I wear Black! Der Schwarz-Thread....

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.488
Ort
Münster (Westfalen)
Hübi, ich denke, du kennst ihn. Wenn nicht: Dann ab ins Mühlenhofmuseum mit dir!

Aber verlauf dich nicht, so dass du bei diesen Gesellen landest:


P1010430.jpg
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Da ist bestimmt Petra mit bei.

    Im Mühlenhof war ich zuletzt auf Klassenfahrt.
    Schade, dass ich begeisterter war als die meisten der Kids.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich war das letzte Mal mit meinem Vater dort, als auch Pflanzenbörse war. Eine Taglilie habe ich mitgebracht.

    Davor war ich mal mit sehr viel Zeit mit meiner Lieblingstante dort. Sie ist ja schon über 80 und ist über die ganzen alten Dinge ins Erzählen gekommen. Fand ich sehr schön.

    Mit den Kollegen haben wir auch mal einen Ausflug - sogar mit Führung - durch das Mühlenhofmuseum gemacht. Irgendwie klingt das seltsam, wenn die westfälische Diele auf Englisch erklärt wird. Aber der Blick der beiden Inder, als sie im Schulgebäude die Tafel mit der Sütterlinschrift sahen und ich ihnen erzählte, dass ich das noch in der Grundschule gelernt hätte, der war Klasse. :d


    Edit: Wir sind ja in den Farbenthreads, da will ich doch mal etwas schwarz beisteuern.


    P1020055.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bestimmt hat er das - sonst müssten wir ja den Grünspan abpolieren. :grins:

    (Ich muss dringend mal wieder Unfug für die Farbenthreads fotografieren gehen.)
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Zu spät, die sind schon weggeflogen. Ob vereint oder getrennt hab ich nicht mitgekriegt. :eek:rr:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Bei einer Recherche für meine holländischen Verwandten, die einen Familienstammbaum erstellen möchten, bin ich auf diese beiden Fotos gestoßen.
    Sie zeigen meinen Vater und meinen Onkel, ca. 1920.

    5FDDA7B4-E33B-4A13-8BED-FBA5CAF80A14.jpeg 1B8EB775-33E7-4BCB-997D-F60FCCC95DEF.jpeg

    Zu lustig wie die kleinen Jungs für ein Foto ausstaffiert wurden.:grinsend:

    Ich mag diese alten Fotos.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Da hast du ja einen tollen Fund gemacht! Die Jungs in Kleidchen ... hatte ich zwar schon mal gehört, dass das üblich gewesen sei, gesehen aber noch nicht.

    War einer der Brave und der andere der Wilde? Die Körpersprache ist ja deutlich verschieden. :grinsend:

    Ja, ich mag auch so alte Bilder!
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Da hast du ja einen tollen Fund gemacht! Die Jungs in Kleidchen ... hatte ich zwar schon mal gehört, dass das üblich gewesen sei, gesehen aber noch nicht.

    War einer der Brave und der andere der Wilde? Die Körpersprache ist ja deutlich verschieden. :grinsend:

    Ja, ich mag auch so alte Bilder!

    Mein Vater, der kleine Junge links, war er ruhigere.
    Mein Onkel, der andere Kleine, war der Ältere und somit auch ein Kämpfer.
    Das weiß ich aber nur aus Erzählungen meiner Tante, die Schwester von den Beiden.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Woah! Eine Socke mit Gesicht, das dann auch noch brüllt! Also meine isses definitiv nicht. Mir sind noch keine schreiend weggerannt. Ich tät mich ja gruseln! :eek:

    Was sind das fuer Beeren??
    Kann man die essen?

    Ja, wenn die Verdauung Metallisches zulässt ...

    Also das sind mikroskopische Eisenkugeln, die ich mittels eines Magneten in Zaum & Struktur halte!, ist eine Makroaufnahme.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, wenn die Verdauung Metallisches zulässt ...
    Also das sind mikroskopische Eisenkugeln, die ich mittels eines Magneten in Zaum & Struktur halte!, ist eine Makroaufnahme.
    Na, die scheinen dann ja doch ein bisschen schwer verdaulich zu sein!? :wunderlich:

    Woah! Eine Socke mit Gesicht, das dann auch noch brüllt! Also meine isses definitiv nicht. Mir sind noch keine schreiend weggerannt. Ich tät mich ja gruseln! :eek:
    Was Du so alles siehst und in die Bilder (Socke) interpretierst..... :grinsend: koestlich....

    Ich haette ja nun mehr Angst vor dem,

    IMG_0641 v (2).JPG


    ...auch wenn er hier so friedlich weidet....

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wow. So wie der da steht und in die Welt lauert ... ich kann seine Mimik nicht deuten. Ist der gelangweilt oder wartet er auf ein minimales Zeichen zum Lostoben?

    Da schleich ich mich lieber lautlos davon.

    Tolles Bild, Kia! (y)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke!
    Ja, ich mache auch lieber immer einen Bogen um ihn und Seinesgleichen.
    Sie sind ja sehr friedlich, aber man weiss ja nie...

    Der hier ist wohl eher gelangweilt, seine Maedchen sind nicht mal in Sichtweite
    und was soll so ein starker Kerl denn ganz alleine anfangen???? :augenrollen: :grinsend:

    Kia ora
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Wunderbar, Kia. (y)Mit Fotomontage vom Zirkusrund wäre das 'n tolles Beispiel einer Raubtierdressur. Schwarze Panther... :LOL:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    Buchsenzo Black + Decker Akkukompatibilität Heimwerken 1
    B Black Garlic - Schwarzer Knoblauch Obst und Gemüsegarten 7
    Sunfreak Tomate Black Patio F1 Tomaten 61
    N Blueberry und Black Chery Tomaten 10
    Cathy Black Cherry Fragen Tomaten 3
    I Black und Green Vernissage Tomaten 16
    Seras Viktoria Was hat meine Aquilegia Barlow Black? Gartenpflanzen 8
    M Brandywine Black und Brandywine True Black identisch? Tomaten 4
    B Suche Datura Black Current Swirl Grüne Kleinanzeigen 0
    vogelspinnen-netz Suche fransigen mohn black swan Grüne Kleinanzeigen 7
    G Sara Black Tomaten 2
    Cathy Black Zebra - eingerollte Blätter Tomaten 2
    Zwergapfel Black Cherry und Schwarze Krim von Kiepenkerl gefunden Tomaten 1
    A Tschornaja Wischnja = Black Cherry ? Tomaten 10
    T Erstmals so früh viele weiche und matschige Tomaten ... Vesennij & Black Cherry Tomaten 5
    tihei Erfahrungen mit Heirloom Black F1? Tomaten 1
    aseg24 Suche De Berao black Grüne Kleinanzeigen 1
    katrininha was ist los mit meiner black russia? Tomaten 12
    momolucymonty Suche Steckling v. Holunder 'Black Lace' Grüne Kleinanzeigen 16
    amaliaxi Black Cherry Frage Tomaten 16
    J tacca Black Beauty samen Tropische Pflanzen 1
    J Tacca Black Beauty Tropische Pflanzen 4
    chrisk Suche Kresse Black Velvet und Bleiwurz Grüne Kleinanzeigen 1
    S Black Baccara Rosen 17

    Similar threads

    Oben Unten