Ich freu mich heute über... -Fred

  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Weiterhin alles Gute fuer Dich, Fini!!
    a010.gif


    Kia ora
     
  • M

    mikaa

    Guest
    ...die Kreativität unserer zur Wahl stehenden Kommunalpolitiker ...4 Meter breite Radwege , Überdachte Autobahnen .

    Ja diese Menschen sind voll am Puls der Zeit.
    Ich würde sagen : versucht es mal mit ehrlicher Arbeit , dann bleibt im Kopp auch nicht mehr so viel Platz für Bullshit
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Warum freust du dich dann darüber? Solltest wohl eher in denn Ärgerfred........

    es amüsiert mich eben , das in fast jeder Kommune die jenigen in die Politik gehen , oder es versuchen , die schon ein Leben lang vor der Arbeit weg gelaufen sind..
    Viele von diesen Plakatvisagen kenne ich noch aus der Schule
     
  • perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    Ich freue mich, dass ich zu alt bin, um arbeiten zu müssen - die Nachrichten (z.B. aus der Autobranche)
     
  • hubi111

    Mitglied
    Registriert
    08. Sep. 2020
    Beiträge
    32
    Generell gehört das Radwegenetz stark erweitert.
    Durch die Ebikes ist es für viele eine echte Alternative zum Autofahren.

    Bei uns im Ländlichen Raum scheitert es aber an den Fahrradwegen. Man müsste häufig auf viel befahrenen Straßen fahren um auf die Arbeit zu kommen... Da lasse ich es dann "noch" besser.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Neidlos anerkennend den rechten Winkel(y)

    Sag, @Rentner
    Welche Holzverbindung hast du für die Korpusteile gewählt? Flachdübel, Dübel oder gar Dominos?
    Und, weitere Frage, benützt du eine Lochreihenschablone?
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Ich bevorzuge Lamellos (wie in diesem Fall), arbeite aber auch mit normalen Buchendübeln und wenn es etwas ganz Besonderes werden soll, nehme ich mir auch mal die Zeit für offene oder verdeckte Schwalbenschwanzverbindungen.

    Für die Löcher der Bodenträger verwende ich eine ganz einfache Ankörnschablone (z.B. von Hettich für 1,50).
    Damit lassen sich auch ganz simpel und sehr präzise die Löcher für die Topfbänder anreißen.
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Grandios ist das (Kirchenfenster), so viele neue Ideen und doch nichts, was unseren Sehgewohnheiten zuwiderlaufen würde. Das muss man erstmal können ...
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    In Tholey wird bester Schnaps gebrannt



    und bei Hubertus kann man hervorragend speisen.

    Mein Vater hatte oft mit Makarios Hebler dem verstorbenen Abt zu tun. Ich freue mich für die Gemeinschaft.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hab's im TV gesehen und mich über Richter gefreut. Den mag ich ja schon eine halbe Ewigkeit. Die Location sagte mir allerdings gar nichts, niegehörter Ortsname ... deine Regionalfreude bringt ihn mir etwas näher, Marmi, danke! :)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Wenn der erste Run vorüber ist, müssen wir da auch mal wieder hin. Die Renovierung hat sich hingezogen und es gab viel Stress mit dem Denkmalschutz.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Och ja, neue Fenster/Türen sind was Schönes. Wir haben neulich auch 2 gekriegt ... neue Dachfenster. Diesmal sogar mit Sonnenschutz! :) (Und, noch besser: direkt zum vereinbarten Temin!)

    (Aber wie man sich über den Herbst freuen kann, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. :rolleyes:)
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ach Herbst kann wirklich wunderschön sein und auch noch mit angenehmen Temperaturen .........
    wenn da bloß nicht so ein unangenehmer Geselle schon in Wartestellung wäre. Ich mag keinen Winter.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Ich mag den Herbst. Diese blöde Schwitzerei, manchmal wird einem schwindlig vor Hitze, obwohl wir noch in der "gemässigten" Zone leben. Der böse Geselle Winter ist hier nicht so schlimm. Es kommt vor dass wir Weihnachten im Garten, hemdsärmlig, verbringen. Den Schnee allerdings kann ich auch nicht ausstehen.
    Ich finde, so ein milder Herbst hat doch was.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Winter mit Schnee ist nur schön, wenn ich nicht hier in der Stadt sein muss. Die Münsteraner bekommen aus einer Flocke einen Verkehrsinfarkt gemacht und ein bischen eigendlich dekorativer Schnee wird schnell zu braunem Glitsch oder einer Eisschicht auf den Straßen. Das mag ich beides nicht. Aber mal wieder eine Schneewanderung durchs Bergische - das wäre wunderschön!

    (Bekommen werden wir natürlich höchstwahrscheinlich wieder so einen halbwarmen, vermatschten Winter, der weder Fleisch noch Fisch ist. Bei dem man sich richtig Mühe geben muss, den dauernden Nebeltagen und dem Nieselregen noch irgendeinen Reiz abzugewinnen.)

    Den Herbst mag ich auch, die bunten Farben, kräftiger Wind, es ist nicht mehr zu heiß und es gibt so wunderbare Dinge wie Pilze zu suchen, Quitten zu ernten, geröstete Esskastanien, die Vielfalt der Kürbisse....

    Der einzige Nachteil an Herbst und Winter ist eigendlich, dass die hellen Stunden immer weniger werden. Irgendwann bin ich meist die Dunkelheit leid, wenn man im Dunklen zur Arbeit fährt und im Dunklen heimkommt. Da braucht es dann das Gegenprogramm mit jetzt gesteckten Blumenzwiebeln für Farbe auf dem Balkon und der dann schon laufenden Tomatenanzucht unter der Pflanzlampe, damit ich im Februar nicht trübsinnig werde.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Nö, aber ich freue mich für dich und diejenigen, die von dir bedacht werden.
    Das ist doch etwas schönes, das du da zu berichten hast.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das ist ein unglaublich liebes Angebot, aber ich habe im Moment keine Ahnung und kein Konzept :grinsend:
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    ...die Abendsegler, die in der Dämmerung kreuz und quer Jagd auf Insekten machen. :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten