Ich freu mich heute über... -Fred

  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Tubi, ich glaube Lebkuchen ohne Zucker, ob man das hin bekommt? Ich denke eher nein. Zumal oft Honig drin ist, aber vielleicht könnte man den mit Reissirup oder Dattelsirup ersetzen.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Ja klar, Caramell. Kann man alles machen. Ich habe letztes Jahr einige gebacken. Aber das ist halt auch alles mit Arbeit verbunden. Meine Zeit gehört jetzt den Tomaten. Aber in der TK habe ich noch Spekulatius. Und Marzipan ist auch sehr schnell gemacht.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.867
    Glückwunsch, Pit.

    wir haben 5 Jahre mehr zusammen:)

    Ich freue mich darüber, dass wir heute vom Tierarzt voller Hoffnung nach Hause gingen.
    Es gibt ein neues Medikament (seit März hier in Deutschland zugelassen, in der Schweiz schon viel länger), das - ohne Nebenwirkungen - gegen starke Arthrose bei Hunden wirkt.
    Eine Spritze pro Monat.

    LG
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Wir haben heut morgen einen kleinen Hausflurbesetzer wieder in die Freiheit entlassen können: GGs selbstgebaute Lebendfalle hat funktioniert ((y)(y)(y)) - die aus dem Baumarkt dagegen war ignoriert worden.
    Bin total erleichtert. Und das umsonst ausgegebene Geld dort ist jetzt auch kein Fall für den Ärgerfred. :)

    IMG_20210804_063830.jpg
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.504
    Danke, Pyromella. Ich muss sicher am Montag wieder, die Behandlung wird fortgesetzt. Ist aber nicht schlimm, man wird in der Klinik sehr gut behandelt, ich kann nicht klagen. Freue mich natürlich trotzdem, wenn ich es bald hinter mir habe.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Es gibt ein neues Medikament (seit März hier in Deutschland zugelassen, in der Schweiz schon viel länger), das - ohne Nebenwirkungen - gegen starke Arthrose bei Hunden wirkt.
    Eine Spritze pro Monat.
    LG
    Wirkt das auch bei Hundlingen?

    ... dass ich raus aus dem KH bin. Zumindest bis zum kommenden Montag.
    Alles gut, alles gut gelaufen und jetzt freue ich mich einfach auf ein paar Tage ausruhen und auftanken bevor es am Montag weitergeht.
    Dann erhol Dich mal gut und toi toi toi für nächsten Montag
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    viel Platz du nun hast ... für neues Gerümpel ... ist bei uns auch so
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ohhh das geht ruckizucki ....

    Mein Mann ist gern am Bauhof... er entrümpelt so gern ...
    ich muss scharf aufpassen, dass ich nicht einmal am Bauhof stehe ..
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Wird schon nicht....

    Ich bin ja eher der Jäger & Sammler. Kann auch immer noch alles für etwas anderes brauchen.:rolleyes:

    Und man braucht ja auch mehr Dinge...
    Ein Häcksler tut es nicht, nein man braucht 3 . Sind ja auch für unterschiedliche Dinge..
    Kreissägen....
    Rasennmäher...
    ........
    Nähmaschinen besitze ich 16 Stück :eek:

    Fein dass ich Platz hab :LOL:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.668
    Ort
    Iserlohn
    Mein Kollege mit seinen 5 Grills ist ja schon ein wenig verrückt, aber 16 Nähmaschinen toppen alles! :LOL::LOL:
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Zum Glück hatte mein GG 4 Router. Gestern rief mein Sohn an und fragte, was für einen er sich kaufen soll .
    (Qualität und Preis-mäßig). Da machte mein GG ihm den Vorschlag, es solle doch vorbeischauen, uns den Wasseerhahn am Waschbecken im WC austauschen und dafür kriegt er von ihm einen Router geschenkt. Wir hatten uns nähmlich vorher stundenlang geplagt, den alten Wasserhahn abzumontieren, es aber nicht geschafft.
    So hat jeder bekommen, was er wollte und ich konnte dabei noch Stundenlang mit meiner Emkeltochter (2J)
    "Quatsch" machen :)
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Das ein seit Ende November 2019 vermisster Ring heute wieder gefunden wurde :love:
    Die letzte bewusste Sichtung war am Tanzschulball 11/2019 - da durfte die Kurze ihn tragen. Und dann war er weg😢
    Ein Erbstück ohne dass mein Herz dran hängt, aber Weißgold mit Diamant - die letzte Schätzung hätte in Notzeiten für ein Auslandssemester studieren gereicht. Das war schon recht bitter 😡
    Aufgetaucht ist er vorhin in einer Dose in der sonst nur Modeschmuck rumliegt. Ich suchte nach Ohrringen, die ich ewig nicht getragen habe und… FREU
    Wie der Ring dort gelandet ist wird sich wohl nicht klären lassen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten