Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verliert..

Minimaus

Minimaus

Neuling
Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verliert..

Hallo alle zusammen. :smile:
Ich habe vor eine Monat meine Garten umgestalten lassen. Habe jetzt in der Mitte Granitsplit, außen Rindenmulch, wo die Büsche eingepflanzt sind. Ich möchte jetzt an einer bestimmte Stelle eine Baum setzen, der immer Grün ist und die Blätter oder Nadel nicht verliert... Auch das es nicht mehr als 5-6 Meter hoch wächst... Ich dachte so eine Baum, wo ich darunter sitzen und schön Schatten habe.. 4 Meter von der Baum ist dann auch eine Mini Teich ( 1000 Liter )... Meine Sorge ist, das es nicht Blatt verlieren und ganze Kiesel und Rindenmulch voll verdreckt und mir viel Arbeit macht.:sad: ... Ich habe nicht viel Ahnung von Pflanzen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet... :smile:

Lieben Gruß
PS : Denn Baum will ich ganz an der Spitze von der Platz, vor dem Bambus setzen..
 

Anhänge

  • H

    harzfeuer

    Guest
    AW: Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verlie

    Hallo,
    Immergrüne gibts viele.
    Aber es gibt keine lebende Pflanze, die nicht nadelt, laubt, etc...
    Wäre auch irgendwie gruselig...

    Wofür ist denn die Pfütze gedacht?
     
    Moorschnucke

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    AW: Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verlie

    :)Zur Zucht von Stechmücken?:)
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    AW: Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verlie

    Mir fällt da nur der hier ein:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Chilenische_Araukarie

    Würde perfekt passen,
    macht aber keine Schatten...

    P:S.
    Du weißt aber schon, daß das nicht lange so bleibt wie`s jetzt ist?
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • M

    Mutts

    Foren-Urgestein
    AW: Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verlie

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Minimaus

    Minimaus

    Neuling
    AW: Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verlie

    Danke für eure Antworten.
    Die Miniteich ist für Wasser plätschern und gedacht. Und paar Wasserpflanzen sind jetzt auch drinn..
    Harzfeuer, danke für den Tip, aber die wächst mir zu langsam. :D
    Ich werde versuchen, das es sich nicht zu sehr hier verändert. ;)
    Ich weis natürlich, das es etwas Blatt jeder Baum verliert. Aber was ich nicht will ist das es alle Blätter abwirft.. Auch wenn dich eine Pinie nehme, wird es Nadel verlieren, aber das ist nicht so schlimm denke ich.. Bin nicht so penibel hinterher, das da alles wie abgelegt aussehen soll... :rolleyes:
     
  • vogelspinnen-netz

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    AW: Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verlie

    sorry aber mir wäre so ein angelegter garten viel zu steril - ich hätte an deiner stelle die steinkübel teilweise bepflanzt und nicht auch noch steine reingemacht

    aber

    über geschmack lässt sich ja streiten

    ich hoffe für dich, dass deine nachbarn keine bäume haben die ihr laub verlieren oder nadel - es könnte ja passieren - dass es zu dir fliegt und deinen sauber aufgeräumten und sterilen garten verunstaltet :D
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    AW: Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verlie

    Hallo

    ich wollte schon eine Eibe vorschlagen, bin aber davon abgekommen
    weil ich bei meinem Nachbarn immer sehe wie viel die doch
    auch Nadeln abwirft.
    Und Nadeln im Kies ist so das schlimmste was du dir vorstellen kannst.
    Da musst du dann mit dem Staubsauger ran.
    :D:D


    LG Feli
     
    Minimaus

    Minimaus

    Neuling
    AW: Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verlie

    Eine Eibe habe ich rechts an der Rand schon stehen. :rolleyes:
    Und die Bambuse haben auch ihre braune Blätter verloren, das macht mir nix aus. Wenn auf der Steine zuviel Blätter rumliegen, kann ich sie mit Gebläse, zusammen machen, oder sauger.
    Ich habe dieses Garten selbst geplant.. Ich wollte sowenig wie möglich Arbeit haben.. Habe Wirbelseulen Rheuma und kann kein bisschen was machen ohne wochenlang Schmerzen zu haben... :( Ich liebe auch alles voll Blumen und Büsche und Grün haben, aber es geht eben nicht. :( .. Habe noch Doppel so viel Platz an andere Seite des Hauses, wo ich auch noch "Gras" habe, die ich mähen muss... Manchmal ist der Garten eben ein Kompromiss....:(
    LG Minimaus
     
    Minimaus

    Minimaus

    Neuling
    AW: Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verlie

    Huh... Auf der linke Seite steht die Eibe...:grins:
     
  • vogelspinnen-netz

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    AW: Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verlie

    hallo du Arme

    dann hast du leider nicht viele möglichkeiten - denk aber dran, dass die steine nach einigen jahren nicht mehr schön ausschauen - da lagert dann alles an grünspan drauf - sowas bleibt nicht aus oder du musst öfters mit kärcher drüber gehen lassen

    kannst du dir keine hilfe für den garten holen?
     
    Minimaus

    Minimaus

    Neuling
    AW: Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verlie

    Muss dann schauen, wenn es schlimm wäre, müsste ich dann wieder den Gärtner machen lassen... Für dieser umstellung der Garten ( war vorher nur Wildewiese mit außen steil nach unten ) habe ich 10 jahre gespart... :rolleyes:
     
    vogelspinnen-netz

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    AW: Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verlie

    ja sowas ist nicht gerade preiswert - aber ich kann dir den tip geben - wenn du einen gärtner suchst -gehe mal über my hammer - da findet man gute leute - die sauber arbeiten und nicht so teuer sind

    wünsch dir alles gute
     
    Minimaus

    Minimaus

    Neuling
    AW: Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verlie

    Danke Dir.. :)
    Ich habe endlich mit dieser Gärtner meine, mir passende, Gärtner gefunden, bin sehr zufrieden.. :)

    Wünsche dir schönen Abend.. :)
     
    M

    maryrose

    Guest
    AW: Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verlie

    Minimaus, wenn es dir gefällt und du damit zufrieden bist, dann ist doch alles in Ordnung. du lebst mit/ in diesem Garten.
    LG maryrose
     
  • Top Bottom