Ich freu mich heute über... -Fred

Joes

Joes

Foren-Urgestein
Pepino, ich habe nur gesehen, wie sie von Blumentopf zu Blumentopf hüpfen und rumpicken.
Dachte, die fangen Ameisen und sonstiges Zeug. Vielleicht habe sie es aber auch auf die Samen
abgesehen. Sie sind auch sehr zutraulich und lassen sich gerne Krumen hinwerfen :)
 
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Denke für die beiden süßen Bilder, Pepino! Jetzt hab ich wenigstens auch was zum Freuen. :giggle:
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Da hat Herr Spatz seine Liebste endlich wieder mit einem asiatischen Essen verwöhnt.
    :love:
     
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    ...die Kulturzeit. Zurück aus der Sommerpause.
    Leider hammse Kettcars Sommer '89 abgeschnitten. Ich lass es durchgehen. Der gute Wille zählt.
     
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Und dabei ist das ein so wundervolles Lied...


    Jedesmal ein Tränchen im auge.
     
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Es fällt mir immer noch schwer, Kettcar bei 'But alive..' und 'Rantanplan' stehen zu haben...
     
    verbus

    verbus

    Mitglied
    @Pepino @Joes Ich freu mich jeden Tag über meine Gratis-Piepshow :)
    Als die Ameisen ihren Jungfernflug angetreten sind, ist unsere "Amselina Jolie" (ein besonders hübsches Amselweibchen) ihnen hinterher gehüpft und hat versucht, sie zu fangen. Das sah auch urkomisch aus ;)
    Spatzen und Meisen haben sich hier sehr nützlich gemacht und meine Pflanzen (und Buchse) von Blattläusen wie auch Zünsler befreit.
    Leider lassen sich die Vögel nicht gerne fotografieren bzw. habe ich nie etwas parat, wenn es zur Sache geht. Schade, würde das gerne mal aufnehmen.
     
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    ...den Plausch mir meiner alten, vornehmen Nachbarin. Sie hat in Zusammenhang mit einer Operninzenierung das Wort kühn verwandt.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Maria, das klingt, als sei ein Plausch mit dieser eloquenten Dame ein Genuss.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ja, das ist immer toll. Sie ist auch sehr belesen.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    ...die Tatsache, daß am Wochenende nochmal Sommer ist und im Radio die Talking Heads singen.
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Da freue ich mich auch schon richtig drauf, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen...... und das sieht zumindest für Berlin schon mal ganz gut aus. (y)
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Wahrscheinlich werdet ihr nicht so gebraten werden, wie wir an Saar und Mosel auf unserer Paddeltour. Die war zwar wunderbar und landet zu Recht hier rückwirkend im Freu-Tread, aber die Temperaturen waren doch grenzwertig hoch.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Eben in der Heuteshow: Blinken beim E-Rollerfahren, z.B. Richtungsanzeige mit dem abgespreitzten Bein.
    Sehr, sehr lustig.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Endlich hab ich mal wieder Gelegenheit etwas für meine nicht sehr ausgeprägte soziale Kompetenz zu tun.
    Am Donnerstag Uni-Ausflug zum Schliersee und nächste Woche gehen wir zu Wiesn. Prost!
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Hurra, endlich ist die automatische Schlauchaufrollung an der Wand!

    Mit 35 m Wasserschlauch wird die Gartengießerei endlich richtig gemütlich und das Wasserkannenschleppen hat ein Ende ... jedenfalls so gut wie. Die letzten paar Kannen für die Randstandorte trag ich jetzt zum Spaß und damit die Armmuskeln noch ein wenig zu tun haben ... :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    P.S. Ich hab den gestrigen Freuer vergessen: ein Taubenschwänzchen! Das erste dieses Jahres! Auf der violetten Buddleja am Abend.

    Tier zu schnell, Kamera sowieso hinüber und nur noch hochkompliziert zu bedienen, ihr müsst es einfach glauben.

    Ja, verrückt. Irgendwie hat mir das Tierchen nicht nur den Tag verschönt, sondern ein bisschen den Glauben an die Welt wiedergegeben. So à la "es ist doch noch nicht alles Scheiße" ...
    :love:
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    ......Ja, verrückt. Irgendwie hat mir das Tierchen nicht nur den Tag verschönt, sondern ein bisschen den Glauben an die Welt wiedergegeben. So à la "es ist doch noch nicht alles Scheiße" ...
    :love:
    Aaaaber Rosabellchen, das kennt man (ich!) ja gar nicht von Dir, so truebe Gedanken.......
    Und es ist NICHT alles Scheisse, Du siehst das ja selbst an den kleinen Dingen, ueber die Du Dich freuen kannst!!

    Lass Dich druecken...
    lass-dich-druecken-gif.631700


    Kia ora
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Ach danke, du Liebe! Das tut gut! :paar:

    Doch, ich bin recht begabt für's Trübsalblasen. Und dann so 2 trockene Sommer hintereinander, wo der Garten, der sonst ein Freudenquell war, nur noch endzeitmäßig dreinschaut ... das zieht einen schon runter und knabbert an der Laune. Zumal dieser Garten ja nur die verkleinerte Darstellung größerer Gegebenheiten ist ...

    Auf diesem Hintergrund ist so ein Taubenschwänzchen glatt zum Küssen! :love: Ich wünsch mir (und allen anderen) noch ein paar Taubenschwänzchentage im Jahr.

    Und du, freust du dich über den Frühling bei euch? Dann lass uns an der Freude teilhaben!
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Ich bitte Frühaufsteher..schon immer (y)
    Meistens bin ich um kurz vor vier ausgeschlafen..auch im Urlaub...

    Dann koch ich mir Kaffee und verkrieche mich mit einem Buch wieder ins Bett,manchmal schon mit Frühstück.
    Oder im Sommer auf den Balkon
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Mitglied
    Ich bitte Frühaufsteher..schon immer (y)
    Meistens bin ich um kurz vor vier ausgeschlafen..auch im Urlaub...

    Dann koch ich mir Kaffee und verkrieche mich mit einem Buch wieder ins Bett,manchmal schon mit Frühstück.
    Oder im Sommer auf den Balkon
    Frühaufsteher - auch schon immer.
    Jetzt beginnt wieder meine schlimme Zeit, wenn ich noch nicht in den Garten kann: weil zu dunkel und eindeutig zu kalt.
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Mitglied
    Ach danke, du Liebe! Das tut gut! :paar:

    Doch, ich bin recht begabt für's Trübsalblasen. Und dann so 2 trockene Sommer hintereinander, wo der Garten, der sonst ein Freudenquell war, nur noch endzeitmäßig dreinschaut ... das zieht einen schon runter und knabbert an der Laune. Zumal dieser Garten ja nur die verkleinerte Darstellung größerer Gegebenheiten ist ...

    Auf diesem Hintergrund ist so ein Taubenschwänzchen glatt zum Küssen! :love: Ich wünsch mir (und allen anderen) noch ein paar Taubenschwänzchentage im Jahr.

    Und du, freust du dich über den Frühling bei euch? Dann lass uns an der Freude teilhaben!
    Taubenschwänzchen: auch hier - ein einziges - letzte Woche, hat sich an den hohen Verbenen gütlich getan.
    Habs bisher nur einmal geschafft, es auf den Film zu bannen, die sind einfach zu schnell...

    wilde Gärtnerin
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ach, ein liebes Dackelchen.
    Und die mußt Du leider wieder hergeben?
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Mitglied
    Ich freue mich gerade darüber, dass mich die warme Sonne zu einem Bade verlockt und ich die Gedanken an Gartenarbeit - egal welcher Art - aufgegeben habe.
    vielleicht gibts noch ein leichtes Grillessen... schau mer mal:)
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Das ist ein er.... und hört auf den lustigen Namen Pascal. 😁
    Er hat sich von gestern bis Sonntagnachmittag bei uns eingebucht.
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Und artig ist er auch!
    Da war jetzt nicht unbedingt von auszugehen... ich 😁
     
  • Top Bottom