Ich freu mich heute über... -Fred

Caramell

Caramell

Foren-Urgestein
Silvaner, sorry, aber Katzen sind kein Ungeziefer. Egal ob man die mag oder nicht. Deine Aussage schockiert mich. Da kann ich ja froh sein, das ich reden kann und fragen könnte, ob man Dein Grundstück betreten darf. Obwohl ich würde lieber weiter gehen.
Und wenn jemand dafür bestraft werden sollte, das die Katze durch fremde Gärten geht, dann doch der Besitzer.
 
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Och da gibt es Tiervertreibergeräte. Die arbeiten mit Lichtblitzen und Ultraschall.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Hachja, Katzen...
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ich hasse es, ständig tote Vogelreste, angefressene Mäusekadaver und tot gespielte Eidechsen und Kröten entsorgen zu müssen.
    Aber lassen wir es . Das Thema kam schon zu oft auf. Da hat jeder seinen Standpunkt.
     
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Ich verkneife mir einen bitteren Kommentar und freue mich über mein Stück Schokolade.
     
  • Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Pepino, sicher stimmt es, die Katzen richten viel Schaden an und man kann die vertreiben, aber trotzdem sind die kein Ungeziefer.

    Aber wird sind hier im freue mich Thread und ich freue mich, das wir heute für meinen Mann eine tolle Brille bekommen haben, die gefällt und kein Vermögen kostet.
     
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Gegen Katzenkacke im Salat habe ich erfreuliche Erfahrungen mit dem Granulat von beaphar gemacht. Die katzenfütternde Dame in der Nachbarschaft ist zwar schon ein paar Jahre tot und die streunenden Katzen sind weniger geworden, das Mittel wirkte damals wirklich zuverlässig. Das ist erfreulich.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Das ist ja wohl die größte Megasauerei des Jahrhunderts,
    was für eine Einstellung ist das denn.:mad::devilish:
    Nicht jeder mag Tiere, egal welche es auch immer sind auf unserem Planeten,
    nebenbei, ich mag sie alle, selbst sie Hässlichsten sind mir lieb und wert.
    Ich kann nicht glauben, was ich hier gelesen habe, Silvaner, das soll ein Witz sein, oder? :mad::mad::devilish:
    Stell dir mal vor, jemand würde mit dir so umgehen, ich wünschte echt, das da was Massives
    zurückkommen sollte.
     
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Erst muss die Frage geklärt sein, mit was der @Silvaner auf Katzen schießt.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    I see what you did there.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Wir freuen uns ja schon... :confused:
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Geht doch!

    Darüber freue ich mich. :grinsend:
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Und ich mich erst.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ehrlich freuen, nicht so aufgesetzt, Hübi! :LOL::LOL:
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ich freue mich über supertolles Wetter und dass ich nachher ohne schlechtes Gewissen den Liegestuhl quälen kann, obwohl die Arbeit überall hier schreit. Aber schließlich muss ich ab und zu mein Bein hochlegen.:p:D
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Jetzt machst du ihm Angst, wie soll sich der Mann dann noch freuen? :devilish::LOL:


    Ich freue mich über supertolles Wetter und dass ich nachher ohne schlechtes Gewissen den Liegestuhl quälen kann, obwohl die Arbeit überall hier schreit. Aber schließlich muss ich ab und zu mein Bein hochlegen.:p:D

    Das sei dir von Herzen gegönnt, da freu ich mich für dich mit. :paar:
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Ich freue mich, dass ich eine neue säge habe.
    Jetzt dürfen auch "mal eben" dazwischebkommen.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    ...die Stadtbücherei. Sollte ein Buch grade nicht verfügbar sein, kann man es reservieren, erhält eine Mail, wenns da ist und kann es sich dann auf den Tolino laden. Toll. Blackbird von Matthias Brandt.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    ...einen herrlichen Samstagmorgen. Die Vögel zwitschern, der Holunder duftet, und in Münsters Innenstadt wird von kleinen Grüppchen musiziert.

    Ich war auf dem Wochenmarkt. Wärend ich beim Käsestand wartete, durfte ich zwei Streichern lauschen, die Warteschlange vom Geflügelhändler unterhielt ein Klavierspieler und an der Gasse an der Post saß mal wieder mein Lieblingsgitarrist, der schon die ganze Coronazeit über dort jeden Samstag die Stellung hält.

    Direkt in Hörweite traf ich dann eine liebe Chorkollegin, mit der ich mich erst einmal unterhalten habe. Leider wird es noch lange dauern, bis wir wieder zusammen singen dürfen, das vermisse ich schon sehr.

    Auf dem Markt gab es ganz viele leckere Dinge fürs Pfingswochenende und sogar noch einen Ersatz für meinen eingegangenen Elfenspiegel.

    Das Leben ist schön.
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Das hört sich sehr zufrieden an.
    Ich war heute in Allerherrgottsfrüh mit Aldo unterwegs und dann auf unserem kleinen Bauernmarkt einkaufen....

    Und bald (noch heute hoffentlich) darf ich mich freuen, endlich den Gartenschuppen wieder ausgemistet und in Ordnung gebracht zu haben:)
    Auch schön!
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Gratulation zum Elfenspiegel, Pyromella. Dann hoffen wir mal, das dieses Mal überlebt wird. Ich pflanz meinen nachher ein.
     
    Schwarze Katze

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Vorgestern ist uns eine Ente davon geflogen. Ich war schon enttäuscht. Vor etwa einer Woche passierte das schon einmal.
    Heute Morgen, als ich ins Hühnergehege kam, spazierte die entflogene Ente fröhlich herum.
    Darüber freue ich mich riesig.

    Ich habe ihr jetzt aber einseitig die Schwingen gestutzt. Nun kann sie zwar noch flattern, aber nicht mehr fliegen. Die Freiheit ist hier zu gefährlich, es gibt viele Füchse, und die haben vermutlich jetzt Junge.

    Sie ist wieder da!
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ich glaube, ich lese hier nicht mehr, sonst muss ich ständig in den "Ärger-Fred".
    ICH will auch REGEN!
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hast du immer noch keinen mitbekommen, Pepino?
    Dann wünsche ich dir, dass du spätestens heute Nacht auch einen sanften, ergiebigen Landregen bekommst.
     
    Leonarda1

    Leonarda1

    Mitglied
    Vorhin wollte ich noch in einer Regenpause ein paar Körner Rasendünger ausbringen, aber ich musste im Haus bleiben, denn ich hätte eine Amsel gestört. Sie fraß eine Ewigkeit an einem Wurm herum, und die Größenverhältnisse waren wirklich spektakulär. Die Amsel wird vom Schnabel bis zur Schwanzspitze vielleicht 12 cm lang gewesen sein, aber der Wurm war riesig. Ich habe ihn auf 20 cm geschätzt, so einen habe ich noch nie gesehen. Aber ich glaube, sie hat ihn restlos verputzt. Die nächsten 14 Tage braucht sie dann kein Futter. :LOL:
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    10½ Literchen bisher, der Phlox sieht aus wie neu gepflanzt! :giggle:

    Komisch nur, dass ich an einem verregneten Tag plötzlich gar nichts mit mir anzufangen weiß - sofort fehlt mir das tägliche Buddelpensum. :unsure:
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    10 Liter, Hurra!
    Dumm nur, das Gurken, Zucchini und Kürbis nun ungepflanzt in Töpfen im Auto stehen.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    ...eine Käferlarve an deren Bein noch eine Milbe hing und das alles auf dem Kopf einer Kollegin.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Drüber freust du dich?😂😂😂

    Und wie nah bist du der kollegin gekommen dass du das alles gesehen hast? 😂😂😂😂
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Diese Namen sind Melodien in meinen Ohren.
    Wenn euch mal ein Gerät kaputt geht, was macht ihr damit?
    Was passiert mit den Linsen?
     
  • Top Bottom