Ich freu mich heute über... -Fred

  • Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    ...über 2 Flaschen eines exzellenten Tropfens.



    Die hat mir ein Bekannter geschenkt, weil ich den Zahnriemen seines potthässlichen Audi TT (also known as Bollerwagen) gewechselt habe.
    Das mit dem hässlichen Bollerwagen habe ich ihm natürlich nicht gesagt, sonst hätte er mich wahrscheinlich nur mit 2 Flaschen Primitivo zu je 6,95 bedacht.
     
  • Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Ja, ab 2020 hat er seine Trinkreife erreicht, die dann bis 2045 anhält.
    So alt werden die aber bei mir nicht werden.

    Schon davon gehört, aber noch nicht getrunken.

    Wenn ich das nächste Mal den Kinderwagen meines Bekannten repariere, werde ich ihm (mindestens) einen Biondi Santi Il Greppo einreden.
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Echte Tiefe in Zeiten des Digitalen.
    Man schreibt nicht mehr auf Briefpapier. Nichtsdestotrotz schreibt man echt.
    Danke, V.!
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Das ist noch unbestimmt, denn es ist grad erst in Arbeit. Ich koche immer erst abends. Noch hab ich also die Chance, es zu vermasseln. ;)
     
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Ich finde es gut , daß diese Leute so gut es Geld mit dem Zeug machen, halte die Preise für die Supertoskaner aber völlig überzogen.
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Mir sind die auch zu teuer, deswegen lasse ich sie mir lieber schenken.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Ich habe noch eine Martinenga im Keller. Die wird bis spätestens Weihnachten geleert werden. Hierbei wird mein geschätzter Schwager helfend zur Seite stehen bzw. sitzen.

    Danach gibt es nur noch bezahlbare Südfranzosen. Guter Stoff für kleines Geld.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    kauft Burgenländer der ist der Beste!

    @Rosabelverde schatzi ... is der Gulasch schon fertig? kann ich kommen?
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Haha, Fini, is nix mehr da! :pSo, jetzt darf ich mich hier freuen, dass es gut geraten war und die Mit-Esser sehr zufrieden waren. Ich auch! Hab's noch ein bisschen angeteufelt mit den letzten 3 kleinen Chilis aus dem Gewächshaus.
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    ............. dass ich den ganzen Tag zuhause sein kann.
    Ok, ich muss auch a bissel was tun, aber schön gemütlich.

    :lachend:
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Über zwei geblockte Staffeln beim MüMa 2020 :love: Paid by Arbeitgeber.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Das heißt, du läufst quasi Halbmarathon?
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Nee. Zwei Staffeln a'4 Personen sind geplant. Wir sollten, so wir jetzt gezielt anfangen zu trainieren, auch ordentlich fit an den Start gehen.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Yeah! Und Dein Arbeitgeber sponsert?
    Das wird wieder guter Trainingsspaß, nä? Ach, wie er wieder enthusiastisch erzählen wird... :grinsend:
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ach so! Ich hatte das so verstanden, als würdest du zwei Staffeletappen laufen.
    Aber mit sieben weiteren Leuten antreten und auch vorher zusammen trainieren ist bestimmt klasse.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Das wird ein Fest.
    Ein wenig kompliziert wird es werden, gemeinsame Termine fürs Training zu finden und nicht jeder wird Zeit haben, in der Gruppe zu laufen.
    Am Ende des Tages steht aber eine Mannschaft von 8 Läufern die sich auf ein liebevoll organisiertes und wirklich wunderschön gestaltetes Sportevent freuen.
    Jedes Alter, jedes Geschlecht, jede Figur.
    Das wird der Hammer!
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Da beginnt schon die Vorfreude, hört sich toll an. Freude an Bewegung kriegt dann jeder geboten, ohne echten Leistungsdruck. Find ich schön.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Klar haben wir Leistungsdruck.
    Positiv selbst gebauten :lachend:
     
    mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    ..immer noch über dieses wahnsinnige Europapokal Spiel gestern ... :cool:
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ja, das war der Hammer! (y) Geile zweite Halbzeit!
    Aber wahnsinnige Spiele gab es gestern auch in Chelsea und in Valencia.....
     
    mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    es war eine Wonne zu sehen wie der Hakimi mit Ball Kreise um den Skriniar gelaufen ist .... der wäre mal besser Schwergewichtsboxer geworden ...
     
    verbus

    verbus

    Mitglied
    ... Soosh, eine ukrainische Illustratorin, die ich heute entdeckt habe. Rührende und herzerwärmende Aquarelle über eine Vater-Tochter-Beziehung, lohnt, sich mal die Serie anzuschauen:
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Wirklich herzerwaermend, verbus!
    Danke dass Du uns den link gegeben hast!

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Morgen wird getanzt!


    Auf, auf zum Depot. Obwohl, Josiiii!, wollen wir Samstag gehen? Kuck mal, das Thema, 40 Jahre Cap Anamur....
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Ich freue mich auf Ostern nächstes Jahr.
    Wenn es gut läuft, fahren wir mit der neuen Costa Smeralda umweltfreundlich einmal rund um den Ententeich. Eine Station wird Civitavecchia sein und ich werde endlich Rom sehen. Ich war noch niemals in Rom.:rolleyes::oops::cry:
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Meine vornehme Nachbarin hat mir eines ihrer drei Exemplare von Judit Zehs Unterleuten geschenkt.
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    .... auf den deutschen Classico!
    Auf geht's BVB......
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Heute wird es nur einen Sieger geben und der trägt nicht schwarz gelb.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ich bin gespannt, Luise. Aber auf die Reise am Montag nehme ich die Schwarte nicht mit. Da pack ich den Tolino ein.
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Maria, liest du viel mit dem Tolino? Für Reisen finde ich den auch genial.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ja, ich lese auf dem Tolino aber ausschließlich Bücher aus der Onleihe. Ich hab auch einen Kindle für andere E-Books und kaufe natürlich immer noch gedruckte Bücher. Allerdings ist mein Platz beschränkt. Ich lese sehr viel und das schon seit vielen Jahren, da kommt allerhand zusammen. Ich miste regelmäßig aus, aber irgendwie werdens immer mehr.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Frau nimmt den Tolino nie mit in Urlaub, weil sie Angst vor Diebstahl hat. Ein olles Taschenbuch klaut niemand.
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Was für eine Packung.
    Dortmund wurde regelrecht schwindlig gespielt - Hallelujah.
    Jetzt ist kollektives Wundenlecken angesagt.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    über den Moment, wo auch ein Kleingeist mal austreten darf. Den sportlichen Gedanken mal ganz aussen vor lassen kann, einfach nur trampeln. Ohne Freude.

    May the best one win.
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Das ist die Woche nach Ostern und ja es werden viele Leute dort sein. Wir werden sicher keine individuelle Tour machen sondern mit Costa eine Stadtrundfahrt etc. Frau war vor vielen Jahren mal in Rom und war zwiegespalten. Sollten wir es mögen, werden wir uns das mal näher und länger ansehen. Wenn nicht , Neapel, Florenz und Bologna sind auch noch da. Turin hat uns letztens beeindruckt, es war nur fürchterliches Wetter. Padua und Mantua warten auch noch und in Apulien war ich auch noch nie .........


    Mich interessiert dieses neue Schiff, leider sind wir auf die Schulferien angewiesen. Rom im Hochsommer ist auch irgendwie ungut und eine Tour mit einem Stop in einem islamischen Land kommt nicht in Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Top Bottom