Ich freu mich heute über... -Fred

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
Aber.... Was ist daran schlimm? Das war deine Antwort. Und es ist wirklich schlimm, wenn einer Gans eine Röhre in den Körper gesteckt wird, vollgeladen mit Mast.

"was ist daran schlimm" ... sollte heißen, überdenkt mal was ihr so esst ...

Ohne Anklage ... nur einfach so zu drüber nachdenken ... und hat ja geklappt ...

und jetz bin ich das arme Diskussionsopfer ... :fragend:
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ich bin ein armes Diskussionsopfer? seit wann das denn?

    Seitdem Du das immer wieder sagst. Und nicht bereit bist, in einer Diskussion auch andere Meinungen wenigstens zu betrachten.
    Es ist so einfach wie die Erde eine Scheibe ist.

    Glaubst Du, wir sehen uns keine Dokumentationen an? Und schimpfen nur und gehen aber am nächsten Brathähnchenstand unsere Lügen strafen?
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nö. Deine Standartantwort ist immer " ich hab ja keine Ahnung, aber"

    Nee, Mädel, was soll geklappt haben, zum nachdenken brauch ich Deine Hilfe nicht....:grinsend::grinsend:
    Das mach ich nicht erst seit heute, oh, ich soll nachdenken was ich esse, oh, wie konnt ich nur so blind sein.

    Mei, das war jetzt lustick! :grinsend:
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    lies mal, ich hab geschrieben, dass wir alle Produkte verzehren die von gequälten Tieren stammen, ausser wir essen alle vegan ...

    du bist der Meinung der Marmande isst Produkte von gequälten Tieren und ich schreibe wir alle tun das ....
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Es ist zu Recht in einigen europäischen Ländern verboten, und man muß ein Leid der Tiere nicht zusätzlich um ein immenses Maß erhöhen.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    du schriebst ... immer ...

    DAS mit den Eiern schreib ich deshalb so oft, weil ich das Tierleid was die mitmachen müssen bis ich mich damit beschäftigte auch nicht wusste ... ich war schockiert, dass ich 30 Jahre alt werden musste bevor ich das überhaupt so mitbekam!


    Den verpaßt Du Dir selber.
    Ich überdenke mein Maß an dem was ich esse nicht erst seit heute, und Hübi aber ganz sicher auch nicht.

    das ist auch sehr löblich ...
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und bitte .. welche Meinungen lass ich nicht zu?
    bei mir kann wirklich jeder seine Meinung haben .. und ich verurteile wirklich niemanden ..
    das liegt mir fern, und wenn du mich schon so lange kennst, müsstest du das auch wissen ....
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Fini, und weil wir den Marmande auch nicht erst seit gestern virtuell kennen, wissen wir leider, dass in diesem Fall Gänsestopfleber gemeint ist. Er verkündet es seit Jahren, dass es für ihn zu Weihnachten dazu gehört.

    Für mich ist das kein zu erhaltendes Kulturerbe. Gänse zu stopfen ist Tierquälerei, deutlich schlimmer, als die "normale" Geflügelhaltung.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ok, das hab ich so nicht mitbekommen ..

    dann versteh ich eure Reaktionen ... sehr sogar ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mir liegen nur alle Vögel so am Herzen ... und ich hab grad wieder Bilder von diesen armen Kreaturen der "normalen Geflügelhaltung" gesehen ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich muß nicht belehrt werden über unnötige Tierquälerei, weil ich Gänsestopfleber verurteile. Der Vergleich hinkt wie er alt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    du hättst mir auch das so wie Pyromella erklären können und mir nicht was weiß ich was an den Kopf zu werfen
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Du wirfst uns quasi an den Kopf, daß wir nicht informiert sind und das nervt. Wir wissen durchaus, wovon wir reden.
    Tja, was hab ich gesagt, da isses wieder....ja, man kann jemanden sagen, wie er diskutiert, und schon ist einer wieder empfindlich.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Gänse zu stopfen ist eines der furchtbarsten Quälereien die ist gibt.
    Ja ich habe auch Federkissen zu Hause, aber ich achte darauf, dass es kein Lebendrupf ist. Ja, ich esse auch Eier, aber von freilaufenden Hühnern. Ja, ich lehne auch die heutige Massentierhaltung ab, darum gibt es bei mir nur noch Iberico Schweinefleisch, auch wenn es doppelt so teuer ist.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Gänse zu stopfen ist eines der furchtbarsten Quälereien die ist gibt.
    Ja ich habe auch Federkissen zu Hause, aber ich achte darauf, dass es kein Lebendrupf ist. Ja, ich esse auch Eier, aber von freilaufenden Hühnern. Ja, ich lehne auch die heutige Massentierhaltung ab, darum gibt es bei mir nur noch Iberico Schweinefleisch, auch wenn es doppelt so teuer ist.

    genauso halt ich das auch ...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.205
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Aber wer ist hier "wir", Doro? Du bist ja nicht die einzige, die hier liest. Ich finde absolut nicht, dass Fini "uns" was an den Kopf wirft. Deine heftige Reaktion wundert mich ein bisschen ...

    Jedenfalls ich wusste nicht alles, was Fini in ihrem langen Hühnerpost schreibt!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Du wirfst uns quasi an den Kopf, daß wir nicht informiert sind und das nervt. Wir wissen durchaus, wovon wir reden.


    wann hab ich denn das geschrieben.

    ich schrieb dass wir alle (einschließlich mir) das Ei essen, ob wissentlich oder nicht ... und dass mir alle Vögel am Herzen liegen
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Aber wer ist hier "wir", Doro? Du bist ja nicht die einzige, die hier liest. Ich finde absolut nicht, dass Fini "uns" was an den Kopf wirft. Deine heftige Reaktion wundert mich ein bisschen ...

    Jedenfalls ich wusste nicht alles, was Fini in ihrem langen Hühnerpost schreibt!

    Ich glaube, das Ganze ging damit los, dass Fini fragte, was denn an Gänsestopfleber so schlimm ist. Klang später anders. Macht jetzt nicht den kompetenten Eindruck,

    Und dann nahm es seinen Verlauf. Und sorry, wer an dieser Nummer mit den Gänsen bisher vorbeigelaufen ist, bisschen links und rechts schauen tut nicht weh.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    er schrieb Gänseleber ...

    und ich geh jetz baden .. und entschuldige mich wirklich bei jedem den ich beleidigt haben sollte .. das war nicht meine Absicht ..
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Jetzt mach doch nicht wieder die Nummer, Fini. Du wusstest genau, wovon die Rede war. Bist lange genug dabei.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich denke, das Problem ist, dass alle, die regelmäßig den Zackzack mitlesen, wissen, dass man bei Marmis Gänseleber das Stopfen mitlesen muss. Und das haben die meisten auch automatisch mitgelesen, ob geschrieben oder nicht.
    Auf die Idee, dass Fini Marmis Vorliebe noch nicht mitbekommen hat, wäre ich zwar auch nicht gekommen, aber aus seinem einzelnen Post lässt es sich nicht herauslesen.
    Und nun gut, Leute. Ist dies nicht eigendlich der Freuthread?

    Ich freue mich, dass ich Feierabend habe!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Fini, Du verurteilst die Gänsestopfleber genauso, also frag ich mich, warum Du mit Beispielen ankommst, von denen wir alle wissen.
    Kapier ich nicht.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Fini, Du verurteilst die Gänsestopfleber genauso, also frag ich mich, warum Du mit Beispielen ankommst, von denen wir alle wissen.
    Kapier ich nicht.

    ich wusste nicht dass ich das alle wisst! Ich wusste das bis zu meiner Hühnerzucht selber nicht, ging da wirklich von mir Doofkopf aus ... ich aß die Eier, zwar in Bio, aber ich dachte nicht drüber nach, dass die Hühner nach einem Jahr alle geschlachtet und weggeworfen werden ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich denke, das Problem ist, dass alle, die regelmäßig den Zackzack mitlesen, wissen, dass man bei Marmis Gänseleber das Stopfen mitlesen muss. Und das haben die meisten auch automatisch mitgelesen, ob geschrieben oder nicht.
    Auf die Idee, dass Fini Marmis Vorliebe noch nicht mitbekommen hat, wäre ich zwar auch nicht gekommen, aber aus seinem einzelnen Post lässt es sich nicht herauslesen.
    Und nun gut, Leute. Ist dies nicht eigendlich der Freuthread?

    Ich freue mich, dass ich Feierabend habe!

    Mein GG isst das Zeug auch .. immer wenn der Nachbar seine Hühner killt (die so gut es geht artgerecht aufgezogen werden), dann bleibt die Leber über .. mir ist schleierhaft wie man das stinkende Etwas essen kann ...

    Dass Marmelade die Gänsestopfleber als Weihnachtsbrauchtum empfindet finde ich widerlich .. aber das wußte ich nicht ... und somit hat die Jazz wieder Recht :lachend:

    Magst an Wein? :paar:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Bääähh die stinkt so beim Braten ...

    Ok dann ein Bier ...

    Sonst wer einen weissen?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Neee, heute lieber nicht Fini. Mir ist ein wenig flau im Magen vom gestrigen Rotwein.
    Sonst gerne, aber ich bleib heut bei leckerem Johannisbeersaft. Ist ja auch rot. :lachend:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na dann Prost! (ich behalt etwas über für dich fürs Wochenende oder so .. :) )

    Deine Bilder sind soooo grandios!

    Demnäxt bekomm ich auch Photoshop .. auf das freu ich mich schon sehr
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Schön, das freut mich. Ein so gutes Programm.

    Ich freu mich über meine schöööne, schööööne Hasselblad und mein baldiges Objektiv dazu.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Schön, das freut mich. Ein so gutes Programm.

    Ich freu mich über meine schöööne, schööööne Hasselblad und mein baldiges Objektiv dazu.

    und ich freu mich auf die Fotos!!!!

    ich hab so einen tollen Fotohintergrund gekauft ... solangsam richtet sich mein kleines Studio ein .. es macht soo viel Spass!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Und ich bau die Hassy auch gern auseinander, laß den Lichtschachtsucher ausfahren, ratsche an der Filmkurbel, drück den Auslöser...
    Es macht sooooo viel Spaß! Und die ist laut und ist ne solide Maschine und ein gewaltiges Stück Filmgeschichte.
    Und weißte was?
    Sie ist eine Persönlichkeit.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Und ich bau die Hassy auch gern auseinander, laß den Lichtschachtsucher ausfahren, ratsche an der Filmkurbel, drück den Auslöser...
    Es macht sooooo viel Spaß! Und die ist laut und ist ne solide Maschine und ein gewaltiges Stück Filmgeschichte.
    Und weißte was?
    Sie ist eine Persönlichkeit.

    Davon bin ich überzeugt! Alte Geräte haben eine Seele, was die alles zum Erzählen hätte ..
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten