HWW Stand eine nacht im regen

Gartendominic

Neuling
Registriert
18. Aug. 2010
Beiträge
3
Guten Abend an alle hier also ich bin neu und habe ein problem unser HWW stand ein wenig im regen und ist nass geworden habe sie als ich es gesehen habe sofort wieder gut verpackt wollte euch fragen ob es schlimm ist oder ob es keine probleme gibt wenn ich sie gut trocknen lasse ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus
 
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Ein HWW wäre ein HausWasserWerk was zum Thema wasser und Aquaristik passt, aber du schreibst später sie hast du eingepackt, dass erfordert zumindentens für mich eine Erkläung was ist dein HWW.

    Ein Hauswasserwerk wurde früher bei uns regelmäßig nass, wenn der Keller unter wasser stand. Ich würde es einfach trocknen lassen.

    Gruß Suse
     

    Gartendominic

    Neuling
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    3
    ja also das besagte HWW steht im Garten und wir immer wenn wir es nicht benötigen mit einer plane abgedeckt wegen dem motor druckschalter etc aber an dem tag fing es abends an zu regnen ich habe das HWW wieder gut verpackt (habe ich gedacht) und am anderen morgen sah ich wie sie im regen stand gut nass geworden ist ich bin raus gerannt habe den stecker gezogen und alles wieder gut verpackt damit nicht mehr passiert nur ich wollte jetzt hier lieber zur vorsicht bei euch profis nach fragen da eure beiträge mir im bereich brunnen etc sehr geholfen habt und ich es nicht unnötig zerstören möchte. Achso die pumpe steht in zwiaschen 4 holz pfosten und darüber spanne ich die plane unten sind haken moniert um die ösen der plane zu fixieren aber das hat wohl an dem tag leider nicht so geklappt
    hoffe ihr habt wieder so klasse ideen
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Also die HWW, die ich bisher gesehen hab,
    sind alle spritzwassergeschützt,
    sonst dürfte man die gar nicht verkaufen.
    Ich würde es einfach probieren,
    was nicht heißen soll, das Du es auch so machen musst!;)

    Grüße
    Stefan
     
  • Gartendominic

    Neuling
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    3
    ja also habe jetzt von mehreren gehört das es reicht wenn ich es trockne (heißluftfön) natürlich ohne große hitze und dann probieren hoffe das es laüft
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Wie fast jedes nicht geschützte Gartengerät auch sogar elektromäher halten land unter aus wenn sie trocknen dürfen. Hab ich nicht ausprobiert aber unser Onkel nebenan lässt auch alles draussen Pumpen, Mäher, TischKettensäge die Plane flog schon oft genug weg.

    Gruß Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Metabo HWW schaltet zu oft an/aus/an/aus Bewässerung 3
    6 doppelter Pumpenstock - Schwengelpumpe und HWW Bewässerung 1
    K Druckverlust HWW Bewässerung 3
    D Welches Gardena HWW soll/muss ich nehmen? Bewässerung 2
    H Gardena HWW 5000 4i Bewässerung 1
    B Gardena HWW 5000/5 installieren Bewässerung 5
    N Filter vor HWW Bewässerung 2
    B Algemeine Fragen zur Brunnen und HWW Gartenpflege 1
    M Probleme mit Hauswasserwerk HWW 1000 von GÜDE Bewässerung 2
    scilla Was hält bei euch tapfer der Hitze stand ? Obst und Gemüsegarten 47
    Marcel Neue Forensoftware: aktueller Stand + Betaforum Support 153
    black cat Stand plötzlich im Beet Wie heißt diese Pflanze? 4
    Jazz Brazil Stand-up-und-andere-Kabarettisten Small-Talk 80
    kürbisundtomate Tomate stand zu nass, wird die noch was? Tomaten 7
    Ise Es stand in der Zeitung.... Small-Talk 38
    etaner Schafgarbe ohne Stand Gartenpflanzen 1
    schnurrs garten Wieviel Boden austauschen - und wie - bei Rosenpflanzung wo vorher eine Rose stand? Rosen 32
    Willow Tomaten, Paprika und Pepi!! von Anneliese und OpaDieter! Stand: heute ;) Tomaten 8
    M Was stand hier im letzten Jahr? Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Apfelbaum - wackeliger Stand. Was tun? Obst und Gemüsegarten 6
    O Rasen anlegen wo mal eine Tanne stand - Wie geht das? Rasen 8
    M Buchsbaum stand zu nass Gartenpflanzen 3
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11

    Similar threads

    Oben Unten