Ich freu mich heute über... -Fred

Mariaschwarz

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Dann kommt unser Techniker und repariert den Kram. Zum Beispiel am Montag. Der Kreuztisch von meinem Lieblingsmikroskop ist hinüber (unsere Mikroskope werden in der Regel einmal im Jahr gewartet).
 
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ja, das dachte ich mir. Teure Technik wird gewartet. Und ist nicht auch irgendwas unwiderbringlich kaputt?

    Ich hab vorhin versucht, mit der Makroschnecke und dem zeissigen Pentacon (witzige - hier würde Max Goldt genervt die Augen verdrehen) kleine Ameisen einzufangen....das ist eher experimentell denn scharf abgelichtet.

    Ich hau das jetzt mal durch's Programm...einige find ich gar nicht schlecht...
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Das kommt selten vor. Die brauchbaren Teilen (Objektive u.a) werden weiterverwendet oder an befreundete Institute abgegeben.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    hmmhmm, ist ja auch teuer genug, so ne Feinschlifflinse.
     
  • Leonarda1

    Leonarda1

    Mitglied
    Hier auch ... gestern war es moderater, heute wieder Schafskälte mit Nässe von oben PUR.
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Uns friert es, der Natur gefällt es.
    Hab mich heute deutlich wärmer angezogen
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Und die Heizung angeworfen. Mir soll's recht sein, wenn der Regen noch ein bisschen weitermacht. :freundlich:
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    ... über den ersten Besuch bei unserem Lieblingskroaten und den schönen Abend mit Freunden
    und leckerem Essen.

    Ich fand es sehr angenehm, dass im Lokal die Tische weiter auseinander gerückt waren und es ungefähr
    1/3 weniger waren.
    Normalerweise ist dort immer sehr voll mit entsprechendem Gedränge. Gestern war alles sehr entspannt.
    Das Essen kam schneller als normal und die Lautstärke im Lokal war aufs Angenehme reduziert.
     
  • G

    gartenerde

    Mitglied
    Ich freue mich das wieder Gäste in unsere pension kommen,unsere cheffin auch.
    viele grüße Iris Gartenerde
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    ... dass wir heute Abend zum ersten mal wieder Freunde zum gemeinsamen Essen zu Besuch haben:)
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Wir waren gestern auch das erste Mal wieder mit Freunden zusammen.
    Wir haben "Mitwinter-Advent gefeiert."
    Mit gesschmuecktem Baum, Stollen, Plaetzchen und Torte.
    Es war sehr schoen und sehr lustig!

    IMG_4913 v (2).JPG

    IMG_4906 v (2).JPG

    Kia ora
     
    G

    gartenerde

    Mitglied
    Oh nein, verkehrte Welt:D
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ich muss mir immer wieder in Erinnerung rufen, Kia, dass du ja jetzt Winter hast.

    Die Kiwitorte sieht sehr lecker aus.
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Genau so geht es mir, aber die Kiwitorte würde auch zu uns passen....
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Dafür ist die Torte sehr sommerlich.
    Genau so einen geschmückter Baum lebt bei mir in der Erinnerung an meine Oma.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    .. die ersten Kirschen, direkt vom Baum genascht.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Das du schon Kirschen hast.
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ja, super!
    Natürlich mein Baum......
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Nö, reicht, wenn der Sohn einen Kirschbaum hat. Da haben wir schon vor 3 Wochen welche gegessen.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ihr habt alle Kirschbäume....ach manno.....aber ich freu mich für euch. Kirschen sind mein Gemüse!
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen. Wir essen nicht besonders gerne Kirschen. Nur direkt vom Baum, ohne reinzuschauen. Habe ich nämlich eine Made gesehen (und bei uns haben viele welche), ist es aus. Wir haben 4 Kirschbäume, die selten beerntet werden. Ab und zu zum Schnapsen.Aber in dem Steilhang ist es einfach brutal viel Arbeit, die Kirschen zu ernten, für das, dass sie nachher weggeworfen werden, weil sich ein paar Stunden später hunderte Maden tummeln.
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Die Kirschernte war üppig, außerdem wird das heuer ein gutes Apfeljahr.
    Darüber freue ich mich:

     
    Schwarze Katze

    Schwarze Katze

    Mitglied
    @Rentner
    Sind das Glockenäpfel? Ach wie gerne hätte ich solche, aber die gedeihen in unserem Klima nicht. Man kann nicht alles haben.
    Ich freue mich jeden Tag darüber, dass die kleinen Kätzchen, die wir im Strassengraben gefunden haben, nun sauber sind und tüchtig wachsen.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Ein herrlicher Anblick, wilde Gärtnerin. (y)
    Sowas hatte doch schon mal jemanden so erfreut, dass er es auch festhalten musste - allerdings mit Pinsel und Farben.
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Jetzt wird es aber Zeit, dass ich mich mal über den neuen alten Deutschen (Geister)Meister freue.
    Achter Titel in Folge, dreißigfacher Deutscher Meister - Respekt!

    Jetzt sollten sie aber mal schlechter spielen und andere gewinnen lassen.:cool:
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Ja,
    die "Datschiburger" haben es geschafft, dafür ebenfalls meinen Glückwunsch.(y)
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    München ist Meister?
    Das ist gut. Wenigstens eine Konstante in diesen wilden Zeiten.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Das macht Sinn, die Grenzen zu Makronistan sind wieder offen und wir können für Nachschub sorgen. Wenn das kein Grund zur Freude ist!?
     
  • Top Bottom