Hurra !!!!! Ich kann die ersten Mohn -Samenkapseln ernten !!!!

jakasi

Mitglied
Registriert
08. Mai 2009
Beiträge
215
Ort
Niedersachsen
Hurra !!!!! Ich kann die ersten Mohn -Samenkapseln ernten !!!!

Bin ja absoluter Mohn neuling, und habe verzweifelt um Hilfe gebeten wie ich die schönen Pflanzen vermehre !!!
Ich geb ja zu ich bin einigen Leuten hier sicherlich schon damit auf die Nerven gegangen:D :D :D !!!!

Nun sind einige meiner verschiedenen Mohn- sorten seit längerer Zeit ausgeblüht und ich habe kräftig Kapseln gesammelt. Was soll ich sagen ? Es raschelt im Karton (in den Kapseln) .

Werde nun noch ein wenig warten bis alle gesammelten Kapseln trocken genug sind und dann werde ich die Saat rausholen- und alle Sorten Mischen damit ich dann ne bunte Mohnwiese bekomme - schließlich weiss ich dann ja beim pflanzen nicht welche Sorte ich da setze ;) ;) !!! Den Mohn in kleine Tütchen packen ( gehen eigentlich gefrierbeutel ??? ) und zwei drei Tage ins Gefriefach.... dann werde ich sie in viele kleine Blumentöpfe mit Anzucht erde streuen.
Mal ne Frage !!!! Habt ihr schon mal Mohnkapseln von Pflanzen gemopst die ihr toll gefunden habt ???? :D :D :D :rolleyes:
gruß jakasi
wenn ja darf man das eigentlich sagen oder kommt dann polizei ???? :D
 
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    AW: Hurra !!!!! Ich kann die ersten Mohn -Samenkapseln ernten !!!!

    Dann kommst ins Kittchen! ;)

    Samenraub....na lassen wir das. :D

    Wo kein Kläger da kein Richter....

    Aber fragen ist bestimmt einfacher, entwerder ja oder nein.
    Wenn alle Stricke reißen gibt's das HG Forum zum tauschen oder auch Händler die Samen verkaufen...

    LG Roxi
     

    jakasi

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    215
    Ort
    Niedersachsen
    AW: Hurra !!!!! Ich kann die ersten Mohn -Samenkapseln ernten !!!!

    ich würde das natürlich nieeeeeee tun !!!!!!!!!

    Hab schon ein paarmal beim spazieren gehen einen blassrosa Mohn mit weißem Rand gesehen, warte die ganze Zeit das der "Besitzer" mal zum Vorschein kommt. Möchte nämlich auch nicht das jemand bei meinen Pflanzen stibitzt .... fragen wäre schon nett !!!!!!!

    Bin jaaa so gespannt was sich dann bei meinen Pflanzen ergibt !!!!

    Das einzig doofe an Mohn ist ja, das er nach der Blüte so häßlich wird !!!!! Aber man kann an die Stelle dann ja auch nichts anderes Pflanzen- oder wie macht ihr das ?????:confused:
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    AW: Hurra !!!!! Ich kann die ersten Mohn -Samenkapseln ernten !!!!

    Das Problem haben bestimmt alle Mohnbesitzer.
    Ich werde in diesem Herbst eine Staudenclematis neben den Mohn setzen und die kann dann auf der Erde lang ranken und diese Stelle kaschieren.

    LG Roxi
    ab nächstes Jahr ohne freier Stelle in Beet
     
  • jakasi

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    215
    Ort
    Niedersachsen
    AW: Hurra !!!!! Ich kann die ersten Mohn -Samenkapseln ernten !!!!

    Hatte nämlich vor in einer Ecke meines Garten wo gerne das Unkraut wuchert - weht von meinem Nachbarn rüber *ärger* Eine kleine Mohnwiese zu basteln !!!!! und eventuell davor und dazwischen Lavendel und Waldmeister zu setzen !!!! ( ich weiss Waldmeister muss ich eindämmen) !!!
    gruß jakasi
    Aber ich kann mir vorstellen wenn ich das richtig anstelle sieht das richtig schick aus !!!!!
    Ne kleine Ecke wo die Blümelein sich ein wenig frei entfalten können
     

    DangerSeeker

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2009
    Beiträge
    80
    AW: Hurra !!!!! Ich kann die ersten Mohn -Samenkapseln ernten !!!!

    Den Mohn in kleine Tütchen packen ( gehen eigentlich gefrierbeutel ??? ) und zwei drei Tage ins Gefriefach.... dann werde ich sie in viele kleine Blumentöpfe mit Anzucht erde streuen.

    Warum ins Gefrierfach?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Eisenkraut Hurra,- ich habe wieder Hühner! Haustiere Forum 15
    Opitzel Hurra, ich habe eine neue Benachrichtigung! Support 3
    G Hurra, ich blühe gelb! Nur wer bin ich??!! (2 verschiedene) Wie heißt diese Pflanze? 5
    jakasi Hurra ich weiss jetzt was ich in den Schatten Pflanze Gartenpflege 2
    poldstetten Hurra, der Kuckuck der ist wieder da. Tiere im Garten 7
    philamia Hurra - sie buddelt wieder! Small-Talk 35
    M Hurra wir leben noch! Small-Talk 37
    Lavendula Die Snackgürkchen sind da, hurra!! Obst und Gemüsegarten 4
    hexengarten hurra- endlich klappt es mit dem GIEßEN Gartenpflege 8
    L Hurra, der Riese (Hibiskus) blüht wieder Tropische Pflanzen 79
    S Hurra - erste Rose, nasse Erde. Rosen 6
    L Hurra es ist Frühling Gartenpflanzen 20
    O.v.F. Hurra er hats geschaft Gartenfreunde 12
    Annegretchen Hurra, in unserer Trockenmauer wohnt ein... Haustiere Forum 1
    ellipirelli5 HURRA!! Deutschland ist DOCH Weltmeister Gartenpflanzen 3
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten