Husquarna 305 Begrenzungskabel verlegen

clu25

Neuling
Registriert
02. Feb. 2013
Beiträge
16
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag.
Mein Name ist Christian und ich habe im vergangen Jahr meinen Garten angelegt.
Der Garten ist sehr pflegeleicht angelegt, ca. 500m2 Rasen und diverse Steinbeete. Als Bewässerungssystem habe ich mich für eine Hunter Anlage entschieden. Klappt super! Jetzt fehlt mir nur noch der Mähroboter.

Habe mich für den Husquarna 305 entschieden und mache mir über die Installation Gedanken. In der Anleitung steht, dass die Ladestation auf dem Rasen stehen soll und dass das Begrenzungskabel hinter der Station langgeführt werden soll.
Ich möchte die Ladestation aber hinter der Rasenfläche positionieren.
Leider darf ich keinen Link einstellen. Wenn man unter google Husquarna Automover 305 eingibt, ist es das erste Youtube Video. Ab Zeit 3:35 sieht man, wie die Ladestation positioniert ist.
Hat hiermit jemand Erfahrungen und kann mir sagen, wie ich das Begrenzungskabel verlegen soll?

Gruß
Christian
 
  • T.Tomberg

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2013
    Beiträge
    445
    Ort
    Moers
    Optimal ist es auf dem Rasen. Du kannst aber wenn der Begrenzungskabel rechts und links von der Ladestation so c. 10 cm entlang verlegt wird, die Ladestation auch außerhalb der Rasenfläche stellen. wie groß ist denn die Fläche ?
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Hallo, hat die Aufstellung der Auto-Mover 305 Station hinter der Rasenkannte geklappt?

    Hab meine Station auch hinter der Rasenkante installiert, die Kabel laufen paralell von hinten an der Station entlang nach vorne bis zu den Ecken, ab da im 45° Winkel nach aussen Richtung Rasen!

    Bei 500m² Rasenfläche sollte es mit dem 305er knapp werden, da dies ein max. Wert ist. Natürlich je nach dem wie der Garten angelegt ist, wenn es fast eine freie Fläche ist, ist es sicher zu schaffen.

    Der Unterschied vom 305 zum 308 ist auch nur die Sandbyzeit, die ist da von 8Std. auf 6Std. reduziert worden, also kann der 308er pro Tag 2 Std. länger mähen!
    Ach ja, der 308er hat nun 3 anstatt 2 Startpunkte, aber sonst sollte alles gleich sein!!!

    Leider ist so ein update für den 305er meines wissens noch nicht möglich! Oder weiss da jemend etwas genaueres?
     
  • Similar threads

    Oben Unten