Ich bin jetzt mal eine Schnecken-Muddi

gali

gali

Mitglied
Meine Freundin mußte ins Krhs. und hat ihre Schätzchen aufgeteilt


Ich durfte die Schnecken in Pflege nehmen (weil ich auch schon gaaaaanz viele im Garten habe)


und nun stehen sie bei mir im Wohnzimmer und spielen mit mir verstecken

 

Anhänge

  • tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Kann man Schneckis in einem Wohnzimmer halten?
     
    gali

    gali

    Mitglied
    das mit der Kräuterbutter habe ich auch schon gedacht aber sie sind gezählt und ich muss sie ja wieder abgeben oder





     

    Anhänge

  • Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Niedlich, ich mag Schnecken.

    Sind das besondere Schnecken, die bei Dir zwangsweise "Urlaub" machen?

    Haben sie auch Namen?


    Deiner Freundin gute Besserung!
     
  • gali

    gali

    Mitglied
    danke für die guten Wünsche


    ich habe keine Namen gehört also werden sie keine haben
    die große ist eine Achatschnecke und die kleinen sind Weinbergschnecken


    bei mir im Garten habe ich viel Stress sie wollen immer weglaufen und das durch einen MASCHENDRAHHHHHTZAUN - und das geht oft schief, immer bin ich nicht da wenn sie fest stecken und Lilliefee ist auch nicht immer da
     

    Anhänge

  • Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Du hast nen ausgebildeten Schneckenhütehund?
    Nicht schlecht...:D
     
    gali

    gali

    Mitglied
    Ich liege vor dem PC (auf dem Rücken - wie ein Maikäfer) und lache mich scheckig - meine Lilliefee ein AUSGEBILDETER SCHNECKENHÜTEHUND ???


    Sie sagt immer Gassigehen? geh doch wenn du willst, geh geh geh
    ich bleibe hier


    sie ist nämlich ein Steiftier mit Batterie und die ist immer alle oder auf Standby


    Egal welches Tier ihren Weg kreuzt, sie interessiert es nicht, sie würde nicht mal die Augen öffnen wenn ein Einbrecher unseren Garten betreten würde



     

    Anhänge

    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Ein süßes Foto von Faultier Lilliefee. :D

    Da möchte ich mich gleich daneben legen und gemeinsam mit ihr kuscheln.

    Wie alt ist Lilliefee?
     
    gali

    gali

    Mitglied
    Mein kleines Faultier (Super-Name) wird am 30. Mai schon 11 Jahre jung und als ich sie mit 2 J. bekam war sie die Rudelführerin im Hotel, Zucht und Schule. Man merkt ihr richtig an das sie diesen Job nicht gerne gemacht hat.
    Wenn wir jetzt draussen rumstehen und quatschen (wir Menschen) und die Hunde sind dabei und es kommt ein fremder Hund der auch noch bellt dann kommt Leben in mein Faultier sie stürzt los und greif an (kaum noch Zähne im Mäulchen) aber ........
    hier bin ich die Bossin und ich passe selber auf


    die Bilder sind von damals

     

    Anhänge

  • Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    11 Jahre ist schon ein gutes Alter für das kleine Faultier.
    Sie passt ja gut auf Euch auf.

    Süße Fotos!
     
    Ise

    Ise

    Foren-Urgestein
    das hundehalsband in rot/rosa sieht toll aus... passt zum Namen :D
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Heute auf dem Stadtfest habe ich eine Mops-Mama mit ihren beiden Welpen gesehen. Soooo süüüüß!


    Was machen denn die Schnecken?
     
    gali

    gali

    Mitglied
    Hallo liebe Frau Spatz,
    den Schnecken geht es super gut.
    Ich konnte nach Rücksprache mit der kranken Schneckenmutti die Schnecken vermitteln und zwar leben sie jetzt im Kindergarten bei meiner Freundin und sie hat jetzt vom ersten Tag auch einen Namen: es ist die Ursula
    ab und zu bekomme ich Bilder die ich dann weiter leite
    also alles sehr gut gelaufen
    sie haben jetzt auch gleich ein Glashaus bekommen - also alles prima
     

    Anhänge

    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Gali, wie gehts denn Deiner Lillifee jetzt.
    Herz noch in Ordnung ? :)
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Gali, dann wird ja bestens für Ursula gesorgt.

    Was macht das Hundi?
     
    gali

    gali

    Mitglied
    Dem Mopshundi geht es auch super - sage ich - aber da ist sie mit Muddi nicht einer Meinung
    der Weg in den Garten immer eine halbe Stunde muuuuusssss das sein?
    sie ist eben ein Schoßhund und eine Prinzessin und mein Engel auf Erden


    sobald es nachts wärmer ist bleiben wir dann auch wieder draussen und können den Weg sparen und die Landschaft geniessen wir haben schon wieder über 50 Schafe und mehrere Ziegen und die kleine Herde Wasserbüffel bei uns neben an was Lillie-Fee aber nicht die Bohne interessiert
     

    Anhänge

    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Gali, egal wie lange es dauert, Hauptsache ist doch, Lillyfee gehts gut :pa:
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Süß!

    So wie Jolantha sehe ich es auch!
     
  • Top Bottom