Ich freu mich heute über... -Fred

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.217
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was war denn gestern in Bocholt, los, @Okolyt? Find ich das im Netz irgendwo? (Übrigens großen Dank für den Link!) Unser pötzlicher Sturm letzte Nacht muss wohl der Ausläufer irgend eines entfernteren Unwetters gewesen sein.

    Ach ja, ich wollte mich ja auch freuen: über den neuen Regenwassertank, der unseren Vorrat (wenn er voll ist) glatt um 1000 Liter vergrößert! Mit Pumpe und Schlauch reduziert sich das Kannenschleppen auf ein Minimum, aber auch nur so lange, bis der neue Schlauch mit automatischer Aufrollung dazukommt ... dann wird's hier erst richtig gemütlich, das Gartengießen! :D:D:D
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.217
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Boah. Wer braucht sowas! :eek: (Wohnst du da, Oko, und hat's dich erwischt? Hoffentlich nicht, hm?)

    P.S. Danke für Info, Feiveline! (Obwohl man auf solche Infos gut verzichten könnte ... :mad:)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    rot?

    Bei uns ist das Schwarz zum Glück verblasen worden und jetzt isses trüb
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Trari-Trara mein Zeuch ist da.
    Wat freu ick mir.
    Zwei niegel Nagel neue 600ml Trinkflaschen.
    Und sie sind dicht:giggle:
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Genau so ist es. Und das freut mich auch, Marmande ;) Die ersten Sonnenstrahlen trauen sich raus und ich freu mich auf den Garten, Grillen, Freunde und Familie. Hach, wie schön!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    zwei .... sinds ein drittes Ei bricht auch grad auf

    ja, ich lass die Mutter aber jetzt etwas in Ruhe
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Erschöpft
     

    Anhänge

    • 15599214074531646418748.jpg
      15599214074531646418748.jpg
      484,9 KB · Aufrufe: 52

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ohhh, Fini, da würd ich mich auch freuen. So süß! :love:
    Und da kann ich es erst recht nicht begreifen, wie Sch.... Menschen mit genauso süßen gelben männlichen Kükchen umgehen, die müssen doch absolut ohne Mitgefühl für Lebewesen daherkommen - aber das gehört wohl eher in den "Macht mich traurig" Fred...:cry: :sick:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Das sind leider wir alle mit unserem Eierkonsum
    es kommen nunmal 50/50 auf die Welt und die männlichen Küken ... nunja ...

    Bei mir dürfen sie 6 Monate bleiben, danach werden sie vermittelt, wenn sich jedoch niemand findet koche ich Suppe ... ist nunmal so ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Pünktchen hab ich nun ein schöneres Nest gebastelt mit frischem Futter und Wasser für die Küken die ja ab morgen hungrig werden ... einige Eier haben noch Löcher, hab ich gesehen ...

    Die Eier hab ich aus Hessen :D .. sind also alles kleine Germanen die da schlüpfen
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Das sind leider wir alle mit unserem Eierkonsum
    es kommen nunmal 50/50 auf die Welt und die männlichen Küken ... nunja ...

    Also, mein Eierkonsum hält sich doch sehr in Grenzen. Ich würd ihn sogar noch mehr einschränken. Klar gibt's Eier natürlich auch in Fertigprodukten.
    Aber muss man deshalb die Küken lebendig schreddern? Furchtbare Vorstellung!:eek:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Was sollte man dann mit ihnen machen?

    Es werden ganz viele Hühner gebraucht um den Eierbedarf zu decken .... denen passiert mitunter noch viel Schrecklicheres ... die dürfen anderthalb Jahre als Eierfabriken fungieren, sehen oft niemals das Tageslicht, werden mit Eiweiß vollgepumpt .. und dann werden sie gkeult und weggeworfen ... weil sie in die Mauser kommen und dann unrentabel werden ...

    ich könnt ständig heulen wenn ich an die armen Tiere denke ... aber nur so kann man billig Eier produzieren um den imensen Bedarf der Bevölkerung zu decken ..

    aber heut freu ich mich, weil wundervolle Küken ein glaub ich ganz wundervolles Hühnerleben vor sich haben ...

    Ich freu mich dass mir Pünktchen so vertraut, so als wüsste sie, dass ich ihr nur Gutes will ... sie hackt nicht rum, wenn ich die Schalen entferne (die stülpen sich sonst über die andern Eier und die Küken können dann nicht schlüpfen) und kuckt mich ganz verliebt an
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Bestimmt sind Hähnchen dabei, ich hoff nur nicht zu viele, da die leider nicht bleiben können
    Heinzi wär "not amused"
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Aber muss man deshalb die Küken lebendig schreddern? Furchtbare Vorstellung!:eek:
    Was sollte man dann mit ihnen machen?
    Ich hoffe mit allem was ich habe, dass diese Antwort lediglich Deinem „Kanister“ geschuldet und nicht ernst gemeint ist... :mad:

    Es hat schon einen Grund warum ich ausschließlich Eier von „Paula und Paul“ kaufe... "Paula & Paul" Eier: Neues Bruderhahn-Projekt des Eierproduzenten - harburg-aktuell.de
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Fini, sooo suesse Kueken!!! :love:

    Jaja, es gibt IMMER Licht- und Schattenseiten.
    Das ist wohl der Lauf jeglichen Lebens!!! :wunderlich:

    Mehr Bilder dann bitte... :grinsend:

    Kia ora
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja, sobald sie runter ist vom Nest ...

    ich hoff es schlüpfen noch ein paar .... bis zum Abend warens nur 3
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Sieben 💞💞💞

    Bilder hab ich in meinem hühnerfred dann hab ich die auch für mich archiviert
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Aber so was von...
    Playersparty ist noch anstrengender als 1,5 Wochen Turnier.......
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ahh.
    Eine Partie die nach Latschenkiefer, Melissengeist und Bier stinkt.
    Herrlich.
    Wie die Umkleiden der Kreisklasse.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten