Ich freu mich heute über... -Fred

Joaquina

Joaquina

Foren-Urgestein
Rosa, da muss ich dich leider korrigieren, wir haben kein Haus mit Garten im eigentlichen Sinne.
Wir haben lediglich unseren Pachtgarten und zusätzlich an den bisherigen Pächter eine Ablöse für ein kleines gemauertes Gartenhaus (25qm) bezahlt.
Für etwas Größeres hat es bei uns Rentnern nicht gelangt.

Aber ich freue mich trotzdem sehr, nach dem Motto: "klein, aber endlich mein!"
 
  • Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Schnee, wenn er denn nicht gerade Häuser erdrückt oder Lawinen auslöst, ist ja auch sehr schön. Also für andere. Ich mag lieber das Wetter mit viel Sonnenschein und ohne Schneeschippen.
     
  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Ich auch Lieschen, ich auch.
    Winter mag ich nicht vor der Haustüre. In den Bergen ist Schnee ok.
    Nur im Moment kam zu viel zu schnell.
    Da hätte man jetzt Schnee und kann auf vielen Pisten nicht skifahren weil zu gefährlich.
     
  • Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Ja, ist schon mehr so was für den Ärgerfred. Entweder gibt es gar keinen Schnee und nur Schmuddelwetter, Regen und Sturm oder wie jetzt in Bayern und Österreich gleich so viel, dass es für den Notstand reicht.

    Aber mal was ganz anderes. Hier hat sich ja einiges verändert. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich die Anklickstelle finden würde, mit der ich auf den zuletzt von mir gelesenen Beitrag gelange.

    Aber schön und freufreu, dass von unseren Urgesteinfories so viele noch oder wieder hier sind. :love:
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Da kann ich dir leider nicht helfen Lieschen, bin auch erst wieder regelmäßiger hier als
    das neue Forum schon gelaufen ist und wuschtle mich jetzt irgendwie durch.
    Wenn du viel Zeit hast lies mal im Support - Forum, da steht viel zur neuen Software.
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Heute schien auch wieder die Sonne sehr schön. Ich schick allen Sonnenscheinentwöhnten mal ein bisschen Sonne. Warm war es nicht, auch wenn die Engländer mit kurzen Hosen und Badeschlappen rumlaufen.




    Den Anhang 610582 betrachten
    Lieschen, fein, dass du wieder da bist. Habe ich vorhin leider vergessen.:paar:
    Ich habe zwar die Umstellung mitgemacht, aber komme auch noch nicht ganz zurecht.
    Was ich nicht kann, das lasse ich weg, habe genug dumme Fragen hier gestellt.
    Stelle deine Frage evtl. Support, da gibt es für solche Fragen einen Extratrööt.
    Da findest du sicher User, die das dort lesen und dir helfen,

    Die Engländer laufen auch auf Malle im Februar mit Badeschuhen, Kurzärmlig und mit kurzen Hosen herum.
    Da ist es sicher kälter als bei euch.
     
  • Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Kommt alles mit der Zeit, Joaquina. Man muß ja nichts überstürzen.

    Ich verabschiede mich erst einmal. Muß noch meinen Joghurt ansetzen. Sonst habe ich keinen morgen für die Joghurttorte.
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Die Engländer laufen auch auf Malle im Februar mit Badeschuhen, Kurzärmlig und mit kurzen Hosen herum.
    Da ist es sicher kälter als bei euch.
    Nicht nur die Englaender auf Malle, auch hier in NZ!
    Die Englaender, die "Kiwis" und die Maori laufen auch den ganzen Winter barfuss, (auch in Badelatschen) in kurzen Hosen und T-shirts rum.
    Aber dafuer haben sie dann manchmal dicke Kapuzenpullover/-jacken an.
    Evtl. sogar Handschuhe.
    Aber eben "untenrum" nicht so viel.... :augenrollen::verrueckt:

    Kia ora
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    ...nach Namen habe ich natuerlich noch keinen gefragt......
    teufelchen-gif.610584


    Kia ora :grinsend:
     
    wonny

    wonny

    Neuling
    Eigentlich kann man fasst alle Fragen beantworten...außerdem hab ich mal gelernt, das es keine dummen Fragen gibt Joa ;) also trau dich :grinsend:
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Stimmt, dumme Fragen gibt es nicht, aber blöde. Damit meine ich jetzt nicht Joa oder jemand anderen
    hier vom Forum.

    Aber mir selber ist es schon ein paarmal passiert, dass ich gedacht habe - hättest nur nicht erst gefragt,
    sondern einfach gemacht. Das hätte kein Mensch gemerkt oder interessiert. Durch meine Frage
    habe ich die dann erst mal auf die Idee gebracht da genauer zu gucken.

    Ist euch sowas noch nie passiert? :augenrollen:
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    Stimmt, dumme Fragen gibt es nicht, aber blöde. Damit meine ich jetzt nicht Joa oder jemand anderen
    hier vom Forum.

    Aber mir selber ist es schon ein paarmal passiert, dass ich gedacht habe - hättest nur nicht erst gefragt,
    sondern einfach gemacht. Das hätte kein Mensch gemerkt oder interessiert. Durch meine Frage
    habe ich die dann erst mal auf die Idee gebracht da genauer zu gucken.

    Ist euch sowas noch nie passiert? :augenrollen:
    Natürlich :freundlich:
    Ist so ähnlich wie: "schlafende Hunde wecken"
     
    Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    ... übers Wetter, d.h. habe ich mich gefreut. Schöner Sonnenschein und lecker selbstgemachtes Erdbeereis mit einer Tasse Kaffee auf der Terrasse.

    Die Erdbeeren aus dem Mercadona sind wirklich wie gerade geerntet.
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Lieschen, machst es richtig. Wir haben auch schon überlegt den Winter dort zu verbringen.
    Hat mit meinem "Kopf" zu tun. Aber nun haben wir den Garten, da muss eine Woche Sonne im Winter tanken leider reichen.
    Lasse es dir gut gehen!:paar:
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Ich freue mich heute über sauberes Trinkwasser und frische Luft.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    ich kann ihr nicht mal ein Straffoto voon unserm Himmel schicken, weil der ist zzt. eine Pracht ..
    nicht aber das drunter .. alles trocken ..

    Freitag solls schneiiiin und ich hab freiiiii juhuuuu
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Ziemlich coole und selbstverständlich gemeinsame Plätze. Da wir Fans von beiden Vereinen sind, wird die Kleidung dementsprechend ausfallen. Ich ein bisschen mehr Dortmund und er ein bisschen mehr Tottenheim.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Ja leider, so einen großartigen Spieler muss man einfach mal live gesehen haben. Ich würde sogar seine Pflege übernehmen.:verrueckt:
     
  • Top Bottom