Ich freu mich heute über... -Fred

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.211
Ort
Kreis Paderborn/NRW
gemein oder nicht-ändern kannst es nicht,

Natürlich nicht, aber darüber ärgern wird man sich doch wohl noch dürfen! [Jaja, auch im Freuthread. Wenigstens ganz schnell mal.:p]

Hm, ich versuche grad was zum Freuen zu finden ... gab aber so recht nix an diesem zerregneten Tag. Naja wenigstens einen Moment der Belustigung, als ich beim Spaziergang in Starkregen geriet, der ungeheuer fleißig auf meinen Schirm einprügelte. Ich blieb einfach stehen und grinste, weil's irgendwie erheiternd war. Dauerte nur etwa 5 Minuten, und ich kam durchgeweicht und gutgelaunt nachhaus zurück.
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das nach über 7 Monaten der digitale Impfnachweis eingetrudelt ist....

    Was ist passiert, dass das so lange gedauert hat? Ich bin mit meinem gelben Impfausweis mit den Aufklebern drin zur Apotheke gegangen, die haben mir den Eintrag digitalisiert, ich konnte die Zettel mit dem QR-Code gleich mitnehmen und mir zu Hause aufs Handy laden. :fragend:
     
  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    @Jazz Brazil Ist ja interessant, kannte ich nicht. Musst halt die Butter erstmal in das Töpfchen drücken.
    Aber immer streichfähig hat was. Und der Kühlschrank wird auch entlastet.
    Habe mir erst ein schönes verschnörkeltes Butterdöschen auf geraffter
    Tischdecke vorgestellt. Halt so richtig fotogen :)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja klar, ob ich die Butter in das Töpfchen drücke oder auspacke und in das Porzelan lege, kommt doch gleich. Aber es geht mir auch hauptächlich um die Kühlung.
    Kein Schnörkel, nein nein. Ich hab es auch nichtmit Häkeldeckchen.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Nein, natürlich nicht, aber es ist eine bodenlose Gemeinheit, Ende August schon so ein
    Wetter zu schicken. ;)

    Es kommt zuweilen schon mal vor, dass im Juli oder August der Winter bis auf 2000m vorbeischaut - aber normalerweise ist der Spuk nach einem Tag vorbei und dauert keine 5-6 Tage.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Was ist passiert, dass das so lange gedauert hat? Ich bin mit meinem gelben Impfausweis mit den Aufklebern drin zur Apotheke gegangen, die haben mir den Eintrag digitalisiert, ich konnte die Zettel mit dem QR-Code gleich mitnehmen und mir zu Hause aufs Handy laden. :fragend:
    Ja, so habe ich es auch gemacht. Kürzlich bekam ich es aber außerdem noch in Farbe zugeschickt.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.390
    Ort
    Eppelwoi-Land

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Das steht auf einem anderen Blatt :whistle:
    Außerdem fahre ich ja auch immer Eierfreundlich.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Ich hab mir endlich eine französische Butterdose bestellt. Und die hat auch noch ein richtig nettes Design.
    Die Dinger sind sooo genial!
    Ich hab mir schon vor ca. 4 Jahren die zweite selber getöpfert (die erste war nach 5/6 Jahren leicht ranzig geworden). Und da unser Butterverbrauch ständig weniger wird, will ich im kommenden Winter noch eine kleine für nur 125g machen. Das reicht uns dann für ein paar Tage.
    Aber Achtung: bei über ca. 25° funzt das System nicht mehr!!
    Die Butter wird sehr weich und fällt dann auch gerne mal ins Wasser.
    Bemerkt man das nicht schnell genug, kann es passieren, dass die Butter ranzig wird und dieser Geruch/Geschmack in die Glasur einzieht.
    Bei professionell gefertigten Dosen ist die Wahrscheinlichkeit sicher deutlich geringer als bei hobbymäßig gearbeiteten Werken - aber dennoch würde ich da aufpassen um die Lebensdauer der teuer erstandenen Dose möglichst lang zu erhalten.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ich freue mich darueber, dass bei uns gestern (1. September) der FRUEHLING angefangen hat!

    Mal sehen, wie er sich weiterhin anlaesst...

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich freue mich darueber, dass bei uns gestern (1. September) der FRUEHLING angefangen hat!

    Du kannst es mal wieder nicht abwarten, hm? :giggle: Kann ich verstehen! Auf nichts freu ich mich immer so wie auf den Frühling. Aber der Frühling fängt erst mit der Tag-und-Nacht-Gleiche am 22. September an. Kannst dich dann also ein zweites Mal freuen. Der 1. des Monats ist nur ein willkürlich festgelegter Termin ohne Sitz in der Natur.

    @Fini, Weib!, was hast du angestellt? Zu schnell den Berg runter? Bin ich froh, dass es dich nicht zerbröselt hat! :paar:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    nicht frühling-herbst.

    allgaeuer
    , ich wohne auf der Suedhalbkugel, da faengt der Fruehling am 1. Maerz an!
    Das ist der meteorologische Anfang, der sich nach dem Kalender richtet!
    Bei euch ist es der astronomische Anfang, der richtet sich nach der Stellung der Erde zur Sonne

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das ist der meteorologische Anfang, der sich nach dem Kalender richtet!

    Nicht nach dem Kalender, sondern nach einer willkürlichen Festlegung durch die Wissenschaftler, denen es zu kompliziert war, mit den Äquinoktien-Terminen umzugehen. Die faule Bande bevorzugte glatte Daten und bestimmte darum dreisterweise einfach den Beginn der Jahreszeiten nach ihrem Gusto.

    Und ich muss mich viermal im Jahr darüber ärgern, schnüff. :cry:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Riecht's denn wenigstens schon in der Luft nach Frühling bei dir, Kia?

    Mann, ich bin richtig neidisch. Dass hier jetzt der lange überflüssige Winter droht, darf ich mir gar nicht bewusst machen, sonst reißt es mir die Laune in den Keller.

    Ich freu mich erstmal lieber über meinen heute erstandenen Rasentrimmer oder wie das Teil genau heißt. Endlich Schluss mit den kabelgebundenen Altgeräten! Warum ist das nur immer so schwer, die Teile als Akkugeräte neu zu kaufen, bloß weil die Dinger als Kabelversionen hier schon rumlagen, aber nicht mehr benutzt wurden?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ja, Rosabel, es ist seit zwei Tagen fruehlingshaftes Wetter!
    Dafuer war es viele Wochen nass,nasser, am nassesten!
    Alles ueberschwemmt, Matsch, Dreck und ziemlich frisch!

    Na, dann frohes trimmen, mit dem neuen Trimmer!
    Ich brauche keinen, habe ja meinen GG..... :grinsend:

    Kia ora
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    allgaeuer, ich wohne auf der Suedhalbkugel, da faengt der Fruehling am 1. Maerz an!
    Das ist der meteorologische Anfang, der sich nach dem Kalender richtet!
    Bei euch ist es der astronomische Anfang, der richtet sich nach der Stellung der Erde zur Sonne

    Kia ora
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa dann......................
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    P1120297.JPG


    Zwetschgen frisch vom Baum. Die wurden mir grade beim Nachhausekommen überreicht. Sehr, sehr gut.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wer hat denn mitten München einen Pflaumenbaum? Und so tolle, frische Körbchen?
    Blanker Neid....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja klar, weiß ich ja. Schrebergärten direkt in der City, gibbet ja hier auch.
    Find ich toll, daß man für die Verschenkzwecke extra Körbchen kauft.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Keine Ahnung, sie sehen sehr neu aus. Fast unbenutzt. Und wenn sie vom Markt sind und vorher Tomaten drin steckten, so sieht man es nicht. Ja, das kann natürlich auch sein....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten