Hunter IS20 und Wasserkreislauf

  • Ersteller des Themas Talinos
  • Erstellungsdatum
T

Talinos

Neuling
Hallo liebe leute,

meine Bewässerung ist leider etwas seltsam. Ich habe generell 2 Gardena Ventilboxen und hatte an einen Ventil 2 gardena T200 hängen.
Ich habe jetzt einen T200 durch einen Hunter IS 20 ersetzt weil mir das Sprühbild im Nahbereich wesentlich besser gefällt.

Nun tritt folgendes Verhalten auf:
Aktiviere ich das Wasser (gardena Duo) so läuft auf einen komplett anderen Wasserstrang (sogar eine andere Verbundene Ventilbox ) ein Viereck Regner kurz an. Das ansich wäre nicht so schlimm aber der Hunter IS20 fährt nicht alleine hoch nur der Gardena fährt hoch und verrichtet seinen Dienst. Ziehe ich den Hunter IS20 hoch so klappt auch bei diesem alles und auch die Wurfweite ist super.
Das gleiche Verhalten aber ich auf einen anderen Strang. Beide Hunter IS20 sind neu.

Können beide Regnertypen gleichzeitig betrieben werden?
 
  • Jagger

    Jagger

    Mitglied
    Hallo Talinos,
    Aktiviere ich das Wasser (gardena Duo) so läuft auf einen komplett anderen Wasserstrang (sogar eine andere Verbundene Ventilbox ) ein Viereck Regner kurz an
    Hast du das Ventil, von dem Kreis mit dem Viereckregner, mal angesehen oder gereinigt? Klingt als würde dieses nicht richtig schließen und den IS20 fehlt etwas Druck zum ausfahren.

    Läuft deine Bewässerung über eine Pumpe mit Pumpenrelais? Dann würde es auch nicht auffallen wenn ständig das Wasser wegläuft.
     
    T

    Talinos

    Neuling
    Danke für den Tipp - ich schau mir mal das Ventil an. Mich wundert halt das der Viereckregner nur kurz an geht (3s) und dann wieder ohne Wasser ist. Wenn ich alle Ventile schließe würde ich ja dann erwarten das der Viereckregner dauerhaft angeht wenn das Ventil undicht wäre.

    Die Bewässerung läuft über einen Außenwasserhahnanschluss. Was mir aber aufgefallen ist-> Ich habe noch die Gardena Entwässerungsventile installiert. Kann hier das Problem liegen müssen diese raus?
     
    Jagger

    Jagger

    Mitglied
    Ich habe noch die Gardena Entwässerungsventile installiert. Kann hier das Problem liegen müssen diese raus?
    Würde ich auf jeden Fall ausbauen. Zum einem gehen sie wohl gern mal kaputt und schließen nicht mehr richtig, zum anderen läuft dir jedes mal die Anlage leer. Das verschwendet Wasser und ist eine erhöhte Belastung für die Anlage.
    Trotzdem würde ich mir das Ventil ansehen. Wenn es dicht wäre, dürfte ja eigentlich an dem Viereckregner kein Wasser kommen :geek:

    Hast du mal den Wasserzähler beobachtet? Nach der Bewässerung -> vor der Bewässerung?
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    H Hunter Magnetventile öffnen nicht Bewässerung 9
    M Hunter I-20 schwankender Wasserdruck Bewässerung 8
    M Rain-Clik von Hunter unterbricht dauerhaft Beregnung Bewässerung 5
    A Planung Bewässerung (Hunter Regner) inkl Plan *eilt da Graben gemacht werden muss* Bewässerung 1
    P Bewässerungsplanung - Hunter ROTATOR MP 3000/ MP3500 Bewässerung 9
    T Hunter Magnetventil geht ständig kaputt Bewässerung 8
    J Hunter Soil Clik Installation/Probleme Bewässerung 5
    S Planung Bewässerung - Gardena vs. Hunter oder zusammen? Bewässerung 12
    M Messwerte von einem Durchflussmesser an mehreren Hunter Hydrawise Steuerungen nutzen Bewässerung 0
    M Bewässerungsprogramm für neu angesäten Rasen Hunter Hydrawise Bewässerung 1
    S Verständnisfrage zur Bewässerungssteuerung Hunter oder Rain Bird Bewässerung 2
    B Hunter Hydrawise - Nachsaat - Intervallbewässerung Bewässerung 1
    B Hunter X Core Fehler Bewässerung 11
    H Hunter X-Core Defekt? Bewässerung 3
    O Hunter Bewässerung läuft mehrmals durch Bewässerung 1
    G Hunter MP Rotator richtig ausrichten Gartengeräte & Werkzeug 4
    G Feuchtesensor für Hunter Bewässerung Bewässerung 0
    E Hunter Bewässerung 6
    B Hunter X2 mit WLAN Modul oder Pro-HC Hydrawise Bewässerung 0
    MaxMadMax 8x Hunter MP mit meinem Wasserhahn? Bewässerung 5

    Ähnliche Themen

    Top Bottom