Ich brauche Hilfe von den Melonenexperten hier

Firal

Mitglied
Registriert
16. Apr. 2009
Beiträge
369
Kann mir jemand sagen ob es sich bei dieser Melone um eine Cavaillon oder süßes Wunder handelt? Mir ist da was durcheinander geraten :(
 

Anhänge

  • unbekannte Melone.jpg
    unbekannte Melone.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 125
  • R

    rukakan

    Guest
    Hallo Firal
    Ich bin kein Melonenexperte, habe aber unter anderem beruflich damit zu tun.
    Was Du da hast ist vermutlich eine Charentais Melone.
    Die gibt es auch aus Cavaillon. Aber auch aus Spanien und anderswoher.
    Als Cavaillon meint man meistens auch eine Charentais Melone, aber mit glatter Haut. Die wird aber immer weinger exportiert weil sie empfindlicher ist. Melonen sind reif wenn sie sich von der Staude wie von selbst lösen.
    Man sollte nie geschnittene Melonen kaufen, dass sieht man wenn noch der Stiel dran ist. Bei denen stimmt meistens der Zuckergehalt nicht.
    Können aber tausende von Kilometer transportiert werden und halten länger. Reifen dann im LKW nach. Aber höchstens mit Essig und Oel zu geniessen. ;)
     

    Firal

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2009
    Beiträge
    369
    Oh danke für deine Antwort :) Das bestätigt auch meine Vermutung, denn die Sorte süßes Wunder ist glaube ich auch länglicher. Leider war es die einzige Frucht an der Pflanze aber sie war genial :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Gartenpflanzen 1
    Rose' Ich brauche Hilfe! ( Garten gestalten) Gartengestaltung 6
    W Ich brauche dringend Hilfe 😭🙄 Gartenpflege 6
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Teich & Wasser 15
    W Hilfe, ich brauche Tomaten Grüne Kleinanzeigen 2
    W Hilfe, ich brauche Tomaten Tomaten 12
    S Hallo! Ich brauche Hilfe!!! Ich suche einen Schlossel! Heimwerken 12
    Minimaus Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verliert.. Gartenpflanzen 15
    Ontario Was muss ich abschneiden??? Brauche bitte Hilfe!!! Obst und Gemüsegarten 45
    S Ich brauche Hilfe bei meiner Yucca! Gartenpflanzen 11
    P ich habe eine Wunder- Rose und brauche Hilfe.... Rosen 6
    V Ich brauche Hilfe!!! Gartenpflanzen 8
    M Hallole ich brauche Hilfe, Teich & Wasser 1
    Ontario Ich brauche eure Hilfe, bitte. Wie heißt diese Pflanze? 8
    Paradise Ich brauche bitte Hilfe.Wo genau schneide ich die verwelkten Blüten ab? Gartenpflanzen 5
    B Gartengestaltung, ich brauche Hilfe Gartengestaltung 8
    F Ich brauche Hilfe, baue gerade meinen Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 1
    cheeky Ich brauche Eure Hilfe Small-Talk 613
    F Flieder - ich brauche eure Hilfe Gartenpflanzen 3
    G Ich brauche mal wieder Hilfe! Gartenpflanzen 3
    C Ich brauche dringend Hilfe und Tipps Gartenpflege 3
    M Ich brauche Ideen für einen Gartenteich! Teich & Wasser 1
    G Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 36
    Amanda Ich brauche mal Rat Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten