Ich freu mich heute über... -Fred

Marmande

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2015
Beiträge
14.173
Ort
direkt am Garten
Na klar, für Leute mit geringeren Ansprüchen haben wir 5 Ein-Sterne-Restaurants. Zwei von zehn deutschen Drei-Sterne-Restaurants gibt es aber auch im Saarland. Trinkhallen existieren leider keine .
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich gehöre sogar zu den Leuten mit noch geringerem Anspruch. Mir reicht ein gutbürgerlicher Gasthof ohne Stern. Und da kenne ich einige, bei denen man verdammt lecker essen kann.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Marmande, ich gönne Dir die Freude mit dem 3 Sterne Restaurants.

    Ich brauche aber kein 3 Sterne Restaurant um gut essen gehen zu können. Hier gibt es genug Restaurants wo man gut isst und vor allem auch noch satt wird. ;-)

    Heute habe ich mich über das schöne Wetter gefreut, obwohl es schon fast zu warm war für den Februar.
     
  • J

    Joes

    Guest
    Hungrig vom Essen zu kommen ist gaaaar nicht gut. Bei sowas kann meine
    Laune ins Unergründliche fallen. Ist mir aber schon wirklich passiert :sauer:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jup,

    ich hasse solche 5* Lokale wo der Teller so groß ist und nix drauf ist ....

    bin da mal raus, und bei der nächsten Pizzaria wieder rein ...
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Das muß ich jetzt mal eine Lanze für die gehobene Gastronomie brechen. Wenn man in solch einem Lokal 6 bis 9 Gänge serviert bekommt, sollte es doch möglich sein satt zu werden.

    Meine erste Begegnung mit der gehobenen Küche hatte ich als Kind in den Ferien im Schwarzwald. Es gab Hirschkalbsteak Baden-Baden für 28 Mark. Das war damals schrecklich viel gut investiertes Geld, denn ich erinnere es über 45 Jahre später immer noch. Im Mönchs Waldhotel in Dobel lernte in dieser Zeit Harald Wohlfahrt. Was aus ihm geworden ist, dürfte bekannt sein. Satt wurde ich bisher immer.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    vielleicht solltest noch einen kaufen .... = doppelte Freude für alle :D :D

    ich hab auch zwei davon, schön bunt und schön laut ... die wecken das halbe Dorf schon um fünf! Ich kann sie leider nicht abschalten .....

    Zwei sind sogar mir zuviel ... es wird wohl Suppe geben am Sonntag
     
    J

    Joes

    Guest
    Komisch, den Bärlauchgeruch im Wald mag ich, jedoch Bärlauch in Brot und sonstigen Speißen
    kommt bei mir nicht so an. Wenn, dann lieber Schnittlauch oder Knoblauch.
     
    J

    Joes

    Guest
    Ja, ich kenne ihn und kauf meistens die naßgebackenen Wecken. Aber Bärlauch im
    Brot oder so, nein danke. GG mag es :augenrollen:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bärlauchaufstrich mag ich auch sehr und Bärlauchspätzle.

    Aber freuen sollen wir uns. Ich freue mich,, dass Tina1 wieder da ist. Man macht sich ja immer Gedanken, wenn ein altes Forengestein so lange weg ist.......
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich freu mich mächtig, dass meine Schwester, als ich erst aus dem Bett krabbelte, schon den Geschirrhaufen gespült hatte :grinsend:, der sich seit 2 Tagen gegen uns zusammenrottete ... seit der brave Spüli nach 12 Jahren Unermüdlichkeit seinen kleinen elektrischen Geist aufgab ... (welch letzteres in den Ärgerthread gehört, aber in Großbuchstaben! :mad:)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dann wünsch ich dir mal einen feinen Urlaubstag, Oko! :grinsend:

    Was hast du vor? Wirst du Bäume ausreißen?

    Ich hab mich heut über das Wetter gefreut! Sowas von abwechslungsreich ... und immer verschiedene Wettersorten gleichzeitig und feines Spektakel am Himmel ... wollte eigentlich nur zum Baumarkt fahren, hab dann aber das Auto auf einen Feldweg gestellt und mit der Kamera in der Hand offenen Maules in den Wind gegrinst und mit den Haaren auf Krakeel ein bisschen auf dem Feldweg getanzt. :LOL:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich wette, der Oko will Zeit haben, seinen Geburtstag zu feiern. Gute Idee, mein Urlaubsantrag ist auch schon eingereicht für meinen eigenen Geburtstag, der ja nicht mehr so weit in der Zukunft liegt.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Dann wünsch ich dir mal einen feinen Urlaubstag, Oko! :grinsend:

    Was hast du vor? Wirst du Bäume ausreißen?

    Ich hab mich heut über das Wetter gefreut! Sowas von abwechslungsreich ... und immer verschiedene Wettersorten gleichzeitig und feines Spektakel am Himmel ... wollte eigentlich nur zum Baumarkt fahren, hab dann aber das Auto auf einen Feldweg gestellt und mit der Kamera in der Hand offenen Maules in den Wind gegrinst und mit den Haaren auf Krakeel ein bisschen auf dem Feldweg getanzt. :LOL:
    Wo hastm die fotos?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    ...die jungen Menschen von meinem Lieblingssender. Sie spielen grade Johnny Cash.

    Ich bin alleine und kann grad sehr laut Musik hören.
     

    Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    Der wunderschöne Altbau, in dem ich arbeite, ist seit letzten Sommer eine Baustelle. Das Dach wurde abgedeckt und die die 5. Etage entkernt und dann wieder neu aufgesetzt, der Aufzug abgebaut, der Keller komplett saniert usw. usf.. Damit über den Winter unterbrechungsfrei gearbeitet werden kann, wurde ein riesiges Stahlgerüst aufgebaut und das Haus damit durch Planen überdacht.

    In 2 Wochen ist Richtfest. Aber was das Schönste ist und worüber ich mich heute freue: Das Stahlgerüst wird gerade abgebaut. So langsam kommt auch wieder mehr natürliches Sonnenlicht in mein Büro.

    Tono... aus der Dunkelkammer
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten