Hydrokultur mit Erde?

nowo

Neuling
Registriert
31. Jan. 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Balkon eine Plastikwanne, in der ich letztes Jahr erfolgreich Paprika, Gurke, Erdbeeren, Schnittlauch, etc. einsähen konnte.
Da ich aber persönlich das Problem habe, nicht zu wissen, ob Wasser fehlt oder zu viel ist, würde ich gerne aufgrund des Wasseranzeigers auf Hydrokultur umstellen.
Ich würde gerne den oberen Bereich weiterhin Erde verwenden, da ich hier gerne aus optischen Gründen Gras einsehen möchte und nicht weiß, ob die obigen Pflanzen erfolgreich mit Hydrokultur funktionieren.

Deshalb meine Frage: ist es möglich, den unteren Teil mit Hydrokultur und den oberen Teil mit Erde zu pflanzen, damit die den Vorteil des Wasseranzeigers nutzen kann :confused:
 
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    warum nimmst Du dann nicht Seramis? Da gibt es ebenfalls Feuchte-/Wasseranstandsanzeiger und dies ist auf jedenfalls für Erde geeignet.

    LG Karin
     

    nowo

    Neuling
    Registriert
    31. Jan. 2010
    Beiträge
    2
    wow, stimmt, den gibts tatsächlich :D

    Hatte immer gedacht, dass diese "Anzeige" ausschließlich bei der Hydrokultur funktionieren würde.

    Vielen lieben Dank für den Tipp!
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    die Wasserstandsanzeiger für Hydrokultur und für Seramis basieren aber auf einem unterschiedlichem System. Bitte nicht den Anzeiger für Hydro für Seramis benutzen; dieser würde durch die Erde total verstopfen und nicht funktionieren.

    LG Karin
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    djnele Gelöst Hydrokultur Jungpflanzen Name gesucht - Benjamini - Zwergpfeffer - Wunderstrauch Wie heißt diese Pflanze? 4
    F Großer Pflanztopf (ca. 48 cm) für Hydrokultur gesucht Zimmerpflanzen 23
    Fjäril Fuchsien in Hydrokultur Gartenpflanzen 30
    DaBoerns In Hydrokultur gezogenen Pflanzen in Seramis umtopfen? Zimmerpflanzen 4
    S Aloe Vera in Hydrokultur Kakteen & Sukkulenten 3
    Orangina Blattbegonie für Hydrokultur geeignet? Pflege-Tipps Zimmerpflanzen 9
    T Hydrokultur im Garten Gartenpflanzen 0
    S Hydrokultur Gartenpflanzen 7
    djnele Hydrokultur Ikea usw. wenig Arbeit viel Erfolg Obst und Gemüsegarten 7
    hausgartine Schildläuse auf Ficus (Hydrokultur) verschwinden nicht Zimmerpflanzen 12
    Fjäril Inkalilie in Hydrokultur Gartenpflanzen 16
    M Hydrokultur, was brauche ich alles? Zimmerpflanzen 6
    Carmen5 Hydrokultur Pflanzen kaufen?? Gartenpflanzen 6
    J Kräuter in Hydrokultur? Kräuter Vertikal hängend? = Windowfarms ? Kräutergarten 2
    Gartenfeh Ficcus benjamini - Hydrokultur Gartenpflanzen 14
    charly-too Hydrokultur: Meine Erfahrungen Gartenpflanzen 7
    schtif Tomaten aus Hydrokultur Tomaten 1
    G Schimmel bei Hydrokultur Gartenpflanzen 1
    Kessy Wer kann mir in Sachen Hydrokultur wichtige Tipps geben? Gartenpflanzen 2
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 4
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 77

    Similar threads

    Oben Unten