Ich bins schon wieder!

amneris

Mitglied
Registriert
02. Nov. 2008
Beiträge
214
Wir haben nun ja einen Garten übernommen mit viel Blüchen usw.
Viele kenne ich aber die meisten kenne ich nun mal nicht.
Zur Zeit haben wir an der Hauswand diese wunderschönen roten
Blümchen wachsen. Sie wachsen an langen Stängeln.
Ich habe sie zusammen mit den blauen Kornblumen und noch anderen
Blümchen weiß und diesen Blättern, anscheinend eine Lilienart zu einem
Strauß gebunden und will nun fragen.
Was ist das das?
Vor allem die roten Blümchen interessieren mit.
Fall jemand auch noch die weißen und vor allem die Blätter dieser angeblichen Lililenart kennt, wäre für mich der Sonntag gerettet.
Lieben Dank vom voraus.

Grüßle Amneris
 

Anhänge

  • roteblume.jpg
    roteblume.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 102
  • chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Bei dem Purpurglöckchen würde ich sogar sagen, dass es die Sorte "Leuchtkäfer" ist.
    Bei der Hosta (Funkie) kommen mehrere Sorten in Frage.
    Das Weiße ist eine Schleifenblume.
    Insgesamt ein sehr hübscher Strauß. :)
     
  • K

    kett

    Guest
    Hosta/Funkie, grün
    Pupurglöckchen/Heuchera, rot
    Kornblume, blau
    Schleifenblume/ weiß
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Die "Kornblume" ist eine Centauria - eine Bergflockenblume;)
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Habs sie "die Kornblume" nur genauer benennen wollen. Es gibt auch einjährige Kornblumen, das aber ist die Blüte einer mehrjährigen, ausdauernden Staude - eben centaurea - und ganz genau:C. momtana-
    Macht doch einen gewaltigen Unterschied aus - oder?

    LG
    maryrose
     
    K

    kett

    Guest
    Stimmt.

    Du kennst dich besser aus.

    Ich gelobe Besserung und werde mich hier im Forum nicht mehr mit meiner Unkenntnis einmischen.

    Was für eine Korinthenkackerei!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Stimmt.

    Du kennst dich besser aus.

    Ich gelobe Besserung und werde mich hier im Forum nicht mehr mit meiner Unkenntnis einmischen.

    Was für eine Korinthenkackerei!

    hehehe....Korinthiaki, die flotte Zante Currante, ist eine Rotwein- und Tafeltraubensorte, flüchtig auch Vitis vinifera apyrena gerufen, aber nur im Ausnahmezustand.

    Wußtest Du übrigens, daß ein Ampelograph gar nix mit Verkehr im rot und grünglühenden Sinne zu tun hat, sondern mit Rebsorten-Kunde? Tja....ich muß mich knirschen und sagen, mensch, dat hammwa auch nicht gewußt.
    Aber ich wollts denn doch noch mal wissen, so heiß kann keine Sonne Spaniens sein.

    Ich finde ja, Wissen ist Macht, und das macht mir nix. :p
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten