Ich freu mich heute über... -Fred

Baby Hübner

Baby Hübner

Foren-Urgestein
Ja.
Es ist ein scheiß Gefühl geschlossene Grenzen innerhalb Europas zu haben.
 
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Es wird wieder Mosaikjungfern geben, wie schön. Bis jetzt hab ich 3 aufgehängte Larven an den Krebsscheren entdeckt. :love:
    Jetzt darf ich nur nicht den Schlupf verpassen...

    IMG_20200622_103513.jpg IMG_20200622_103626.jpg
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Bist du sicher, dass die nicht schon draußen sind? Besonders die Libellenlarvenhülle auf dem zweiten Bild sieht mir sehr so aus, als sei die Libelle da schon ausgeschlüpft.
    Unnötig lange hängt ja auch keine Libelle am Halm.
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Kann natürlich auch sein, aber gestern war die noch nicht da. Schaun mer mal...
     
  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    .... über mein Geburtstagsgeschenk, dass ich mir gestern selber gekauft habe.
    Zwar etwas zu früh, aber egal.
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    ..... gute Werte, gutes Gespräch = guter Termin! 👍
    Es geht in die richtige Richtung!
     
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Ich freue mich über drei wunderschöne Sägeblätter.
    Danke:love:
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    ... den Bite Away meines Nachbarn.

    Den hatte er auf meine Anregung hin gekauft, und meine Anregung wiederum ging zurück auf die leider nicht mehr hier anwesende Lauren ... also dieses kleine Gerät, mit dem man die Bisse und Stiche böser Gartenbewohner verharmlosen kann.

    Obwohl ... böse ... der Wespe kann ich es nicht übelnehmen, dass sie mir in die Hand gestochen hat, hab ich sie doch grad beim Abendschmaus an einer Taglilie gestört und direkt diejenige verblühte Blüte abgezupft, an der sie saß.

    Also renn ich-Schmerzpfote gleich zum Nachbarhaus. Konnte den Bite away erstmals selbst ausprobieren: dass der sich auf 50° erhitzt, spürt man stärker, als ich dachte, aber offenbar hat's geholfen: der Stichschmerz war weg! :p

    Mal sehen, wie's weitergeht. Schwellung gibt's keine, aber doch ein hauchzartes Schmerzlein, wenn ich mit einem Finger über die Stelle fahre.
     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Ich hab mir den Bite Away auch durch Lauren´s Infos zugelegt und auch einen der Freundin meines Sohnes, die mit Riesenbeulen auf Mückenstiche reagiert, geschenkt. Ich möchte das gute Stück nicht mehr missen
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ich habe den schon viele Jahre. Übrigens tut es ein aufgeheizter Löffel (heißes Wasser oder Feuerzeug) auch.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Tauchkreissäge mit Führungsschiene?
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Grillparty im gadde mit meinen Kollegen.
    Tische sind gedeckt mit Corona Abstand . Albern, da wir ja Seite an Seite arbeiten, aber...

    Und es wird wieder international: Couscous, frittierte Bananen, Tomaten Mozzarella, Pita gefüllt ,Nudelsalat, Tiramisu, Maiskolben und Fleisch/Bratwurst. Getränk wird überwiegend Wasser werden. Bei der Hitze ist Alkohol abgesagt worden (y)
    Ich hab leider Pech und muss um fünf wieder aufstehen:cry:
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Im Gadde....hehe...
    Viel Spaß, Sigi, das wird sehr lustig werden.

    Wasser, ja Wasser ist gut....meine Güte, ich hab schon drei Liter weggepumpt.
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Jetzt wird es aber Zeit, dass ich mich mal über den neuen alten Deutschen (Geister)Meister freue.
    Achter Titel in Folge, dreißigfacher Deutscher Meister - Respekt!

    Jetzt sollten sie aber mal schlechter spielen und andere gewinnen lassen.:cool:
    Das 4 : 0 gegen Wolfsburg war ein eindrucksvoller Abschluss. Noch eindrucksvoller, wie
    Kramaric den BVB deklassiert hat.
    Dass Bremen die Relegation geschafft hat, freut mich sehr.
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Über Bremen freue ich mich auch - wir Kellerkinder müssen zusammenhalten:)
     
    mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    Das zu den Freuden über den Erfolg des eigenen Vereines auch immer noch der Hass auf den anderen Verein geschürt wird .

    Es lebe die Vollkommenheit
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Wo hier Hass? Im Grunde genommen ist mir Fußball nicht wichtig, aber ich
    freue mich, dass es kleine Vereine mit niedrigem Budget schaffen, sich über mehrere Jahre (viel mehr als ihnen von den anderen Vereinen und der Sportpresse zugestanden) in der ersten Liga zu halten.

    Und ein wenig Lokal-Patriotismus muss sein;-)
     
    mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Ich hatte mich so tierisch für Paderborn gefreut. Einfach, weil anfangs so unglaublich unwirklich gewesen ist, Paderborn im Stadion mit Union und der Herta zu sehen.
     
    mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    Danke!
    Der Hass findet in den Stadien statt - und deswegen finde ich es ganz gut, dass dort mal in dieser Hinsicht Ruhe herrscht:)
    Nein da wird es ausgelebt was zuvor fein säuberlich geplant wurde, und diese Dumpfbacken in den Stadien die Randale machen sind doch nur die nützlichen Idioten derer die die Gewallt genau planen und für ihre perfiden Zwecke nutzen wollen.
     
    freedom1

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Das die ein oder andere Gartenmesse jetzt doch statt findet.
     
    F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Hach, das würde ich mir hier auch wünschen... :( aber alle drei Pflanzenmärkte wo wir immer hingehen sind abgesagt worden.... leider auch schon der der Ende August stattfinden sollte.
     
    freedom1

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Hier ist auch alles abgesagt worden.
    In 2 Wochen findet einer statt und die im September laut net jetzt scheinbar doch. :)
    Also, warte mal ab, ob sie nicht doch wieder angesetzt werden....
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    ...die Städtische Baumschule in Untergiesing. Die Themengärten sind auch wieder geöffnet und der Rosengarten ist sowieso wunderbar. Da gehen wir nächste Woche gleich mal hin.
     
    freedom1

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Hier auch , auch Fransen :love:. Laut Austellerliste sind sie aber auch dabei.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Es geht nichts über die Gesundheit!
    So schön, wenn man sich in seiner eigenen Haut wieder wohl fühlt!
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Freu mich für dich - und uns;-)
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Schwarze Katze

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Wir haben vor 27 Jahren im Gästehaus eine Spülmaschine einbauen lassen.
    1. Der Küchenbauer erklärte uns für verrückt.
    2. Die Nachbarn erklärten uns für verrückt.
    3. Die ersten Gäste wussten überhaupt nicht, wie sowas zu bedienen sei und benutzten sie nicht.
    Und 4. Der Clou: Schon im zweiten Jahr streikte die Maschine, im August! (Spanien, Galicien!) Ich musste Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um einen Servicemonteur aufzutreiben. "Die faulen Weiber sollen von Hand spülen," war der Tenor. Schliesslich kam dann doch einer, brummend und knurrend reparierte er den Schaden. Im August sind Ferien, da hat nichts kaputt zu gehen oder man muss es halt ertragen.
    Seither war nie mehr etwas kaputt, nur halt alt geworden und deshalb ersetzt.

    Ein Leben ohne Geschirrspüler ist doch einfach lästig.
     
  • Top Bottom