Ich bins schon wieder!

  • Ersteller des Themas amneris
  • Erstellungsdatum
amneris

amneris

Mitglied
Wir haben nun ja einen Garten übernommen mit viel Blüchen usw.
Viele kenne ich aber die meisten kenne ich nun mal nicht.
Zur Zeit haben wir an der Hauswand diese wunderschönen roten
Blümchen wachsen. Sie wachsen an langen Stängeln.
Ich habe sie zusammen mit den blauen Kornblumen und noch anderen
Blümchen weiß und diesen Blättern, anscheinend eine Lilienart zu einem
Strauß gebunden und will nun fragen.
Was ist das das?
Vor allem die roten Blümchen interessieren mit.
Fall jemand auch noch die weißen und vor allem die Blätter dieser angeblichen Lililenart kennt, wäre für mich der Sonntag gerettet.
Lieben Dank vom voraus.

Grüßle Amneris
 

Anhänge

  • vogelspinnen-netz

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    hallo

    die roten blüten sind purpurglöckchen und die grünen blätter denke ich sind von einer hostaart
     
    chrissy83

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Bei dem Purpurglöckchen würde ich sogar sagen, dass es die Sorte "Leuchtkäfer" ist.
    Bei der Hosta (Funkie) kommen mehrere Sorten in Frage.
    Das Weiße ist eine Schleifenblume.
    Insgesamt ein sehr hübscher Strauß. :)
     
    K

    kett

    Guest
    Hosta/Funkie, grün
    Pupurglöckchen/Heuchera, rot
    Kornblume, blau
    Schleifenblume/ weiß
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Die "Kornblume" ist eine Centauria - eine Bergflockenblume;)
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Habs sie "die Kornblume" nur genauer benennen wollen. Es gibt auch einjährige Kornblumen, das aber ist die Blüte einer mehrjährigen, ausdauernden Staude - eben centaurea - und ganz genau:C. momtana-
    Macht doch einen gewaltigen Unterschied aus - oder?

    LG
    maryrose
     
    K

    kett

    Guest
    Stimmt.

    Du kennst dich besser aus.

    Ich gelobe Besserung und werde mich hier im Forum nicht mehr mit meiner Unkenntnis einmischen.

    Was für eine Korinthenkackerei!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Stimmt.

    Du kennst dich besser aus.

    Ich gelobe Besserung und werde mich hier im Forum nicht mehr mit meiner Unkenntnis einmischen.

    Was für eine Korinthenkackerei!
    hehehe....Korinthiaki, die flotte Zante Currante, ist eine Rotwein- und Tafeltraubensorte, flüchtig auch Vitis vinifera apyrena gerufen, aber nur im Ausnahmezustand.

    Wußtest Du übrigens, daß ein Ampelograph gar nix mit Verkehr im rot und grünglühenden Sinne zu tun hat, sondern mit Rebsorten-Kunde? Tja....ich muß mich knirschen und sagen, mensch, dat hammwa auch nicht gewußt.
    Aber ich wollts denn doch noch mal wissen, so heiß kann keine Sonne Spaniens sein.

    Ich finde ja, Wissen ist Macht, und das macht mir nix. :p
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Pflanzen allgemein 1
    G Hab ich mein Geld gut angelegt? Small-Talk 4
    V Habe ich hier ein Tacitus bellus? Zimmerpflanzen 3
    U Wie kriege ich meine Avocado mit Blättern über den Winter? Tropische Pflanzen 1
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    diwie Fange ich nun noch an? Wenn ja wie?! Obst und Gemüsegarten 5
    M Wie Pflanze ich meine Monstera ein? Zimmerpflanzen 5
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    Elkevogel Gelöst Rankend und unbekannt - wer bin ich? Clematiswildling aus Unterlage Wie heißt diese Pflanze? 13
    T Wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 36
    scheinfeld Welche Zwiebel hab ich ausgebuddelt? Pflanzen allgemein 12
    Opitzel Wie und womit kann ich bereits angegriffenen Sandstein imprägnieren? Renovierung / Arbeiten am Haus 17
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    H Ein Außenwasserhahn - kann ich automatisch bewässern? Bewässerung 6
    Orangina Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 32
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da im Teich? - Blaue Englische Wasserminze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da gepflanzt? - Lobelia siphilitica Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom