Ich freu mich heute über... -Fred

  • der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    das solltest du nicht hoffen.
    windows 7 bekommt schon lange keine updates mehr, und es ist fahrlässig mit einem veraltetem BS ins internet zu gehen. das ist seit 14.1. 2020 EOL.
    @Schneefrau
    windows 10 wird noch bis 2025 supported. ist daher kein grund einen neuen pc zu kaufen.
    für 90,- € einen windows 11 tauglichen rechner-nunja......(wenn ihr ihn habt, einfach mal das laufen lassen:WhyNotWin11 - Windows 11 Kompatibilitäts-Test ) würde mich sehr freuen, das ergebnis zu erfahren.
    leider lassen sich die leute immer irre machen. das war beim umstieg von 7 auf 10 genauso.
    ich habe 12 jahre auf einem wertstoffhof gearbeitet.
    was da an 7er pcs und läppis abgegeben wurden, bzw. sollten, ist unfassbar. ich hab den leuten dann erklärt, dass windows 10 zu 99% auf diesen geräten auch läuft, zumal man kostenlos updaten konnte.
    etwa 80% der kunden haben das dann bestätigt, und waren froh, das geld für ein neues gerät gespart zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    lass ich dir ja.
    wollte nur darauf hinweisen, dass windows 7 unsicher ist.
    habs ja auch sehr gerne genutzt.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ich hab auf meinem zweiten Rechner (da wo Photoshop drauf ist und ich deshalb hoffe, daß er niemals die Grätsche macht) noch das Betriebssystem Vista.
    Manchmal fühl ich mich wie bei Ausgrabungen eines Dinosauriers, aber damit geh ich auch nicht ins Netz, sondern brauch es lediglich für diese eine Sache.
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Ich finde nicht, dass Windows 7 unsicher ist. Unsicherheiten entstehen deshalb, weil das größte Problem meistens vor dem Computer sitzt.
    So einfach ist das.
     
  • der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Windows 10 hatte ich schon, da wussten andere noch garnicht, dass es das überhaupt gibt.
    Es ist schon sehr nützlich, wenn man einen Senior Software Engineer in der Familie sitzen hat (den hatte ich übrigens seinerzeit in die Geheimnisse der Hard- und Software eingeführt).
     
    der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    und warum hast du es nicht mehr?
    wenn du schon vom fach bist, solltest du das wissen, und auch was passieren kann, wenn man ein veraltetes BS nutzt.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Photoshop geht doch mit neueren Betriebssystemen auch. Deswegen brauchst doch kein Gerät mit so einem alten BS am Leben halten.
    Ja, ich weiß aber nicht, wie ich die Version von PS6 rübergeschaufelt kriege. Das hat mir seineszeiten mal ein Bekannter draufgeschaufelt, als gerippte Version.
    Ach, laß die alte Kiste hier stehen, stört doch keinen, also mich jetzt nicht.
     
    marlis

    marlis

    Mitglied
    ich sag mal gleich, ich kenne mich da null komma null nix aus. Wir haben einen etwas neueren PC (ca. 2 J. alt), ich glaub, da ist Windows 10??? drauf, aber ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht, ich update da gar nix, funktioniert bei uns sowieso nie, bzw. ist nicht kostenlos.
    Wir nutzen nur Libre Office 6.3 und g**gle chrome, alles andere mit Windows funktioniert nicht, aber evtl. redet ihr ja von was ganz Anderem? Wie gesagt, für mich alles böhmische Dörfter, freue mich aber, dass Töchterchen demnächst einen Laptop von der Region (Normandie) geschenkt bekommt, ist jetzt in der 9./10. Klasse Gymnasium. (y):)
    LG, Marlis
     
    Joes

    Joes

    Mitglied
    Ja, ich weiß aber nicht, wie ich die Version von PS6 rübergeschaufelt kriege. Das hat mir seineszeiten mal ein Bekannter draufgeschaufelt, als gerippte Version.
    Ach, laß die alte Kiste hier stehen, stört doch keinen, also mich jetzt nicht.
    Kann dich überbieten, habe noch einen Laptop, der einwandfrei mit WIN XP läuft :)
    Habe auch nur meine Telefonanlage und Sammelsurium drauf und geh damit nicht isn I-net.
     
    der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    @marlis
    solltest du aber.
    das kostet nichts.
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    marlis

    marlis

    Mitglied
    ah, ok, na wenn der (PC) das ganz selbstständig macht, um so besser. Dann bekomme ich das wahrscheinlich gar nicht mit:sneaky:
    ich dachte jetzt vor allem an die Programme Word, Excel und Co., da braucht es ja ein kostenpflichtiges Jahresabo, deshalb nutzen wir wie gesagt nur libre office
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Dann bekomme ich das wahrscheinlich gar nicht mit:sneaky:
    Das kann gut sein. ;-)
    Ich habe es ein paarmal auch nur bemerkt, weil ich nicht heruntergefahren hatte und dann plötzlich alles, was geöffnet war, "weg" war. Auflösung - Updates wurden erfolgreich durchgeführt...

    Stimmt, Programmupdates sind wieder etwas anderes (mache ich auch nicht), aber die Updates fürs Betriebssystem sind in der Regel kostenlos.
     
    der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    echt? bist du dir da sicher? Ich meine das kostet, ist das nicht Länder abhängig? Bei mir will dir immer irgendwelche Windowskonten, -passwörter wissen um upzudaten, ich finde da gar nix, weiss von nix ... o_O
    gibts in frankreich keine internetflatrates?
    du bezahlst im zweifelsfall deinen internetanbieter, nicht microsoft. die updates sind kostenlos.
    wenn du bei der installation von windows ein passwort vergeben hast, musst du das eingeben, normalerweise aber nur, wenn man windows startet.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Unsicherheiten entstehen deshalb, weil das größte Problem meistens vor dem Computer sitzt.
    Och Pit, das hättste jetzt nicht sagen dürfen. Den Schnack kenn ich seit über 20 Jahren von Programmiererforen, wo sich die Herrschaften treffen, die einfach keine vernünftige Software auf die Reihe kriegen und dann routinemäßig über die dämlichen User jammern.

    Die Autohersteller sollten sich mal trauen, Kisten in die Welt zu setzen, die kein Normalmensch bedienen kann! (Obwohl - sie sind grad auf dem Weg dazu.)
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Och Pit, das hättste jetzt nicht sagen dürfen...
    Doch, doch...
    Hier mal (nur) ein Beispiel aus der Zeit, als ich noch gefälligkeitshalber Hard- und Software aus dem Bekanntenkries repariert hatte.

    Ein Anrufer:
    "Ich habe meinen Rechner mal zerlegt und einer Grundreinigung unterzogen, er lief nicht mehr flüssig.
    Nach dem Zusammenbau stürzt er nun nach dem Einschalten innerhalb von 10 sec. ab.
    Kannst du da mal nachschauen"?

    Also, her mit der Kiste. Stimmt nach wenigen Sekunden fährt sie herunter. Dann habe ich mir den Prozessor angeschaut:

    o_O

    Ich rufe ihn an - was hast du da gemacht?
    Er - da ist zwischen dem Prozessor und dem Alublock (Kühlkörper) irgendeine Säure ausgetreten, die habe ich entfernt und zum Schutz dann zwei Tesafilmstreifen auf das Teil geklebt...

    Was soll man da noch sagen?

    Auch nicht schlecht.

     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    beim kellergruschdln ist mir eine schon entsorgt geglaubte DVD in die hände gefallen.
    der Lanz Leo mit seiner Traudl mit dem Lanzbulldog und Wohnwagenanhänger von Mitterrohrbach nach Argenta .
    kam vor einigen jahren im BR als serie. hatte ich damals alle aufgenommen.
    hat freude gemacht, das nochmal anzusehen.
    leider sind der Leo als auch seine Traudl schon verstorben.
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Das freut mich auch sehr, @Wachtlerhof! (y)

    Ich freue mich heute darüber... dass ich schon alle Blumenzwiebeln fürs nächste Frühjahr eingegraben habe - bei bestem Gartenwetter statt bei Eiswind und mit eingefrorenen Fingern :D
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ja großartig! Das gefällt mir, da will man sich auch direkt draufsetzen. Nu, man muß ja nicht wie nen Wahnsinniger über die Baumwurzeln dreschen, flott geht doch auch gut.
    Na dann viel Spaß mit dem neuen Freund.
     
    Baumarktjunge

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Gratuliere @aurinko ! Viel Vergnügen und immer eine Handbreit Luft unterm Kettenblatt!


    Radelndes Grüßle!
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    P.S. Haha, @aurinko, ich sehe gerade, dass du heute Geburtstag hast! Hat der blaue Renner damit was zu tun?

    Wie auch immer, herzlichen Glückwunsch und fröhliches Radreiten im neuen Lebensjahr! :giggle:
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ah, ein Fully. Pass auf, dass es dich nicht abwirft!
    Und alles Gute zum Geburtstag!
     
    S

    Schneefrau

    Mitglied
    Ich wünsche Dir auch alles Gute zum Geburtstag und noch viel Freude mit Deinem blauen Drahtesel
     
    Schwarze Katze

    Schwarze Katze

    Mitglied
    dasss ich schon alle Kalender für das nächste Jahr habe, obwohl Weltbild und Thalia nicht mehr nach Spanien liefern. War gar nicht so einfach, Ersatz zu finden. Nun fehlen noch die zwei Tischagenden, aber die sind auch schon unterwegs. Da ich gerne schöne Dinge habe und ansehe, lasse ich mir die Kalender und vor allem die Agenden etwas kosten. Was soll ich mit dem Geld, wenn ich mal abtrete. Vom Buchweltshop habe ich mir wieder das Vogeljahrbuch und den Naturkalender geleistet. Ich freue mich auf den 1. Januar. Grins.
     
    aurinko

    aurinko

    Foren-Urgestein
    P.S. Haha, @aurinko, ich sehe gerade, dass du heute Geburtstag hast! Hat der blaue Renner damit was zu tun?

    Wie auch immer, herzlichen Glückwunsch und fröhliches Radreiten im neuen Lebensjahr! :giggle:
    Nein - bzw. war es halt max. ein Geschenk an mich selbst:) Ich bin letztens im Urlaub zum ersten Mal auf einem Fully gesessen und das war ein gewaltiger Unterschied zu meinem Einsteiger Hardtail, mit dem ich immer massive Probleme habe, den Berg wieder runter zu kommen - so dass ich mich entschieden habe mir ein neues Rad zu leisten.

    Ansonsten auch hier noch mal herzlichen Dank an alle Gratulanten.
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ganz viele gute Wuensche fuer Dich, Wachtlerhof!!!


    Kia ora
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ich freue mich, dass ich gerade beim Rumkramen im Keller noch alte Cannasamen gefunden habe.... 😊
     
    Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Sagt mal, darf ich die Krankengeschichte von Erika irgendwo anders hinschieben?
    Hier geht's ja mehr um die Freude und so Zeugs.
    Oder haut ihr mich dann? 😁
     
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Mitglied
    Lieber Gecko, ob und wo Du die Krankengeschichte von Erika hinschiebst, kann ich nix zu sagen. Aber meine darfst hier auch eliminieren und nur den Tatbestand stehen lassen, dass es mich freut, dass in Kopf, Hirn und Nerven wohl alles top ist. Und wenn mir mein Hirn mal zu schwer wird, kann ich's jetzt auch in die Handtasche stecken und rumtragen, hab ja jetzt alles auf DVD :LOL:. Und gehauen wird von uns keiner, auch Du nicht.
     
    Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Nee, löschen muss net sein.
    Mir fällt bloß kein vernünftiger Platz ein....
     
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Mitglied
    Hab grad auch mal geguckt - gibt wirklich keinen vernünftigen Platz. Putz das einfach raus. Ist wirklich kein Problem.

    Oder Du generierst im Separee einen Thread mit dem Titel: Gesammelte Beiträge aus Threads zu "Thema verfehlt". Da würde es hin passen und Du hättest gleichzeitig noch die Möglichkeit auch zukünftig von anderen Threads Beiträge dahin zu verschieben ... nur so 'ne Idee.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    diwie Fange ich nun noch an? Wenn ja wie?! Obst und Gemüsegarten 5
    M Wie Pflanze ich meine Monstera ein? Zimmerpflanzen 4
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    Elkevogel Gelöst Rankend und unbekannt - wer bin ich? Clematiswildling aus Unterlage Wie heißt diese Pflanze? 13
    T Wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Wettbewerbe & Termine 36
    scheinfeld Welche Zwiebel hab ich ausgebuddelt? Pflanzen allgemein 12
    Opitzel Wie und womit kann ich bereits angegriffenen Sandstein imprägnieren? Renovierung / Arbeiten am Haus 17
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    H Ein Außenwasserhahn - kann ich automatisch bewässern? Bewässerung 6
    Orangina Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Wettbewerbe & Termine 32
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da im Teich? - Blaue Englische Wasserminze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da gepflanzt? - Lobelia siphilitica Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Rosabelverde Gelöst Ich hab da einen Strauch gesehen ... (Kolkwitzie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Was soll ich hier setzen ... ? Pflanzen allgemein 20
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    Rosabelverde Wie werde ich die Microsoft News Zwangsbeglückung wieder los? Computerprobleme 20

    Ähnliche Themen

    Top Bottom