Ich freu mich heute über... -Fred

  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    ...den Landregen, der seit gestern die Tonnen füllt und den Boden richtig tränkt.
    Weiter so.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hier regnets andauernd, was mich natürlich auch freut ... denn das bringt
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Das da
     

    Anhänge

    • IMG_20200803_102431.jpg
      IMG_20200803_102431.jpg
      360,4 KB · Aufrufe: 49
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Ich hab da noch die eine oder andere Stelle in Tirol.
    Eigentlich sollte ich da mal hinfahren.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Es ist euch ja von Herzen gegönnt, aber: Ich möchte auch!!! :cry: Sowohl Regen als auch Pfifferlinge - wir haben beides nicht. Und die Wetterprognose zeigt für die nächste Zeit auch keinen Regentropfen, sondern ab Mittwoch eine bekloppte Hitze.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Es ist euch ja von Herzen gegönnt, aber: Ich möchte auch!!! :cry: Sowohl Regen als auch Pfifferlinge - wir haben beides nicht. Und die Wetterprognose zeigt für die nächste Zeit auch keinen Regentropfen, sondern ab Mittwoch eine bekloppte Hitze.
    Bei uns dasselbe. Und ich kenne so gute Plätze in Kärnten, wo die Pfifferlinge wachsen.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na da du ja heuer eh nicht kommst, kannst sie mir ja verraten *lach*
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Würde ich ja, aber an den einen Platz fahren wir immer mit dem Navi hin. Da haben wir die Koordinaten gespeichert. Zum Erklären zu kompliziert.
    Aber wahrscheinlich kennst du eh genug und öffentlich schreiben würde ich das nie hier. Wer weiß, wer dann alles erntet und nicht nur dieses Jahr.:p:D
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Nur bei Vollmond und im dritten Kreis des Mops- Elementarteilchens.

    Sonst schießt es
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Pepino, ich freu mich für dich! Ach, wie gerne hätte ich auch Regen. Ihr Leute aus dem Süden, die ihr über zuviel Regen klagt, schickt doch mal bitte ein paar dicke, volle Wolken zu uns. Wir teilen bestimmt auch alle untereinander.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    ...über die Crucchi Gang. Deutschsprachige Bands singen ihre Lieder auf italienisch. Element of Crime, Von Wegen Lisbeth, Bilderbuch und Die höchste Eisenbahn sind auch mit dabei. Das Album erscheint im September, aber man kann schon mal reinhören. Erheiternd.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Scheint jetzt ja "in" zu sein, deutsche Schlager auf italienisch zu singen.
    Vor einiger Zeit habe ich im Radio mal ein Lied gehört, italienisch gesungen, da dachte ich immer
    , man die Melodie kennt man doch.
    Klar war von Wolfgang Petry, das Original.

    Ich bin mit dem Werk von Wolfgang Petry nicht vertraut.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.207
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    "Brindiamo a questa dolce vita" ... ha, da mach ich mit! Endlich mal eine schöne Sprache und nicht dieses in jedweder Ausprägung verschnupfte Angelsächsisch. Dazu könnte man sogar mit einem Glas Regenwasser aus der Gartentonne anstoßen. :love:

    (Obwohl obwohl ... ... es gab Zeiten, da waren die Texte gehaltvoller ...)
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Ich freue mich heute Morgen über Igelkacke :poop: ... oder eher über den Igel, der sie vor meine Haustüre gesetzt hat. Vor drei Jahren haben Nachbarn mal einen beobachtet, inzwischen wurde aber tüchtig gebaut und ich dachte, er hat das Weite gesucht. Aber anscheinend doch nicht. (y)
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ich freue mich heute Morgen über Igelkacke :poop: ... oder eher über den Igel, der sie vor meine Haustüre gesetzt hat. Vor drei Jahren haben Nachbarn mal einen beobachtet, inzwischen wurde aber tüchtig gebaut und ich dachte, er hat das Weite gesucht. Aber anscheinend doch nicht. (y)

    @Leonarda1 Sehr schön mit dem :poop:
    Manchmal freut man sich über jeden Sch..ß. :ROFLMAO:
    Mir geht es auch so, wenn ich die ersten Igel-:poop: entdecke.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Erst gestern am späten Abend wieder gesehen: ein dicker, fetter Igel, der die Terrasse quert.
    Inzwischen weiß ich auch, wo er sommers zu Hause ist: hinter dem viele Jahre alten Holzstoß unter dem Kamin.
    Da kommt ihm aber sicher auch mal unser Hugo - unser Knöterich in die Quere, der diesen Sommerunterschlupf auch liebt.

    Da gibt es allerlei Krabbel- und Schleimviehzeugs zum Fressen:)
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    @feive Werden die denn noch winterfest? Oder landen sie in Igelstationen? Ist doch schon spät im Jahr ...
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Normalerweise ist Juni bis August Fortpflanzungszeit, Tragzeit rund 35 Tage.
    Das heißt, jetzt gezeugte Igel haben noch eine gute Chance ein ausreichendes Winterschlafgewicht zu bekommen.

    Voraussetzung ist ein gutes Nahrungsangebot, damit zum einen die Igelin genügend Milch produziert, zum anderen dass sich auch die Kleinen nach dem absetzen genügend vollstopfen können.
    Beides dürfte bei @Chrisel gegeben sein.

    Ansonsten spätestens im Herbst bis zum Winterschlaf zufüttern, dann haben auch die „späten“ Babys eine Chance.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.190
    Ort
    direkt am Garten
    Ich verstehe das Geschäftsgebaren der Anbieter nicht. Abgeschriebene Waren werden ja gerne mal verramscht, bei einem IPhone 11 kann ich mir eine Abschrift aber wirklich noch nicht vorstellen. Vielleicht werden wir auch im Normalfall abgezockt.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Helicobakter oder wie dieser Lümmel in meinem Bauch heißt
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach Du Arme. Gute Besserung weiterhin, Antibiotika schlägt ja eh auch gern auf den Bauch. Dann noch bei dieser Hitzewelle, das schlaucht ja.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten