
    Berliner Stadtrandlage
    Lieber GerdOtto,

    es ist ja nicht so, dass niemand Deine Nachricht liest.
    Ich habe (ganz platt) keine Erfahrungen mit einer Hunter I-Core IC-601 oder der Hyrawise.

    Was ich Dir zu Importen aus den USA sagen kann. Der Zoll für Bewässerungskomponenten schwankt um die 2%. Auf Warenwert und Fracht kommt noch die MwSt. Wenn das alles noch passt, ist ein US Import für jede drahtgebundene Komponente (unbedingt auf ein CE Zeichen achten) immer ein Schnäppchen.

    Viel Glück
     
  • GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    Lieber Parzival,

    danke für deine Hinweise bez. US Bestellung. Hydrawise wäre ja mit WIFI, also nicht ganz unproblematisch .

    Aber jetzt bin ich soweit das ich die Steuerung über Smarthome (Loxone) umsetzen will, da ich sowieso ein Smarthomeserver im Haus installieren will.
    Das wird bestimmt spannend und wird wohl eine weile dauern bis alles läuft.

    Grüße Gerd
     
  • Cpt. Kirk

    Mitglied
    Registriert
    14. Apr. 2018
    Beiträge
    21
    Hallo Gerd,

    wir fangen nach 10 Jahren erneut an, uns mit dem Thema automatische Bewässerung zu beschäftigen. Entsprechend ist das bei dem vermeintlichen Fortschritt wie Fahrradfahren-neu-lernen.

    Was ich dir aber sagen kann ist, dass wir bei der damaligen Planung/Verlegung für ca. 3.000 qm Grundstück auf Magnetventile (ansonsten alles Hunter und sehr zufrieden) komplett verzichtet haben. Die Verlegung, Anschaffung und ggf. der Austausch usw. stand für uns dagegen.

    Ich bleibe aber gerne an dem Thema dran und trage evtl. auch mit dazu bei, wenn wir uns weiter (wieder) eingelesen haben.

    VG
    Kirk
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Frage zu Hunter PGV-101 Bewässerung 10
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    M Brunnen, Hunter, Rain Bird Bewässerung 4
    M Hunter Magnetventil PGV-101 - elektrische Daten und betrieb mit DC Bewässerung 5
    H Hunter x 2 Bewässerung 4
    R Hunter PGV-101 mit Durchflussregulierung fipst/pfeifen Bewässerung 5
    H Druck bei Hunter PRS40 Gehäusen nur bei 2,6 Bar? Bewässerung 20
    P Hunter x6 steuerung Bewässerung 0
    S Problem mit Wasserdruck-I 20 04 Hunter Getrieberegner Bewässerung 6
    T Wie Hunter Soil Clik mit Rainbird verbinden Bewässerung 1
    R Hunter MP Rotatoren Bewässerungsdauer/-zeit Bewässerung 5
    D Hunter Ventil soll Dauer-offen sein Bewässerung 3
    D Verkabelung Hunter PRO-HC Steuerung Bewässerung 4
    E Kompatibilität Rainbird vs. Hunter Bewässerung 16
    T Hunter Sprühdüsen Teich & Wasser 0
    V Hunter-Ventilbox / Fragen zur Selbstmontage Bewässerung 17
    F Bitte um Unterstützung Hunter Bewässerungsplanung Bewässerung 26
    R Planung Bewässerung mit Gardena/Hunter Bewässerung 57
    F Gartenbewässerung mit Hunter Gartenpflege 18
    M kostenlose Planungssoftware für Hunter I-20 Regner gesucht Bewässerung 2
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    B Hunter Regner (2,1 bar) mit ausreichend Wasser versorgen Bewässerung 8
    J Hunter MP Rotatoren drehen nicht zuverlässig Bewässerung 7
    M Problem mit Hunter Magnetventil Bewässerung 6
    D Hunter MP Rotator mit Gardena T100 zusammen auf eine Leitung? Bewässerung 14

    Similar threads

    Oben Unten