Hyazinthen im Topf lassen?

blümchenpflücker

Foren-Urgestein
Registriert
01. Juli 2011
Beiträge
1.325
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
ich habe einen kleinen Topf mit 3 Hyazinthen geschenkt bekommen. Kann ich den Topf so wie er ist in einen großen Kübel buddeln (incl. Topf), oder wird es denen zu eng?
Zum Sommer möchte ich dort gerne Sommerblumen pflanzen und dann könnte ich den Topf wieder herausnehmen ohne die einzelnen Zwiebeln zu beschädigen. Habe jetzt schon das Problem, dass dort einige Schneeglöckchen und Krokusse blühen. Da weiß ich auch noch nicht wo ich im Sommer damit bleiben soll.
Bald frühlingshafte Grüße
Blümchenpflücker :freundlich:

IMG_20220209_142735.jpg
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Lass die einfach im Topf abblühen, dann kannst du die Zwiebel in den Garten setzen - oder auch in einen Kübel.
    Musst aber darauf gefasst sein, dass sie im nächsten Jahr nicht mehr diese üppige Blüte hervorbringen werden...
    sie verwildern dann im Laufe der Jahre; gefällt mir fast besser.
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.100
    Nach den abblühen(keine grünen Blätter abschneiden) einfach in eine trockene Ecke stellen und erst im Spätsommer wieder in den Garten pflanzen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Tulpen und Hyazinthen Zwiebeln Zwiebelpflanzen 4
    V Tulpen und Hyazinthen Zwiebelpflanzen 4
    O.v.F. Hyazinthen Zwiebelpflanzen 9
    L Können angetriebene Hyazinthen in den Garten? Zwiebelpflanzen 3
    O.v.F. Erkennt man die Farbe von Hyazinthen an der Wurzel? Zwiebelpflanzen 7
    Zuckertonne Tulpenzwiebeln , Allium , Narzissen , Hyazinthen Grüne Kleinanzeigen 9
    Zero Farbe der Hyazinthen Zwiebelpflanzen 4
    ismene08 ich suche Riesen-Hyazinthen-wer kann helfen??? Grüne Kleinanzeigen 0
    Kräuterhexi Hyazinthen im Haus Gartenpflanzen 1
    Heinzenberg Hyazinthen-Fragen Gartenpflanzen 2
    K Hyazinthen bei zuviel Regen reinstellen ? Gartenpflanzen 2
    N Blumenzwiebeln Hyazinthen...wie pflegen? Gartenpflanzen 2
    efeuelfe1975 Hyazinthen raus nehmen? Stauden & Gehölze 5
    L Hyazinthen treiben Stauden & Gehölze 25
    C Hiiilfe, Hyazinthen - Plage Gartenpflanzen 1
    M Hyazinthen wegschmeissen? Gartenpflanzen 6
    Blumenmädchen Hyazinthen & Co. Gartenpflanzen 5
    Sunfreak Fragen zu Hyazinthen & Amaryllis Gartenpflanzen 4
    M Hyazinthen, Scheestolz und Narzissen im Wohnzimmer Gartenpflanzen 4
    G Großer Baum: Topf überflutet Gartenpflege 27
    Fjäril Anemone coronaria im Topf Zwiebelpflanzen 2
    R Fichte im Topf wird braun Nadelgehölze 0
    Ulumulu Empfehlung: Üppige Pflanze für kleinen Topf Zimmerpflanzen 2
    L Mehrere Monstera deliciosa Ableger in einen Topf? Tropische Pflanzen 4
    jola Gelöst Was wächst da aus dem Topf? Sansevieria spaghetti. Wie heißt diese Pflanze? 45

    Similar threads

    Oben Unten