Ich freu mich heute über... -Fred

Joaquina

Foren-Urgestein
Registriert
01. Mai 2015
Beiträge
2.408
Ort
Vorderpfalz
Oko, das kann ich nur zu gut verstehen!

Nicht heute, aber gestern habe ich wirklich Grund zur Freude gehabt, denn es ist ein Packerl von einer lieben Gartenfreundin mit eine ganz besonderen Osternest gekommen.
Es war tatsächlich auch ein echtes kleines Himmelsschlüsselchen drin, das auch noch heil bei mir angekommen ist.
Der edlen Spenderin sei ganz herzlich Dank. Ich habe mich sehr gefreut! :paar:

40831558st.jpg
 
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Wenn Du so gerne Hopfenpflanzen magst, dann mach doch mal nen Sonntagsausflug in die Holledau.
    Da ist die Auswahl riesig. Ist ja "nur ein Katzensprung von DIr " entfernt. ;)
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    @Schneefrau
    350 KM sind nicht wirklich ein Katzensprung :D

    Aber ich freue mich heute gleich nochmal:
    Der GöGa hat nämlich gleich gecheckt, dass er für 1 Pflanze demnächst auch noch ein Ranksystem bauen muss und hat sich direkt Gedanken gemacht, die sich mit meiner Vorstellung decken.
    Nach fast 30 Jahren klappt das mit der Gedankenübertragung oft doch ziemlich gut:love:
     

    Anhänge

    • IMG_1603.JPG
      IMG_1603.JPG
      457,7 KB · Aufrufe: 159
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Ganz egal, Hauptsache nicht zu locker gehäkelt.
    Ich hatte mal welche aus Stäbchen gehäkelt - die waren dünner als jedes Geschirrhandtuch und verdienten den Namen "Topflappen" nicht wirklich.
    Das war eher so Loch an Loch hält doch :rolleyes: :LOL:
    Boah, ich wäre Dir wirklich dankbar:paar:
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hmmm sooo schön!!!! Ich will auch wiede raus mit dem Boot ....

    wir haben eher ein kleines, aber Elektro, und das Praktische ist, dass es in 10 Minuten am Auto drauf ist und wir so flexibel alle Flüsse und Seeen abtuckern können ..
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Während mein Pflaumenbäumchen blühte, was es oft saukalt, die Bienen blieben wohl lieber zuhause. Nun aber habe ich gesehen, dass es doch einige Ansätz für Früchte hat. Ich brauche ja nicht viel, aber so ein paar Pflaumen frisch vom Baum sind unübertroffen. Damit uns die Wildschweine nicht wieder alles klauen und sogar Äste abreissen, haben wir einen Zaun um das Bäumchen gebaut.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Heut Nachmittag hat unser Hausarzt angerufen und meinem GG mitgeteilt, dass er morgen 14:30Uhr geimpft wird.
    Erst wollte er gar nicht rangehen da es innerhalb von nichtmal 5min der zweite Anruf mit unterdrückter Nummer war. Als er dann den Arzt nach dem Grund fragte, sagte dieser, dass er von zu Hause aus anruft.
    Und Freitag 14:30Uhr ist auch nicht im Bereich der normalen Öffnungszeiten. Bin nun gespannt, wann ich drankomme. Aber lange kann es nicht mehr dauern.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Weiss ich nicht. Morgen, wenn mein Gg hingeht fragt er nach. Vielleicht kriegen wir ja auch nicht den gleichen Impfstoff, - wegen unseren Krankheiten. Aber nicht desto Trotz finde ich es toll von dem Arzt ,dass er die Patienten sogar von zu Hause und in seiner Freizeit (Mittagspause) anruft.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Klasse, @Schneefrau ! Ich hoffe generell, dass es schnell einen richtigen "Impf-Ruck" gibt und sich die aktuelle Lage rasch verbessert!

    Ich freu mich, dass die Himmelsscheibe wieder so in Proportion zum Schlafzimmerfenster steht, dass ich den Oriongürtel sehen kann. Keine Ahnung, aber irgendwie freut mich das immer und ich schaue gern hin.
    Und leck mich einer am Ärmel: Morgen ist Freitaaaaag, Ihr Wichte :ROFLMAO: !


    Vergnügtes Abendgrüßle!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ein Pfannenwicht ....

    jaaaaaaaaaaaaaaa Freuuutag ... ich bin froh wenn der Orion wieder verschwindet, denn dann is Sommer :)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich freu mich mal, weil jetzt zum zweiten Mal in Folge so eine dynamische junge Frau ein Paket gebracht hat, das mußte ich ihr direkt mal sagen. Bis jetzt hatte ich immer dynamische, nie schlecht gelaunte junge Männer an der Haustüre.
    Und sie lächelt ständig, auch beim Treppenklettern.

    Und beim morgendlichen Sitzen am Südhang mit meinem ganz persönlichen Lesezirkel sehe ich eines dieser lustigen DHL Cargo Bikes, die die aussehen wie überdachte Motorräder. Ist eh viel besser als die größeren Transporter, sie sind flinker in den vollgestopften Ecken hier im Kreuzviertel.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten