ich bin doch kein Giersch oder

Zuckertonne

Mitglied
Registriert
05. Aug. 2013
Beiträge
755
Ort
Deutschland
Hi, habe in diesen Beet letztes Jahr Anemonen ( 500- 1000 St.) gepflanzt. Aber meine Nachbarin meinte das wäre Giersch , ne oder ....

Danke Danke Danke
LG zuckertonne
 
  • Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    ja Foto mit ranhängen wäre nicht schlecht !! da ist das Bild , mittig davon ein tränendes Herzchen ...
    Danke Euch
     

    Anhänge

    • april 145.jpg
      april 145.jpg
      359,7 KB · Aufrufe: 104
  • Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    oh man macht bitte keinen Shit , das Bild zeigt nur einen Ausschnitt von 1m2 , es hat ca 20 m2 . Ich glaub ich kaufe morgen einen Brenner rrrrr.
     
  • Valentina

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    113
    Ort
    südliches Ba-Wü
    Hallo,

    doch, ich sehe auf dem Foto jede Menge jungen, zarten Giersch und ein Tränendes Herz. Anemonen sehe ich nicht.

    Einen Brenner brauchst du dir nicht zu kaufen. Nimm ein Messer und schneide die zarten Gierschblätter ab. Verwende sie in der Küche. Sie sind gesund und schmecken sogar gut.

    LG - Valentina
     
  • Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    ui, habt ihr das echt schon gegessen, dann behalte ich ihn - als ambitionierte Köchin , darf das denn eigentlich nicht in meinen Bauerngarten fehlen rr.:p

    Danke euch, und vor allem danke fürs Mitleid gg
     
  • I

    ingistern

    Guest
    jou hamwa, schmeckt gut, nur bissi langwierig vorzubereiten. Blattnerven und Stiele sollten entfernt werden, die sind zumindest bei älteren Pflanzen sehr hart.
    Schmeckt wie gaaanz würziger Spinat!!:pa:
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    pbrandt01 orange-rot blühende Schönheit, doch wer bin ich ? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Pomeranze Limone? Ich bin doch keine Limone! Zitruspflanzen 20
    B Oh je, ich bin doch ein ziemlicher Garten-Armateur Rasen 9
    gartenpuppe Bin ich ne Gartenpflanze oder doch nur Unkraut???? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    Supernovae Gelöst Wer bin ich? (Schnurfüßer) Wie heißt dieses Tier? 10
    jola Ich bin ein Weihnachts-Grinch Small-Talk 232
    aurinko Wer bin ich? Wie heißt dieses Tier? 7
    PalmenFan . Welches Insekt bin ich? Wie heißt dieses Tier? 1
    mai12 Gelöst Wer bin ich ? (Borstige Robinie/Robinia hispida) Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Garten ist schwierig, aber ich bin zufrieden. Dankeschön Gartenfreunde 7
    Taxus Baccata Wer bin ich...? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Marmande Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    Bandito76 Begleitgrün - wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Welches Tier bin ich?! Schädlinge 5
    Kapernstrauch Wisst ihr wer ich bin ? Tropische Pflanzen 9
    Elkevogel Gelöst Rankend und unbekannt - wer bin ich? Clematiswildling aus Unterlage Wie heißt diese Pflanze? 20
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 36
    Orangina Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 32
    E Gelöst Welche 7.5 m lange Zimmerpflanze bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Gynura Gelöst Wer bin ich (Fiederspiere) Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten