Hunter Ventil - ohne Anschluss an Steuerung - wie Dichtheit prüfen

G

GBB

Neuling
Hallo zusammen,

Ich bin gerad dabei, die Ventilbox in die Erde zu bringen, die Hauptwasserleitung anzuschließen und wollte sehen, ob bis dahin alles dicht ist. Leider läuft aus den Ventilen Wasser, wenn ich den Haupthahn aufdrehe. Der Drehknauf oben am Ventil steht auf zu, hier hatte ich gelesen, dass man den nur Handfest zu drehen soll.
Jetzt meine Frage: sind die Ventile ohne Strom auch zu, also dicht? Beim Blick in das Ventil, kann ich nicht erkennen, ob sich dadrin was öffnen oder schließt, wenn ich an dem Knauf oben drehe.

Ich komme nicht wirklich weiter, wenn quasi schon die Box und das Innenleben nicht richtig funktionieren.

Bin wie immer für jeden Rat dankbar.

Schönen Sonntag noch

Ingo
 
  • T

    top_gun_de

    Guest
    Ohne Strom werden sie vom Wasserdruck der Hauptleitung zugedrückt. Mit dem Öffnen des Wasserhahnes kommt also ein bischen Wasser, dann müssen sie zu sein. Wenn viel Wasser kommt, tippe ich auf falsch herum eingebaut. Da ist ein Pfell an der Seite, der die Fließrichtung anzeigt :)
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    D Hunter-Ventil öffnet sich, wenn Wasserhahn abgedreht wird Bewässerung 5
    M Druckstöße bei Hunter Ventil Bewässerung 7
    E Hunter X-Core Ventil schließt nicht Bewässerung 2
    A Magnetventile: Gardena vs. Hunter & Druckminderer vor oder hinter Ventil? Bewässerung 4
    M Hunter I-20 schwankender Wasserdruck Bewässerung 8
    M Rain-Clik von Hunter unterbricht dauerhaft Beregnung Bewässerung 5
    A Planung Bewässerung (Hunter Regner) inkl Plan *eilt da Graben gemacht werden muss* Bewässerung 1
    P Bewässerungsplanung - Hunter ROTATOR MP 3000/ MP3500 Bewässerung 9
    T Hunter Magnetventil geht ständig kaputt Bewässerung 8
    J Hunter Soil Clik Installation/Probleme Bewässerung 5
    S Planung Bewässerung - Gardena vs. Hunter oder zusammen? Bewässerung 12
    M Messwerte von einem Durchflussmesser an mehreren Hunter Hydrawise Steuerungen nutzen Bewässerung 0
    M Bewässerungsprogramm für neu angesäten Rasen Hunter Hydrawise Bewässerung 1
    S Verständnisfrage zur Bewässerungssteuerung Hunter oder Rain Bird Bewässerung 2
    B Hunter Hydrawise - Nachsaat - Intervallbewässerung Bewässerung 1
    B Hunter X Core Fehler Bewässerung 11
    H Hunter X-Core Defekt? Bewässerung 3
    T Hunter IS20 und Wasserkreislauf Bewässerung 3
    O Hunter Bewässerung läuft mehrmals durch Bewässerung 1
    G Hunter MP Rotator richtig ausrichten Gartengeräte & Werkzeug 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom