Ich freu mich heute über... -Fred

Rentner

Foren-Urgestein
Registriert
22. Nov. 2016
Beiträge
4.573
ok, überredet ....

schenk mal aus :)
In Österreich, im Lafnitztal gibt es den 98 m tiefen Rabenbrunnen. Dort wird das Wasser für den besten österreichischen Whisky "Old Raven" gewonnen. Die Schmidts, Inhaber des gleichnamigen Braugasthofes haben es drauf.

Den würde ich mit dir gerne mal verkosten. :paar:
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    In Österreich, im Lafnitztal gibt es den 98 m tiefen Rabenbrunnen. Dort wird das Wasser für den besten österreichischen Whisky "Old Raven" gewonnen. Die Schmidts, Inhaber des gleichnamigen Braugasthofes haben es drauf.

    Den würde ich mit dir gerne mal verkosten. :paar:

    Wär mal einen Ausflug wert :paar:
    Danke für die info

    Ich freu mich über das schöne wetter und dass es wieder mal heiss wird
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Was hat das mit protzerei zu tun wenn jemand sich freut, dass er sich was besonderes geleistet hat?
    Ich freu mich da voll mit, niemals würd ich das als protzerei bezeichnen oder mich drüber aufregen
    Alles hat seinen Preis
    Weil er es hier jeden Tag präsentiert meinen liebe. Dann gehört es zur protzerei. Ich weiß aber, dass du recht naiv in solchen Dingen bist und nicht sehr vorausschauend bist. Deswegen sei es dir verziehen, dass du deinem Mentor weiterhin die Treue schwörst ;)
    Das war dann auch alles, was ich noch dazu sagen wollte. Ich verbringe meine Zeit lieber damit, mich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen. Sonnigen Tag euch allen und das Trinken nicht vergessen.
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Bemitleidenswert. Sorry, echt. Die Verantwortlichen hier verhalten sich schon wie Politiker.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    Ich auch.... Meinungsfreiheit ist gut, anmaßendes Verhalten aber nicht!
    Auch wenn es hier nicht jedem klar ist, da gibt es ganz feine Unterschiede!
    Und deswegen ist die Löschung vollkommen korrekt!
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Weil er es hier jeden Tag präsentiert meinen liebe. Dann gehört es zur protzerei. Ich weiß aber, dass du recht naiv in solchen Dingen bist und nicht sehr vorausschauend bist. Deswegen sei es dir verziehen, dass du deinem Mentor weiterhin die Treue schwörst ;)
    Das war dann auch alles, was ich noch dazu sagen wollte. Ich verbringe meine Zeit lieber damit, mich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen. Sonnigen Tag euch allen und das Trinken nicht vergessen.
    Ja und? Und wenn ers stündlich präsentiert
    Ich würd mich dauerfreuen wenn ich meinen kindern so ein haus schenken könnte
    Und wenn ihm die whiskys freun na dann freu ich mich halt mit

    Ich hab ja schon angst hier was reinzuschreiben was ich mir geleistet hab weil dann jemand das als protzerei empfinden könnte und sich nicht mit mir mitfreut

    Und mir war nicht klar dass ich einen mentor habe aber wahrscheinlich sreht das auch in einem verschwundenen post
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich würde mich sehr über eine Liste freuen, in der Stünde, über was wir uns freuen dürfen und was wir der Freude unseres Gegenübers empfinden dürfen.
    Und in welcher Art und Weise wir uns der Freude und Beifreude ausdrücken dürfen.

    Manchmal habe ich leider das Gefühl, hier läuft ein Arthouse Film auf französisch, mit brettanischem Dialekt ohne Untertitel.
    Da bin ich raus.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    ... Friede, Eierkuchen, selbstgemachte Pflaumenmarmelade, die 5köpfige Starengang da draußen, Kornblumen und Mega-Mohngewächse, Igelbesuch, Baby Hübners Kommentar über die Freude, das Makroporträt der Springspinne, Erdbeergeschmack, Lavendelduft, Farbenrausch, Dreiklangdimensionen, verschwindende Pickel, vorbeikommende Freunde, milchtretende Katzenpfötchen, Sommerlaune, Lommersaune, Albernheit, .... und darauf, dass mich mein innerer, prokrastinierender Schweinehund endlich von der Leine lässt. Am Donnerstag ist Abgabetermin :(
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Tribunal der Eierwärmer.jpg
    Das Tribunal der Eierwärmer ist erfreut über diesen gesitteten Austausch.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dankeschön :) Kennst Du eine Abgabestation für Schweinehunde? Das würde mir sehr helfen :)


    Im Allwetterzoo Münster gab es mal einen Käfig für Schweinehunde. Vielleicht würden sich die Betreiber des Zoos freuen, wenn du ihnen dein Exemplar überlässt, damit der Käfig wieder bezogen werden kann.
    Als ich den Käfig gesehen habe, enthielt er nur einen Spiegel...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Du hast aber einen niedlichen Schweinehund ...
    Meinen hab ich heut mal zum Teufel gejagt und bin anderhalb Stunden im Kreis spaziert ... ich muss unbedingt mal die überschüssigen Kilos loswerden ... so dick war ich noch nie!

    Ich freu mich über einen neuen Chef den ich sehr mag
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    @Fini Geht mir auch so :( Und bald soll ich mit den überschüssigen Massen an den Strand! :oops:
    Freut mich, dass Du einen netten Chef hast!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    ... über fünf kleine, wohl frisch ausgeflogene, Blaumeisen, welche gestern einen Riesenrabatz in meinem Garten gemacht haben und mein immer noch hängendes Futtersilo besucht haben.
    Meine Anwesenheit schien da nicht großartig zu stören.....
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Habt ihr Angelläden in der Nähe?
    Da gibt es häufig auch gute und preiswerte Insekten.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    ... die Neuzugänge im Garten: Champignons, Igel, Gimpel, Buchfink. Bei der knatternden Elsterfamilie bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich mich freuen oder fluchen soll :)
    Edit: Und eine Holzbiene.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mooiii Nachwuchs wie schön!

    Elstern sind schön .. ich hab auch noch Raben und im Winter ganz viele Falken die vom Kompost fressen ...
     
    J

    Joes

    Guest
    Auf der Karte von der Unwetterzentral sehe ich nichts von Gewittern .
    Wo hast Du nachgeschaut ?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    Nee?

    Unwetterzentrale Nordrhein-Westfalen - Alle Warnungen

    Ich zitiere mal den WDR:
    In der Nacht mit mächtigen Quellwolken von Südwesten her teils kräftige Schauer und Gewitter mit Unwettergefahr durch Starkregen, Hagel und schwere Sturmböen! In Westfalen zu Beginn der Nacht gebietsweise noch leicht bewölkt. Tiefstwerte 18 bis 13, in der Eifel 12 bis 9 Grad. Abseits der Gewitter schwacher Wind.

    Quelle: WDR.de
     
    J

    Joes

    Guest
    Ja, stimmt, aber die Stufe "gelb" habe ich jetzt nicht als gefährlich eingestuft.
    Ich hoffe für euch, dass es nicht auf "orange" umschlägt.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    Nur orange wäre doch noch ok..... ich befürchte eher rot...... wenn man überlegt, was gestern in Bocholt los war.
    Aber ich würde mich freuen, wenn es nicht so kommt! :zwinkern:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten