Ich freu mich heute über... -Fred

1Henriette

Mitglied
Registriert
20. Feb. 2023
Beiträge
786
Ort
Lippstadt
@maticha, dann rechne doch mal aus, wieviel der strom für einen
trocknerdurchlauf kostet. So unfassbar viel ist das nicht. Nebeneffekt ist die strom/zeit-einsparung beim bügeln. Wir haben vor einiger zeit einen trocknerwechsel durchgerechnet. Die genauen zahlen weiss ich nicht mehr, aber der Anschaffungspreis für einen neuen wird in einem trocknerleben nicht reingeholt. Ein ablufttrockner verbraucht pro füllung ca. 4 kwh.
 
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.009
    Ort
    Klagenfurt
    Spannend, diese Beiträge- wäre vielleicht einen eigenen Thread wert?
    Ich liebe meinen Trockner ( kein Kombigerät) seit 30 Jahren- besonders wenn man kleine Kinder hat! Dringend ein Schianzug oder eine eingesaute Bettdecke gewaschen ? Kuschelig weiche Handtücher? Eine Daunenjacke gewaschen?
    Und zusätzlich- Zeit ist Geld- möchte ich nicht ausrechnen, wieviele Stunden ich zum Wäsche aufhängen und abnehmen verbraucht hätte!
    Ich habe den direkten Vergleich- Schwiegertochter mit 2 kleinen Kindern will keinen Trockner- wem nicht zu helfen ist ?????
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.466
    Ich habe den direkten Vergleich- Schwiegertochter mit 2 kleinen Kindern will keinen Trockner- wem nicht zu helfen ist ?????
    Da kann man nichts machen :grinsend: Es wird ja auch keiner dazu gezwungen eine Geschirrspülmaschine zu benutzen, oder einen Staubsauger. Oder ein anderes technisches Gerät. Wer mag, muss zum Glück ja nicht, darf ja jeder für sich entscheiden.
    Ich persönlich mag die Errungenschaften der Technik...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten