Ich freu mich heute über... -Fred

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.176
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Was? Petrus ist hier Mitglied?!? :eek:

Also der traut sich was! So beliebt, wie er hier ist ... :augenrollen:

(Ah, ich sehe soeben, dass er hier bereits am Tag seiner Anmeldung wieder verschwunden ist. Wohl Angst vor Prügel hin und wieder, hm? :giggle:)
 
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Gestern Abend war vom Schnee nicht mehr wirklich was zu sehen. Aber dicke Jacke und warme Stiefel sind ein Muss. Sind dort doch einige Grad weniger als bei Dir. Jede Nacht gefriert es noch kräftig.
    Bin seit gestern Nacht wieder bei Ffm., bis Montag Abend und genieße die etwas wärmeren Temperaturen und das bessere Wetter für die nächsten 3 Tage.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Das erste Mal seit letzten Frühsommer darf ich wieder in meine fränkische Heimat fahren..für drei Tage. Gestern hat mir meine Freundin tolle Fotos vom Schnee geschickt und daraufhin habe ich Winterstiefel, Winterjacke, Mütze,Schal eingepackt.

    Ich wünsch Dir feine Stunden in der Heimat, das würd ich auch mal wieder gerne machen.
    Vielleicht hast Du ja Glück und es wird schon ein wenig wärmer. Aber hauptsache, Du bist wieder mal unter Deinen Leuten, nicht?
     
  • der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    woooww für was braucht man denn soviele Monitore? Bist du bei der NASA?

    zwei ist ja praktisch ... aber soooooviele ....
    der 2. von rechts ist eigentlich ein fernseher.
    am 1. von rechts ist der musikpc angeschlossen.

    das laptop hat ja sowieso ein eigenes display.
    naja, brauchen-lieber haben als brauchen. :)
     

    Anhänge

    • IMG_3216[1].JPG
      IMG_3216[1].JPG
      400,3 KB · Aufrufe: 34
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jep die kennt man :D

    Das kleine Söhnchen hat sich neuerdings auch son Risendings gekauft ... er spielt Schach und neuerdings StadLandFluss mit seinen Freunden auf diesem Gerät ... also ich sag immer, das hätt mein PC von anno2007 auch geschafft ... ich hab mich nur noch nicht durchgerungen einen neuen PC zu kaufen ... der tuts doch auch noch ...

    Aber ich hab jetz dafür ein neues Objektiv im Auge ... ohhhhh ich würds gern kaufen ... aber soooviel Geld für sowas ausgeben :eek:
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Einer meiner Whiskys (über den ich mich sehr freue).

    mobile.36nqku7.jpeg


    Da trink ich jetzt einen :D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jaaa stimmt und ich hab ja letztes Jahr ganz viele Überstunden geschoben, und es ist zwar der absolute Blödsinn und überhaupt nicht notwendig, aber ich hätts halt so gern :)

    Prost Piet .. ich mag lieber den Rivaner ....

    ich weiß der Galileo auch ...

    dann teile ich gern mit dem ders will

    aja ich freu mich soooo weil ich nach 3 Stunden bügeln endlich fertig bin,

    bei mir schauts aus wie am Tarviser Fetzenmarkt ...
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    jaaa stimmt und ich hab ja letztes Jahr ganz viele Überstunden geschoben, und es ist zwar der absolute Blödsinn und überhaupt nicht notwendig, ...
    So ist es,
    ich bin seit vielen Jahren im Ruhestand. Früher bin ich einer Tätigkeit nachgegangen, die immer noch stark gefragt ist. Also arbeite ich mit einer gewissen Regelmäßigkeit noch tageweise. Mit dem Verdienten finanziere ich meine etwas anspruchsvolleren Wünsche und Hobbies.

    Das habe ich mir alles sozusagen redlich verdient. Wenn sich dann irgendjemand aus der zweiten Reihe darüber mokiert, erheitert mich das regelmäßig.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mein Mann trägt beruflich viel Hemden .... :augenrollen:

    ich wollt ihm schon überreden doch mit Polos oder Tshirts zur Arbeit zu gehen ...
    das würd da aber nicht gut rüberkommen ...

    dann bügel ich halt ...

    Zeit für Tatort
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    So ist es,
    ich bin seit vielen Jahren im Ruhestand. Früher bin ich einer Tätigkeit nachgegangen, die immer noch stark gefragt ist. Also arbeite ich mit einer gewissen Regelmäßigkeit noch tageweise. Mit dem Verdienten finanziere ich meine etwas anspruchsvolleren Wünsche und Hobbies.

    Das habe ich mir alles sozusagen redlich verdient. Wenn sich dann irgendjemand aus der zweiten Reihe darüber mokiert, erheitert mich das regelmäßig.


    Galileo hat das bestimmt nicht bös gemeint :)

    sonst sag ich immer ..... Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung :) und meinen LIeblingsspruch hast eh in der Signatur

    Ich bin auch immer sehr stolz wenn ich was Neues krieg und dann lauf ich immer durch die GEgend und zeige es allen weils mich so freut ... zum Glück kenn ich aber nur Leute die sich dann mit mir mitfreuen

    auf das noch einen Rivaner!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hahaha der Pappenheimerstamm *gg*

    Neee Galileo pappelt nicht rum, der hmmpf ist sogar netter als .... hmpf ... mein Mann ... boooaaaa ... auf das wär der nie gekommen ... die Hemden in die Wäscherei :mad: also ich hab jetzt mal Gesprächsbedarf ...
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.374
    Ort
    Eppelwoi-Land
    ... die Hemden in die Wäscherei :mad: also ich hab jetzt mal Gesprächsbedarf ...
    Lass ihn mal welche bügeln... ich musste/wollte, in der Reha, nach vergeblichen rund 50 min am selben Hemd, hab ich's zerrissen :mad:
    Die anwesenden Frauen im Wasch- und Bügelraum waren sichtlich betroffen und meinten mich beruhigen zu müssen, während ich erleichtert lachte - von da an landeten sämtliche Hemden in der Wäscherei :D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    naja ... er kriegt da einen ganzen Korb voll Socken vor die Nase ... da muss er dann die Paare zusammensuchen .. jetz hab ich aber so einen Troll in meiner Waschmaschine der Socken frisst ... aber komischerweise immer nur einen ... somit bleibt dann eine Socke ganz alleine und einsam übrig ...

    Jetz sitzt mein GG vor diesem Sockenberg und dem Sockenberg der einsamen Socken vom letzten Waschgang und sucht verzweifelt einen Partner .. so Tindermäßig zur schnellstmöglichen Vereinigung ... und das entlockt ihm regelmäßig Fluchkonzerte weil ihm das nicht immer gelingt
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.374
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Jetz sitzt mein GG vor diesem Sockenberg und dem Sockenberg der einsamen Socken vom letzten Waschgang und sucht verzweifelt einen Partner
    Bei uns kommen Socken-Singels in eine Kiste und dann und wann wird die Kiste auf Paare überprüft :sneaky:
    so Tindermäßig zur schnellstmöglichen Vereinigung

    Du kennst Tinder :unsure: Ich hab mir von meinen Söhnen erklären lassen müssen welch Plattform das ist...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hahaha .. und ich von einer jugendlichen Freundin, sonst hätt ich das auch nicht gewusst ... *gg*
    (ich geb nur mit meinenm neuerworbenen Fremdwissen gerne an *gg*)

    scheint ab und an sehr praktisch zu sein
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Bei uns kommen Socken-Singels in eine Kiste und dann und wann wird die Kiste auf Paare überprüft :sneaky:

    ja das ist der Sockenberg der einsamen Socken ...
    Irgendwohin müssen die Socken aber hinkommen, denn viele Socken bleiben ewig allein .... ist wie im richtigen Leben so ...
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.374
    Ort
    Eppelwoi-Land
    aber so einen Troll in meiner Waschmaschine der Socken frisst
    Das muss wohl so sein, denn Ich habe noch bei keiner Reparatur Socken oder Teile davon gefunden... aber Münzen, zuletzt ein 2 €-Stück in der Abwasserpumpe... War bisher noch nicht erfolgreich mit der Reparatur der selben... vielleicht schreib ich später mal eine Bericht von der "Front"
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mein allerliebster GG repariert auch alles ....

    was er nicht weiß ... weiß youtube ... :D :D

    Münzen finde ich auch immer wieder, hab sogar ein eigenes Sparschwein in meinem Waschraum
    wenn wer Geld in seinen Hosentaschen vergisst, hat Pech gehabt ...
    wird konfiziert und in die Urlaubskasse geworfen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten