Hurra er hats geschaft

O.v.F.

Foren-Urgestein
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
4.066
Ort
Frankenthal
Hallo zusammen,

heute hat Jonas sein Freischwimmerabzeichen gemacht



Sollte "nur" das Seepferdchen sein, aber Schwimmmeister sagte beim 4. Kurstag:
"Hat er jetzt schon" und es standen noch 8 Kurstage bevor.
Am 4. Kurstag: Sprung vom 1 Meterbrett
Am 5. Kurstag: Sprung vom 3 Meterbrett
Heute: Große Enttäuschung: Nur vom 1 Meterbrett

Jonas sein Freischwimmer (01).jpg

Jonas sein Freischwimmer 0(4).jpg

Jonas sein Freischwimmer 0(9).jpg

Jonas sein Freischwimmer (011).jpg

Jonas sein Freischwimmer 0(7).jpg

Mami, Omi und Opi gaaaanz stolz sind
 
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Dieter!:eek:

    Na, dann einen herzlichen Glückwunsch dem Jonas. Ich kann mich noch gut erinnern, als meine Kinder das Seepferdchen gemacht haben und den ersten Sprung vom 3 Meter Brett gewagt haben. Die Angst vor dem ersten Sprung war groß, aber danach konnten sie nicht mehr damit aufhören.

    Viele liebe Grüße

    Luise
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • S

    sabine65

    Guest
    Hallo Dieter!

    Schön, dass Du wieder hier bist und Dein Computer die Virusinfektion überstanden hat.

    Deinem Enkel natürlich auch von mir Herzliche Glückwünsche zum Freischwimmer.
    gratulation.gif


    Und Du bist bestimmt auch stolz wie Bolle!
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo Dieter, ist es nicht nach der großen Freude auch eine Beruhigung zu wissen jetzt kann er schwimmen.
    Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Mann. Hat er gut gemacht.
    Grüße von marie
     
  • Myselfinchen

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    67
    Ort
    Bremen
    hey das ist doch super und man fühlt sich doch gleich viel sicherer wenn man ins Schwimmbad fährt.:cool:

    Meine Mittlere hat Anfang Dezember mit 5 ihren Schwimmabzeichen in Bronze gemacht und meine Große mit 7 das Silberne.
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    wow das finde ich super ihr seid bestimmt super stolz auf ihn wie lange habt " Ihr " denn trainiert? Nur 8 Tage? Finde ich eine Klasseleistung...
    LG Ise
     
  • sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Prima Jonas
    c014.gif

    das hast du gut gemacht!!

    Lieben Gruß........auch an deinen stolzen Opa
    Sabine
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    hey das ist doch super und man fühlt sich doch gleich viel sicherer wenn man ins Schwimmbad fährt.:cool:

    Meine Mittlere hat Anfang Dezember mit 5 ihren Schwimmabzeichen in Bronze gemacht und meine Große mit 7 das Silberne.

    Hallo Myselfinchen,

    finde ich klasse, mit 5 das Bronzen und die Große das Silberne, bombe Leistung.

    Ich sage, man kann nie früh genug anfangen mit dem Schwimmen.



    wow das finde ich super ihr seid bestimmt super stolz auf ihn wie lange habt " Ihr " denn trainiert? Nur 8 Tage? Finde ich eine Klasseleistung...
    LG Ise

    Ise, Tochter hat mit dem Babyschwimmen angefangen, ich sage, da hat sie ein Fehler damit gemacht, denn sie hat eine "Wasserratte" aus ihm gemacht
    Ich habe versucht ihm das Schwimmen beizubringen, es war zum Scheitern verurteilt.
    3 Schwimmzüge und Opa mußte Quatsch und Blödsinn machen. Also habe ich ihn bei einem Schwimmkurs angemeldet. Es waren 12 Kurstage, zwei mal die Woche zu je 45 Minuten.
    Beim ertsen Kurstag, sagte er:
    "Jetzt hat mich Mami wieder wo angemeldet und mich nicht gefragt".
    Zweiter Kurstag: "Jippiii wieder schwimmen klasse"
    Dritter Kurstag: Er durfte 10 Meter im großen Becken schwimmer, ohne Schwimmhilfe.
    Eine türkische Mutter hatte auch ihr Kind beim Kurs, als sie sah, daß Jonas das erste mal vom 3-Meterbrett springen durfte, hat sie sich riesig gefreut und über das ganze Gesicht gestrahlt, so als wäre es ihr Kind gewesen.
    Er war bis zum Schluß der Einzige, der schwimmen konnte, von 10 Teilnehmer.

    Was ich vom Schwimmmeister erfuhr, war erschreckend, 3 Kinder, in Worten drei Kinder, konnten nicht einmal mit dem Gesicht ins Wasser tauchen, geschweige denn richtig tauchen. Einige waren steif wie ein Bock und das mit 8 bis 10 Jahre.

    Nur hatte es am Donnerstag ein Wermutstropfen für Jonas gegeben, Schwimmmeister hatte kein Seepferdcheabzeichen mehr, nur das Freischwimmerabzeichen. Nun muß Mami das Seepferdchenabzeichen nächste Woche auch noch holen.

    Ja, wir sind stolz wie Bolle.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Dieter,

    ich bin zwar weng spät dran hier mit meinem Kommentar, aber trotzdem: Herzlichen Glückwunsch an den kleinen Schwimmmeister - und an Euch natürlich auch!
     
  • Similar threads

    Oben Unten