Ich freu mich heute über... -Fred

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.584
Wenn mir wieder zu viele graue Haare sichtbar werden, nehm ich 2 bis 3 mal re-nature von Schwarzkopf. Dann ist es wieder eine ganze Zeit lang gut.

Ich hab so nen Bock auf natürliche graue Haare. Jedesmal, wenn ich so ne 56jährige mit grauen Locken sehe, die noch vereinzelte bräunliche Haare hat, freu ich mich, wie schön das ist. Ich hab dicke graue Strähnen vorn im dünnen Bob, der Frisör vor langer, langer Zeit meinte, ja nicht färben, andere lassen sich sowas extra machen.

Renature ist aber kein Färbemittel, ist eher eine Tönung, nicht?
 
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Ich hab so nen Bock auf natürliche graue Haare. Jedesmal, wenn ich so ne 56jährige mit grauen Locken sehe, die noch vereinzelte bräunliche Haare hat, freu ich mich, wie schön das ist. Ich hab dicke graue Strähnen vorn im dünnen Bob, der Frisör vor langer, langer Zeit meinte, ja nicht färben, andere lassen sich sowas extra machen.

    Renature ist aber kein Färbemittel, ist eher eine Tönung, nicht?
    Ist eher ein Mittel, welches die Haar eigenen Pigmente wieder mit Leben erfüllen soll. Man muss es auch 2 oder 3 mal wiederholen (also immer nach der Haarwäsche), damit es funktioniert. Bisher hab ich immer nur einzelne graue Haare dazwischen und es reichen noch 2 Anwendungen. Haare richtig färben mach ich eigentlich nicht. Manchmal hab ich Lust auf eine Intensivtönung, dann aber gleich radikal Schwarzkirsche mit Kupferstich. :LOL: Aber Tönungen waschen sich ja im Laufe der Zeit langsam aber gleichmäßig aus. Somit gibt es da dann auch kein“Ansatz“-Problem.
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.106
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich hab so nen Bock auf natürliche graue Haare. Jedesmal, wenn ich so ne 56jährige mit grauen Locken sehe, die noch vereinzelte bräunliche Haare hat, freu ich mich, wie schön das ist. Ich hab dicke graue Strähnen vorn im dünnen Bob, der Frisör vor langer, langer Zeit meinte, ja nicht färben, andere lassen sich sowas extra machen.
    Ich muss so lachen!
    IMG_20210314_144229_edit_35070505297773.jpg
    Mein erstes graues Haar hat meine Mama (die ja Frisörin war) beim schneiden, mit zarten 16 gefunden...
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    ICH freue mich, wie gut das Einsprühen mir WC-Reiniger funktioniert :D ;)

    Bisher hatte mich gestört, dass bei Anwendung dieser dickflüssigen Mitteln soviel aus der Flasche kam.
    Dann habe ich es probeweise in eine Sprayflasche gefüllt und es klappt super :)
    Zielgerichtet und sparsamer
    Aber vorher schon diese dickflüssige Pampe verdünnt :unsure:
    Aber dass DIch sowas stört, das ist ja ein gutes Zeichen. (y)(y)Das bedeutet also dass Du ach putzt.
    Denn meistens machen die Männer den Schmutz und die Frauen beseitigen ihn wieder. Arbeitsteilung
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich muss so lachen!

    Mein erstes graues Haar hat meine Mama (die ja Frisörin war) beim schneiden, mit zarten 16 gefunden...


    Haha! Ich muß auch lachen, wie schön das Foto ist. Mit 16 schon graues Haar, wow, das ist mal nen schneller Generationensprung, von der Pupertät direkt ins Alter.
    Aber schön ist die Wallemähne in Grau.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    Gut dass ich kein Monteur bin, der nach Stückzahl bezahlt wird, sonst würde ich bis jetzt am Hungertuch nagen
    Habe heute Vormittag ein Gsarnier in die Türe eines Unterschrankes in der Küche eingebaut - dabei "Blut und Wasser geschwitzt" eine Schraube rein - 2 Scharauben raus.

    Am Nachmittag sollte ich dann den Klodeckel richtig montieren, Denkste. Da hab ich wohl die "Rechnung ohne den Wirt" gemacht. Erstmal musste ich mich da zwischen Wand und Kloschüssel irgendwie einzwängen, natürlich am Boden gelegen, Als ich dann die Schrauben löste, um den Decken gerade zu rücken, fiel die eine runter,
    Also alles abschrauben, Deckel runter, Gewindestangen anbringen Festigkeit kontrolliet, Deckel drauf, Schrauben wieder rein. Als die dann soweit drin waren, dass man den Deckel ausrichten kann - fiel die andere Schraube raus.
    Also - alles wieder von vorne. Und das ganze 2mal
    Aber um so größer ist jetzt die Freude, Übirgens, als ich dann fertig war, kam mir schon ein genehmer Duft entgegen. Da wartete ein Cappuccino auf mich mit einem Stück Kuchen
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Haben am Samstag und heute auch Schränke/Regale/... montiert und umgebaut, Wände gestrichen, Sockelleisten angebracht, ... . Morgen geht es damit weiter. Nebenher gekocht, Wäsche gewaschen, ... halt normale Hausarbeiten erledigt, Hornveilchen gepflanzt, Haustür bisschen österlich dekoriert ...
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.374
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Aber vorher schon diese dickflüssige Pampe verdünnt
    Zuerst ja, lief aber zu schnell runter.
    Die 2. Mischungs-Variante 4 Teile Reiniger und 1 Teil Wasser funktioniert deutlich besser :)
    Aber dass DIch sowas stört, das ist ja ein gutes Zeichen. (y)(y)Das bedeutet also dass Du ach putzt.
    Denn meistens machen die Männer den Schmutz und die Frauen beseitigen ihn wieder. Arbeitsteilung
    Ja, ich bin da flexibel. Im Haushalt mit den Kindern war GG für die Wäsche verantwortlich, ausgenommen Arbeitskleidung und Hemden kamen in die Wäscherei.
    Ich hab sämtliche Schuhe geputzt - GG hatte viele :sneaky: - und die Näharbeiten übernommen. Also kürzen, enger und Reparatur :) weil ich besser nähen konnte.
    Gekocht haben wir beide.
    Das hatte eine recht positive Entwicklung der beiden Jungs zur Folge - Beide können gut kochen und "stemmen" ihren Haushalt :love:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Manchmal hab ich Lust auf eine Intensivtönung, dann aber gleich radikal Schwarzkirsche mit Kupferstich. :LOL: Aber Tönungen waschen sich ja im Laufe der Zeit langsam aber gleichmäßig aus. Somit gibt es da dann auch kein“Ansatz“-Problem.

    Oh, ja, Süßkirschenfarbe! Die hab ich früher auch am liebsten gehabt, dramatisch kommt man dann um die Ecke.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    Zuerst ja, lief aber zu schnell runter.
    Die 2. Mischungs-Variante 4 Teile Reiniger und 1 Teil Wasser funktioniert deutlich besser :)
    Gut zu wissen. Habe mich schon oft genug rumgeärgert mit diesen neuen WC-Reinigern, denn so schnell kann man nicht schauen, wie die wieder aus sind. Ich weiß nicht, ob das nue Einbildung ist, aber ich finde bei´m neuen Pril ist das genau so. Ich glaube bei dem ist mitlerweile auch die Öffnung größer:unsure:
    Gekocht haben wir beide.
    Das hatte eine recht positive Entwicklung der beiden Jungs zur Folge - Beide können gut kochen und "stemmen" ihren Haushalt :love:
    Kochen tun wir auch beide. Haben wir von früher von der Arbeit so übernommen. Oft kochen wir gemeinsam und Freitag undSamstag sind sowieso Tage, an welchen mein GG kocht, denn Fraitag hab ich Putztag und Samstag gibt´s auf seinen Wunsch Eintopf, den will natürlich er kochen, weil angeblich war das früher auch Arbeit seines Vaters.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    Heut früh war mein GG bei´m Arzt zur Blutabnahme und hat auch Semmeln mitgebracht, da die Bäckerei im selben Haus ist. Als wir dann zu´m Einkaufen sollte, fand er seine Brieftasche nicht mehr. Überall gesucht, sogar im Aufzug - nix gefunden. Nochmal zum Arzt gefahren, dort und ach in der Bäckerei nachgefragt aber keiner hat eine Brieftasche gefunden. Also gingen wir zum Einkaufen, denn ich hatte ja meine noch und die war nicht mal leer. :)
    Als wir dann zu Hause ankamen, ging ich ins WZ und sah zufällig auf der Tastatur von meinem PC die Brieftasche liegen. Was meint ihr, wie groß die Freude war denn da waren ja nicht nur Geld, sodern auch die ganzen Ausweise drin. Hatte schon überlegt, ihm einen Streich zu spielen und sie nach 1-2 Tagen in Briefkasten zu tragen. Dann wäre seine Freude noch größer gewesen.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu!

    Also nicht, dass ich Euch heute vom Bachelor Finale, oder dem Eierlikör Walnusseis erzähle - nein!
    Denn es hat die die Saison in Fortnite begonnen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: . Ja, ich bin süchtig danach!

    Und Außenbereich + nicht vorhandene Internetleitung sei dank, trennt mich nur die kommende Nacht & 30 Gigabyte davon, juhuuuu!


    Aufgeregtes Zockergrüßle!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316

    Ja, ich gestehe :LOL: hihi, und ich kann wahrhaftig und ohne Scham sagen: "Ja, ich bin abhängig"

    Als eingefleischter Konsolenspieler habe ich zähneknirschend dem Wunsch vom Sohnemann nachgegeben, und ihm einen Gaming PC geschenkt.
    Klar, Fortnite gibt's plattformübergreifend auch auf Konsole. Doch ich hätte es mir nie zugelegt! Sicher, ich hatte davon gehört und unwissend & verächtlich alle Vorurteile zu diesem Spiel rausgeholt. Aber es hat mich derart umgehauen, Wahnsinn!

    1615984290647-01.jpeg

    Natürlich laufe ich dem Trend hinterher, aber es ist mir egal. Denn Fortnite ist so durchdacht und klug von der Spielmechanik.

    Kein Blut, keine verwundeten Gegner. Die aber in aberwitzigen Kostümen, eine unfassbare Auswahl! Eine Banane, ein Alien oder wie ich, ein lustiges Wurzelmännchen... dem Niemand böse sein kann, wenn es mit einer Sniper seinen Gegner auslächelt.
    100 Leute springen auf eine Insel, die immer kleiner wird. Wer übrig bleibt gewinnt. Alles online - jeder Spieler ist echt. Und man kann kämpfen oder sich verstecken, jeder spielt es anders und jeder Durchgang ist anders. Schier genial!


    Kindliches Grüßle!
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Gestern am späten Abend, nach stundenlangem Suchen, endlich 12 kleine Regalböden gefunden. Dabei die gesamte Scheune und gefühlt elfundneunzig Umzugskartons durchrobbt - um dann beim 3ten Durchkramen der Umzugskartons die Brettchens im unteren Drittel eines Kartons dann doch noch zu finden.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.374
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Gestern am späten Abend, nach stundenlangem Suchen, endlich 12 kleine Regalböden gefunden. Dabei die gesamte Scheune und gefühlt elfundneunzig Umzugskartons durchrobbt - um dann beim 3ten Durchkramen der Umzugskartons die Brettchens im unteren Drittel eines Kartons dann doch noch zu finden.
    Ich sach nur... fotografieren... fotografieren... fotografieren
    geht schneller als Listen schreiben ;)
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Ich sach nur... fotografieren... fotografieren... fotografieren
    geht schneller als Listen schreiben ;)
    Hab glücklicherweise ein hervorragendes Fotogedächtnis. Das reicht aus. Hab ja in dem Umzugskarton auch als erstes nachgesehen. Mein Fehler war halt, dass ich ca. 3 - 5 cm über den Brettchen aufgehört hatte, mit den Fingern zu suchen (ist ja auch nicht sooo warm, in der Scheune). Konnte das zwar nicht verstehen, dass die da nicht drin sein sollten. Aber - ich hab in der Scheune ja genug noch nachträglich rein- und umgeräumt. Hab da dann schon etwas an meinem Gedächtnis gezweifelt. Aaaber - nach erfolglosem Suchen im Rest der Scheune, hab ich nochmal akribisch von vorn angefangen.

    Dannn findet man die Fotos nicht mehr:unsure:
    Fotos sind bei mir alle auf dem Handy. Und Handy ist immer an der Frau.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Wenn auch anderweitig viel fotografiert wird, dann ist es ratsamdie Fotos in einem Album zu erfassen, z. B. mit dem Namen "Umzugkartons"
    Das wird auch nix mehr mit "Übersichtlich". In der Scheune sind zwischenzeitlich 3 Wohnungen eingelagert. Anteilig einiges bereits wieder reaktiviert. Die Kartons auch schon mehrfach umgewälzt, ... .
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.374
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Hab glücklicherweise ein hervorragendes Fotogedächtnis.
    Darauf hab ich mich auch jahrzehntelang verlassen können... bis es nicht zuverlässig war :sneaky:
    Aaaber - nach erfolglosem Suchen im Rest der Scheune, hab ich nochmal akribisch von vorn angefangen.
    Vom Vater eines Freundes habe ich übernommen:
    Richtig gründlich an der vermuteten Stelle suchen - ist das Gesuchte dort nicht, so kann man/frau sicher sein, dass es woanders sein muss und erspart das wiederholte Suchen an den selben Stellen.
    Diese "Weisheit" hatte ich letzte Woche nicht beachtet, ein Fall ähnlich wie bei Dir. Nach umfassender Kellersuche zurück an den Ausgangsort... und gefunden. Über das Gesuchte war "vorübergehend" etwas anderes gelegt worden... ;)
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.374
    Ort
    Eppelwoi-Land
    ICH freue mich über meinen Griespudding mit Heidelbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren aus dem Eis (ursprünglich aus dem Garten) :love:
    ...und am meisten über den sarggroßen Gefrierschrank, in den soviel reinpasst ;)
    Hab ihn günstig von einem Bestatter, dem er zu klein war :ROFLMAO: Nein stimmt nicht :sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich freu mich über den Rivaner ... es war auch schon das erste Glas berauschend ..
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.374
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Hab ihn günstig von einem Bestatter, dem er zu klein war :ROFLMAO: Nein stimmt nicht :sneaky:
    Der Bestatter hatte versehentlich in weiß, statt schwarz im Online-Händler-Portal angeklickt :oops: Stimmt glaub ich auch nicht :rolleyes:
    Wo war der Gefrierschrank jetzt her :unsure: wegen der vielen Schubladen vielleicht doch die "Uni-Hand-Chirurgie" :unsure:
    Egal - er funktioniert super :D
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Unser Kater führte Zeit seines Lebens tatsächlich das bei Katzen verbreitete Phänomen eines Doppelleben.
    Dies wurde erst bemerkt, als entfernte Nachbarn fragten wo er sei ( nachdem er verstorben war). Denn er kam immer zum Essen und verbrachte viel Zeit in deren Grundstück.


    Monogames Grüßle!
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Meine Arthrose im rechten Daumengelenk verzieht sich wieder ( Aua ) .
    Jetzt muß ich ganz schnell und viel draußen fertigmachen, ehe sie wiederkommt.
    Da freu ich mich schon drauf, Hauptsache, das Wetter spielt mit.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Urlaub

    Das erste Mal seit letzten Frühsommer darf ich wieder in meine fränkische Heimat fahren..für drei Tage. Gestern hat mir meine Freundin tolle Fotos vom Schnee geschickt und daraufhin habe ich Winterstiefel, Winterjacke, Mütze,Schal eingepackt.

    Hallo Petrus: Ab Dienstag wünsche ich mir deutliche Temperatursteigerung. Hast mich verstanden???
    Wie deutlich muss ich denn noch werden...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten