Ich freu mich heute über... -Fred

Rentner

Foren-Urgestein
Registriert
22. Nov. 2016
Beiträge
4.571
...über meinen Bonsaigarten :)

bonsaigarten_30.04.19kjkp5.png
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Ich muß die Urlausfotos sichten. Am Wirtschaftsgebäude der Villa Carlotta standen einige Bonsai. Leider mußte man durch einen Zaun fotografieren.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Ich empfehle dir die Villa Crespi Bonsai in Milano. Äußerst sehenswert. (y)
     
  • verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    @Rentner Wunderbarer Bonsaigarten! Du bist ein wahrer Künstler (kein Wulster :)
    (Würde mich unheimlich über ein paar Detail-/Einzelfotos freuen)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    ... das Springsteen-Konzert (1980) auf 3sat. Das ist längst nicht mehr meine Musik, weckt dennoch schöne Erinnerungen.
    Ungefähr zu dieser Zeit waren auch wir auf einem Springsteen-Openair, zu breitgekifft um alles mitzukriegen, aber trotzdem (oder deswegen) wird mir warm ums Herz, wenn ich an diesen Abend denke. Wunderbares Erlebnis.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich freu mich seit 3 Tagen darüber, dass 'unser' Kuckuck wieder da ist, simsalabimsamsasaladusaladam!, der war die letzten 7 Jahre standorttreu und lautstark hier im Dörflein zugange mit einer Ausnahme vor 3 oder 4 Jahren, da haben wir ihn alle vermisst und fanden die Welt nicht mehr normal.

    Ja, issn Mistvieh. Habt ihr mal gesehen, wie so ein Jungvogel sich Platz im Nest verschafft?


    Trotzdem, trotzdem ... er gehört mit seinem ungeschickten aber ausdrucksstarken Tonfall einfach in den hiesigen Frühling ... :eek::love:
     

    aisha81

    Mitglied
    Registriert
    01. Aug. 2007
    Beiträge
    241
    Ich freue mich heute auf morgen:

    Seit ewig mal wieder zu einer Staudenbörse "nur mal eben gucken" ;-)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wir hatten eine Wohnung in Colonno. Von dort aus sind wir bis Turin und in östlicher Richtung bis Orio bei Bergamo gefahren. In Milano waren wir dieses Jahr mal nicht. Den Friedhof muß ich mir aber unbedingt ansehen.

    wie schön! Ich werd jetzt im Juni mal zur Lavendelblüte nach Venzone fahren ...
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    ... Musik! Und dass ich (seit langer Zeit) den ganzen Tag hören, tun und lassen kann, was ich will :)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Über unseren eigenen kartoffelacker
    Bin schon sehr gespannt
    Wir haben 25 kg kartoffeln gesetzt mittels uralter setzmaschine
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Rosa, Du weißt aber auch, daß man, wenn der Kuckuck das erste Mal " kuckkuckt " , unbedingt Kleingeld
    in der Tasche haben muß ??
    Sonst bleibst Du das ganze Jahr über arm !! :grinsend:


    Bei uns sagt man, wenn man den Kuckuck rufen hört, muss man schnell seinen Geldbeutel schütteln,
    dann geht das ganze Jahr das Geld nicht aus.
    Blöd, hab dieses Jahr noch keinen gehört.

    :lachend:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    stimmt .. ich auch nicht ...

    bei uns musste man damals als Kind immer 10 Groschen im Sack haben ... ich weiß jetz nicht ob da mit dem Cent auch geht ....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mir isses ja egal was in Germanien passiert,

    aber in Österreich würd mich das aber schon sehr aufregen! Strafe wenn man nicht impft ....

    nicht falsch verstehen, meine Kids und ich sind alle durchgeimpft was notwendig ist, aber nicht darüber hinaus ... da lasse ich lieber den Titer bestimmen bevor ich nachimpfe

    aber wenn jemand das anders für sich entscheidet ... dann ist das seine Entscheidung

    ist jetz MEINE Meinung ...
     
    M

    mikaa

    Guest
    ganz ruhig Fini , musst dich nicht aufregen .. ich akzeptiere deine Meinung .. wie Regen und Wind
    es geht ja ausschliesslich um die Masern -Impfung .

    Titer ..... Respekt
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Meine Söhne wurden zb. nur 1 x gegen Mumps Masern Rötel geimpft. Hab heuer den Titer bestimmen lassen und beide sind mit einer Impfung imunisiert.

    Ich hab zuviel Schiss nicht zu impfen ... jedoch frage ich meinen Arzt immer, ob er seine Kinder geimpft hat. Wenn er verneint, impfe ich auch nicht ..

    zwingende Impfungen mit Bestrafung ....hmm ....

    Wieviele Maserntote gabs denn im letzten Jahr bei euch?

    eine Meningokokkenimpfung oder eine Zeckenimpfung warum werden die nicht verpflichtet? Diese Krankheiten verlaufen wesentlich schlimmer ...
     
    M

    mikaa

    Guest
    keine Ahnung wieviele Menschen an Masern in der BRD gestorben sind .. lässt sich bestimmt googlen -

    aber darum geht es doch gar nicht ... Masern sind eine höchst ansteckende Krankheit die tötlich verlaufen kann.
    Und es gibt einen 100% Impfschutz.

    Ob der Tot durch eine Hirnhautentzündung nun schlimmer ist als der Tot durch Masern ist doch auch sehr zweitrangig, und entschliesst sich mir auch nicht als Argument
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wir hatten als Kinder alle die Masern und ich kann mich an keinen einzigen erinnern bei dem die Krankheit schlimm verlaufen ist ... vor Kurzem gabs hier 12 Masernfälle und alle sind wieder gesund geworden...

    es sind leider zwei Jugendliche an Meningokokken verstorben in meinem näheren Umkreis, die sch. Krankheit verläuft anfangs wie ne Grippe und führt ziemlich schnell zum Tod, bzw. ist der Verlauf einer Frühjahrsmeningitis immer schwer und oft auch tödlich ..

    ich meinte nicht dass der Tod schlimmer ist .. sondern der Verlauf der Krankheit ist schlimmer
     
    M

    mikaa

    Guest
    also wenn ich mich recht erinner hatten wir das auch in unserer Straße , und gestorben ist da auch keiner ...
    #

    aber die Welt ist etwas größer als unsere Straße.

    Der größte Vorteil einer Impfung ist der Herdenschutz und damit verbunden die nahzu Ausrottung dieser und anderer Krankheiten wie z.B. Pocken oder Kinderlähmung Somit hat jeder eine Verantwortung. Und wer z. B. seine Kinder aus weltanschaulichen Gründen nicht impfen lässt oder weil er denkt die Ansteckung durch die Einnahme von gewissen Tee´s verhindern zu können , der sollte in Folge einer Impfpflicht dazu gezwungen werden ..
    Und da dieses jetzt wohl durchgesetzt werden soll , freut es mich ..
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich freue mich, darüber, dass Fini anscheinend nur ab und an dehydriert ist.
    Klasse, dass es dir wieder gut geht.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Weltgesundheitsorganisation: Zahl der Maserninfektionen hat sich 2018 verdreifacht

    von 80 Mio Einwohnern in Deutschland hatten 2018 ...500 Menschen die Masern ... ich weiß nicht wieviele davon gestorben sind, denk aber es werden nicht soviele gewesen sein ...

    wegen dem jetz eine Impfpflicht mit Strafe?




    Es geht nicht darum wieviele letztes Jahr an Masern gestorben sind, sondern das überhaupt wieder welche an Masern gestorben sind ..Wenn nicht gegen Masern flächendeckend geimpft wird dann wird sich die Zahl der Neuinfektionen dieser höchstansteckenden Krankheit exponentiell erhöhen und du hast eine Pandemie.
    Und genau das gilt es einzugrenzen .. nennt sich Weitsichtigkeit oder Umsichtigkeit .

    kein Mensch baut sich Feuermelder in eine abgebrannte Scheune ..
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich empfinde beispielsweise den Vergleich der Fußgängerzone an einem Regentag ganz passabel.

    In der Fußgängerzone haben beinahe alle einen Regenschirm dabei und halten ihn hoch.
    Sodass auch diejenigen, die aus welchem Grund auch immer [ bei Impfungen bitte hier (Immunsuppression, Alter, 'Sonstiges') einfügen], keinen Regenschirm dabei haben trocken einkaufen können.

    Verzichten nun bewusste diejenigen, die in der Lage wären einen Regenschirm zu tragen, bewusst darauf ihn mitzunehmen, werden nicht nur sie nass, sondern auch diejenigen die nicht befähigt sind einen Regenschutz zu tragen.

    Ist halt für beide nicht so schön.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Es geht nicht darum wieviele letztes Jahr an Masern gestorben sind, sondern das überhaupt wieder welche an Masern gestorben sind ..Wenn nicht gegen Masern flächendeckend geimpft wird dann wird sich die Zahl der Neuinfektionen dieser höchstansteckenden Krankheit exponentiell erhöhen und du hast eine Pandemie.
    Und genau das gilt es einzugrenzen .. nennt sich Weitsichtigkeit oder Umsichtigkeit .

    kein Mensch baut sich Feuermelder in eine abgebrannte Scheune ..

    ja, aber in Realation ... wieviele sind letzes Jahr an Grippe oder deren Folgen verstorben? Warum impft man nicht flächendeckend gegen Grippe?
     
    M

    mikaa

    Guest
    ja, aber in Realation ... wieviele sind letzes Jahr an Grippe oder deren Folgen verstorben? Warum impft man nicht flächendeckend gegen Grippe?


    Siehe Post 25983 den du übrigens selbst zitiert hast wenn du ihn auch gelesen hättest dann wüsstest du die Antwort ..

    Ist doch albern ...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Es geht nicht darum, wieviele Menschen zahlenmäßig an den Masern sterben. Es geht darum, dass man Masern als Krankheit ausrotten könnte, so wie man es für die Erreger von Pest aber auch von Kinderlähmung weitestgehend hinbekommen hat. Das funktioniert aber nur, wenn der Masernerreger nicht immer wieder weitergegeben wird, was man nur durch eine sehr hohe Impfquote erreichen kann.
    Und deshalb ist es wichtig, dass die Leute nicht nur einmal als Kleinkinder geimpft werden, sondern lebenslang, auch als Erwachsene, die Impfauffrischungen durchgeführt werden. Nicht ausschließlich aus Eigenschutz, sonders aus Verantwortung den Menschen gegenüber, die wirklich nicht geimpft werden können, und die dann sicher nicht infiziert werden, weil um sie herum ja keiner mehr den Erreger verbreitet. Übrigens ist das ein weltweites Projekt, das endet nicht an der Staatsgrenze.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Siehe Post 25983 den du übrigens selbst zitiert hast wenn du ihn auch gelesen hättest dann wüsstest du die Antwort ..

    Ist doch albern ...

    äähmmm ... nein?
    ich mein, ich hab ihn gelesen, aber Antwort hab ich keine gefunden ...

    Grippe würd ich mich impfen lassen sobald ich älter werde, hatte letztes Jahr meine erste richtige Grippe, die war nicht so lustig ... aber ich wills mir halt aussuchen können und nicht per Strafe dazu verdonnert werden ...

    Rotavieren ... der war seltsam. Die Impfung 3 x hat mich 180 Euronen gekostet und er bekams dann trotzdem, auf meine Frage hin hat man mir erklärt, dass es da verschiedene Stämme gibt ... hmpf ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Es geht nicht darum, wieviele Menschen zahlenmäßig an den Masern sterben. Es geht darum, dass man Masern als Krankheit ausrotten könnte, so wie man es für die Erreger von Pest aber auch von Kinderlähmung weitestgehend hinbekommen hat. Das funktioniert aber nur, wenn der Masernerreger nicht immer wieder weitergegeben wird, was man nur durch eine sehr hohe Impfquote erreichen kann.
    Und deshalb ist es wichtig, dass die Leute nicht nur einmal als Kleinkinder geimpft werden, sondern lebenslang, auch als Erwachsene, die Impfauffrischungen durchgeführt werden. Nicht ausschließlich aus Eigenschutz, sonders aus Verantwortung den Menschen gegenüber, die wirklich nicht geimpft werden können, und die dann sicher nicht infiziert werden, weil um sie herum ja keiner mehr den Erreger verbreitet. Übrigens ist das ein weltweites Projekt, das endet nicht an der Staatsgrenze.

    woww das ist aber ne Aufgabe ... 7,5 Milliarden Menschen durchimpfen ...

    die Pest wurde durch Impfung ausgerottet? Wusst ich nicht ...

    Ich schau immer dass alle Impfungen eingehalten werden, bzw. durch die jährliche Untersuchung lass ich den Titer überprüfen. So muss ich erst in 10 Jahren wieder zur Tetanus/Diphterie und nicht schon heuer und erst in 3 Jahren zur Zeckenimpfung ...

    Das mit der Zeckenimpfung versteh ich auch nicht, bei uns muss man alle 5 Jahre auffrischen und bei euch, hab ich gelesen nur alle 10 Jahre ... warum?
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Die Pest ist bis heute noch nicht komplett ausgerottet.
    Ich bin absolut kein Freund der Pharma Industrie und der Ansicht, dass sich viele Dinge ohne deren Präparate heilen lassen aber es gibt gewisse Impfstoffe, die ganz offensichtlich helfen. Da sollte man genügend Verstand besitzen und diese Vorbeugungsmaßnahmen auch ergreifen.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Fini, hast Du den Link, den Du eingestellt hast, ganz durchgelesen? Auch bei Masern kann es zu einer Hirnhauentzündung kommen.
    Wer nicht geimpft ist, sollte es nach holen, es geht ja nicht nur um D.

    Noch wichtiger finde ich, das es eine Diskussion ums Impfen überhaupt gibt. Viele dieser Krankheiten sind bei Kindern oft nicht so problematisch, aber für Erwachsene schon. Oder wie bei Röteln, sondern besonders gefährlich für Schwangere und deren Kind.
    Die Ansteckung erfolgt oft durch Tröpfcheninfektion, so das man sich kaum schützen kann, eben nur durch eine Impfung.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Caramell ja kann es, aber wieoft ist das letztes jahr in deutschland vorgekommen?

    Die häufigkeit ist durch fsme und meningokokken wohl sehr viel höher
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    ja, aber in Realation ... wieviele sind letzes Jahr an Grippe oder deren Folgen verstorben? Warum impft man nicht flächendeckend gegen Grippe?

    Weil das nicht geht Fini.
    So ein Grippevirus verändert sich laufend.
    Die WHO legt fest, wie der Impfstoff auszusehen hat und zwar immer für die kommende Saison. Weltweit beobachten Forscher wie sich die Viren entwickeln und nach deren Empfehlung wird dann der
    Impfstoff zusammen gebraut.
    Jetzt entwickelt sich aber so ein Virus manchmal auch anders als vorhergesagt, weil es sich mit
    anderen Viren zusammen schließt - mal einfach ausgedrückt.
    Darum ist so eine Grippeimpfung auch nie eine 100% Garantie.


    Masern, Röteln .... usw. , sind ja dagegen immer die selber Erreger, darum kann und sollte man
    da auch Flächendeckend impfen, damit sich die Krankheiten nicht wieder ausbreiten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten