Ich freu mich heute über... -Fred

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Registriert
23. Jan. 2020
Beiträge
16.460
Wir wollten gerade ein wie wir dachten verwaistes Igel-Iglu an der Hecke aufräumen... GG hob es gaaanz vorsichtig an... hat es sich ein dickes Igelchen darin gemütlich gemacht (gut mit Heu etc. ausgestopft) und schlief langgestreckt darin 😍
Sofort den Spalt wieder runter gelassen - davon besorge ich gleich noch zwei!
 
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    -den morgenendlichen Freitaaag

    -mein neues Golf HCP von 41.4

    -und über die Covid Erstimpfung unserer beiden Großen (12,15).

    Die Stiko hatte ja hier in Sachsen nun auch ihr OK gegeben und wir finden das gut, wichtig und richtig, hihi. Aber Jeder wie er mag.
    Geimpft wurde Biontech und wir sind einfach ohne Termin hin. Keine Wartezeit und Vergleich zu dem Antrang bei meiner Impfung vor paar Wochen. Ich muss sagen, dass alles freut mich heute wirklich sehr :) .


    Zufriedenes Grüßle!
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    ...über den Tipp meiner jungen Kollegin: Wimpernzange.
    Man schlägt zwei Fliege mit einer Klappe. Bildschönes Aussehen und die Brillengläser sind nicht mehr so verschmiert
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Habt ihr euch angefreundet? Du und die Brille...
    Super in Ausstellungen, beim Bügeln, Fernsehen und während des Lesens in der U-Bahn. Beim Pipettieren noch so mittel und vor dem Computer in der Arbeit brauche ich eine andere Brille.
    (Ich muss endlich verinnerlichen, daß die Brille fast soviel gekostet hat wie mein Stadtrad. Ich behandele sie immer noch , als wäre es ein Ding vom Krabbeltisch).
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Das ein Telefonat mit einer wildfremden Person die länger anhaltenden Entwässerungs Probleme gelöst haben.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    690212


    Mit Olivenöl, Grünspargelpesto, Rhabarber-Erdbeeraufstrich, Anananas-Tomaten-Ketchup u.a.
    Toll!
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    702
    Ort
    BW
    Gestern ist mir mein Handy "ganz blöd" aus der Hand gerutscht und auf den harten Teerboden
    gefallen. Obwohl in Klapphülle, war es aufgeklappt, direkt auf dem Glas gelandet. Ein erster
    Blick zeigte mir gleich Risse an der Ecke, die sich zur Mitte fortsetzten. Mein erste Überlegung
    war, ob ich wohl ein neues Handy brauche.
    Aber dann fiel mir ein, dass ja ein Schutz drauf ist. Also mit dem Fingernagel das Panzerglas
    abgehebelt und siehe da, das Originalglas hatte nicht den kleinsten Kratzer.
    Das war jetzt aber erst Freude Nummer 1.

    Dann gleich bei A...n nach einer neuen Schutzfolie gesucht und gesehen, dass es meine
    Ausführung nur paarweise gibt. Kurz nachgedacht und in meinem Sammelsurium tatsächlich
    noch die zweite Schutzfolie gefunden, die ich seinerzeit ja zwangsweise mitgekauft hatte.
    Das war die Freude Nummer 2.
    Ja, manchmal freut man sich auch über kleine Dinge. :lachend:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.460
    Ok, dann hoffe ich sehr, dass Ihnen der Imbiss gemundet hat und der olle Winter noch auf sich warten lässt. Ich brauche dringend einen goldenen Oktober um Väterchen Frost besser verknusen zu können.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.180
    Ort
    Tirol
    Jetzt schon..?? Das ist aber ganz extrem früh. Ich hoffe sehr, das gibt nicht einen noch strengeren und früheren Winter als im letzten Jahr...

    Also der frühe Wintereinbruch wird von den hiesigen Meteorologen bzw. Ornithologen bereits befürchtet, da in den letzten 10 Tagen schon enorm viele Zugevögel aufgebrochen sind (2-3 Wochen früher als normal).
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    gemein oder nicht-ändern kannst es nicht, höchstens bei der wetterstation anfagen, ob man helfen kann beim schneeschaufeln.;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten