I wear Black! Der Schwarz-Thread....

  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Da ist bestimmt Petra mit bei.

    Im Mühlenhof war ich zuletzt auf Klassenfahrt.
    Schade, dass ich begeisterter war als die meisten der Kids.
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ich war das letzte Mal mit meinem Vater dort, als auch Pflanzenbörse war. Eine Taglilie habe ich mitgebracht.

    Davor war ich mal mit sehr viel Zeit mit meiner Lieblingstante dort. Sie ist ja schon über 80 und ist über die ganzen alten Dinge ins Erzählen gekommen. Fand ich sehr schön.

    Mit den Kollegen haben wir auch mal einen Ausflug - sogar mit Führung - durch das Mühlenhofmuseum gemacht. Irgendwie klingt das seltsam, wenn die westfälische Diele auf Englisch erklärt wird. Aber der Blick der beiden Inder, als sie im Schulgebäude die Tafel mit der Sütterlinschrift sahen und ich ihnen erzählte, dass ich das noch in der Grundschule gelernt hätte, der war Klasse. :d


    Edit: Wir sind ja in den Farbenthreads, da will ich doch mal etwas schwarz beisteuern.


     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Bestimmt hat er das - sonst müssten wir ja den Grünspan abpolieren. :grins:

    (Ich muss dringend mal wieder Unfug für die Farbenthreads fotografieren gehen.)
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Zu spät, die sind schon weggeflogen. Ob vereint oder getrennt hab ich nicht mitgekriegt. :eek:rr:
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Bei einer Recherche für meine holländischen Verwandten, die einen Familienstammbaum erstellen möchten, bin ich auf diese beiden Fotos gestoßen.
    Sie zeigen meinen Vater und meinen Onkel, ca. 1920.



    Zu lustig wie die kleinen Jungs für ein Foto ausstaffiert wurden.:grinsend:

    Ich mag diese alten Fotos.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Da hast du ja einen tollen Fund gemacht! Die Jungs in Kleidchen ... hatte ich zwar schon mal gehört, dass das üblich gewesen sei, gesehen aber noch nicht.

    War einer der Brave und der andere der Wilde? Die Körpersprache ist ja deutlich verschieden. :grinsend:

    Ja, ich mag auch so alte Bilder!
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Da hast du ja einen tollen Fund gemacht! Die Jungs in Kleidchen ... hatte ich zwar schon mal gehört, dass das üblich gewesen sei, gesehen aber noch nicht.

    War einer der Brave und der andere der Wilde? Die Körpersprache ist ja deutlich verschieden. :grinsend:

    Ja, ich mag auch so alte Bilder!
    Mein Vater, der kleine Junge links, war er ruhigere.
    Mein Onkel, der andere Kleine, war der Ältere und somit auch ein Kämpfer.
    Das weiß ich aber nur aus Erzählungen meiner Tante, die Schwester von den Beiden.
     
  • Top Bottom