I wear Black! Der Schwarz-Thread....

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.176
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Im Mondschein?
black (40).jpg


Na denn. Von mir aus ... ich stiebe eiligst los ...
black (41).jpg
... in Richtung Mondschein.

Seid ihr denn auch da? Du und die Enten???
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Aber klar, sind wir da!
    Wir bringen dann auch noch die Tuis mit!

    IMG_6624 v (1).jpg

    Und wenn Du moechtest, auch noch die Ziegen!?? (ganz schlechtes Bild!)

    IMG_6627 (1) v.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Im Gegenteil, das Ziegenbild ist süß, weil die Unschärfe durchgängig ist, ich denk mal das gehört so!

    Und Tuis kann man ja wohl auch braten, hm?, ich bin da nicht wählerisch, wenn ich Hunger hab ...

    ... außer ... diese hier ess ich nicht! Nie und nimmer! :d

    black (42).jpg
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Das ist ja ein tolles Foto, Rosabel!!!!
    Keine Ahnung, welches Tier das ist, wird wohl so in "Richtung Bisamratte" gehen, denke ich mal.
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    bobbycharly, Deinen "Jagdhund" finde ich ebenfals kleasse, aber ob der Bisamratten oder so... faengt??? :grins:

    Kia ora
     
  • bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    bobbycharly, Deinen "Jagdhund" finde ich ebenfals kleasse, aber ob der Bisamratten oder so... faengt??? :grins:

    Kia ora

    Hallo Kia,
    hallo Rosabel,

    meine zwei "Jagdhunde" werden so gut gefüttert, daß sie es nicht nötig haben auf Rattenfang zu gehen, aber in ihrer Rassebeschreibung (es sind Brabanter Griffon) steht, daß sie extra dafür gezüchtet wurden, um in den Katakomben von Paris die Ratten zu fangen.
    Aber ich glaube, dieses Rassemerkmal hat sich im laufe der Jahre wegen Nicht-Anwendung wieder völlig zurück entwickelt. Zumindest bei meinen Beiden, denn die zeigen nicht das geringste Jagdinteresse, weder auf Mäuse noch auf sonstiges Getier.

    Rosabel, du brauchst dir also um deine schöne Bisamratte keine Sorgen machen.
    Wo hast du die denn vor deine Linse bekommen? Die sind doch sehr scheu.


    Hausbesetzer

    DSCN0581.jpg

    Diese Amseldame sitzt manchmal schon in aller Frühe, wenn's noch gar nicht hell ist, im Futterhäuschen. Ich glaub, die übernachtet da gelegentlich.

     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Rosabel,
    hab eben im "Tiere in der Natur" - Fred gelesen, daß dein schwarzes Wassertier eher ein Nutria als eine Bisamratte sein soll, und daß du es im Zoo bei den Waschbären gesehen hast.

    Nutrias hab ich noch nie gesehen, die gibt es in meiner Gegend nicht.
    Sind ja recht possierliche Tierlein.

     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Stimmt, ein schwarzes Nutria, jetzt weiß ich endlich, was ich da seinerzeit vor die Linse gekriegt habe.

    Dass deine so lieb aussehenden Hunde Rattenfänger sind bzw. sein sollen, hätte ich nicht gedacht! ;)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Mit Freuden gehöre ich jetzt zu den Schwarzsehern.8):cool:
    Hier geht es lustig zu, das ist echt superschön.8)
     

    Anhänge

    • Bilda145.jpg
      Bilda145.jpg
      47,6 KB · Aufrufe: 68

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hi Rosa,
    ich habe keine Mieze, ich kenne den Spaß,
    wenn es irgendwann ans Eingemachte geht,
    nämlich Abschied.
    Streicheln und abgöttisch lieben ja,
    mehr geht nicht, es tut nämlich verdammt weh,
    wenn Mieze, Hund, Schwein oder Hühnchen,
    unter einem Blumenbeet landen.
     

    Anhänge

    • DSCI0156.JPG
      DSCI0156.JPG
      240,7 KB · Aufrufe: 58

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das glaub ich dir sofort, und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denke, wenn ich meine beste Katze der Welt im Arm habe!

    Freuen wir uns lieber erstmal an deinem blauschwarzen Glanzzicklein. :)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Das gefaellt mir, Xtine!!!!

    In schwarz hab' ich im Monent nur 'nen alten Autoreifen, den Jemand am Strand entsorgt hat..... :schimpf:

    schwarzIMG_2552bt (2)v.JPG

    Kia ora
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Das ist einer unser Gartenbesucher.
    Ich hab's ja nicht so mit Hunden. Als
    Kind hatte ich Angst vor Hunden.

    Aber er ist ein ganz lieber.
    Manchmal auch ein wenig trottelig:grins:


    P1010551.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Also, in den koennte ich mich glatt "vergucken", der sieht ja sowas von lieb aus.....:p

    Kia ora
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Ich geh auch gleich wieder, aber vorher.......:grins:
     

    Anhänge

    • DSCI2435.JPG
      DSCI2435.JPG
      120,5 KB · Aufrufe: 59

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach so nein, das sollte kein Rätsel sein, denn es dürfte ziemlich unmöglich sein zu erraten, was das ist.

    Es ist ein neues Spielzeug, das ich zum Geburtstag bekommen habe, und wenn ich mit der Makroeinstellung rangehe, kann's auch so aussehen:

    2017black03.JPG

    Diese magnetischen Kügelchen sehen wie schwarzer Sand aus und lassen sich durch die Magnete, die ich so im Haus zusammengetragen habe, in die seltsamsten Strukturen bringen. Sind in eine Sanduhr eingesperrt und unterhalten mich stundenlang. ;)

    Auf dem ersten Bild hab ich einfach das Glas ein wenig geschüttelt, mit ein paar Magneten den Staubhaufen in Form gebracht und geknipst, grad als er sich noch bewegte. Ich lieeebe solche einfachen Vergnügen! :grins:
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Jetzt aber nicht wirklich stundenlang? Hui, wenn ja, beneidenswert.
    Schlendern ist Luxus!:pa:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Rosa, dein magnetisches Spielzeug gefällt mir gut.(y)
    Irgendwoher kenn ich das, wenn man einmal damit anfängt
    zu spielen, dann kann man nicht mehr damit aufhören.



    Da hat jemand dem schwarzen Geiger ein Schälchen umgebunden:grins:

    3502DF1F-9B07-46AD-A010-10E45832A65D.jpeg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Dafuer, dass Du nicht weisst, was das ist, ist es aber ganz schoen geworden! :d :grins:

    Ich hatte auch mal sowas undefinierbares, sah aus wie 'n Muff, war aber, glaube ich, so eine Art Bisquitrolle (Kuchen). :eek:rr:

    IMG_2748v.JPG

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ich habe das nicht gekostet!
    Gesehen auf der Landwirtschaftsausstellung , Abteilung "Torten.... :eek:rr:

    Und ich wollte ja niemanden "anbaggern..." :grins:

    IMG_1507 - Copy.JPG

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Wooo ist der Kuchen? *sabbbber*
    Ich bringe noch Verstaerkung mit.....



    Kia ora

    Mist, das geht nicht!!!
    Sehe gerade, ist ein PNG File, wie andere ich das in JPG???

    Ich probiers nochmal:

    Anhang anzeigen 604205
     

    Anhänge

    • Screenshot (157)v.png
      Screenshot (157)v.png
      1,2 MB · Aufrufe: 51
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Komisch, eigentlich sind png-files hier doch erlaubt?, steht dran irgendwo.

    Gib mal 'Dateiformat ändern' bei Gockel ein, ich hab so mal eine Software dafür gefunden, die auch sehr einfach funktioniert hat. Hab sie wieder gelöscht, da zu wenig gebraucht, weiß deshalb den Namen nicht mehr.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    Buchsenzo Black + Decker Akkukompatibilität Heimwerken 1
    B Black Garlic - Schwarzer Knoblauch Obst und Gemüsegarten 7
    Sunfreak Tomate Black Patio F1 Tomaten 61
    N Blueberry und Black Chery Tomaten 10
    Cathy Black Cherry Fragen Tomaten 3
    I Black und Green Vernissage Tomaten 16
    Seras Viktoria Was hat meine Aquilegia Barlow Black? Gartenpflanzen 8
    M Brandywine Black und Brandywine True Black identisch? Tomaten 4
    B Suche Datura Black Current Swirl Grüne Kleinanzeigen 0
    vogelspinnen-netz Suche fransigen mohn black swan Grüne Kleinanzeigen 7
    G Sara Black Tomaten 2
    Cathy Black Zebra - eingerollte Blätter Tomaten 2
    Zwergapfel Black Cherry und Schwarze Krim von Kiepenkerl gefunden Tomaten 1
    A Tschornaja Wischnja = Black Cherry ? Tomaten 10
    T Erstmals so früh viele weiche und matschige Tomaten ... Vesennij & Black Cherry Tomaten 5
    tihei Erfahrungen mit Heirloom Black F1? Tomaten 1
    aseg24 Suche De Berao black Grüne Kleinanzeigen 1
    katrininha was ist los mit meiner black russia? Tomaten 12
    momolucymonty Suche Steckling v. Holunder 'Black Lace' Grüne Kleinanzeigen 16
    amaliaxi Black Cherry Frage Tomaten 16
    J tacca Black Beauty samen Tropische Pflanzen 1
    J Tacca Black Beauty Tropische Pflanzen 4
    chrisk Suche Kresse Black Velvet und Bleiwurz Grüne Kleinanzeigen 1
    S Black Baccara Rosen 17

    Similar threads

    Oben Unten