Ich freu mich heute über... -Fred

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Mensch, @jola, du hast Recht!
    Da bestelle ich zweimal dort, und kapiere gar nicht, dass das ein ganz anderer Shop ist! :oops:
    Das kann auch nur mir passieren 😂
    Danke fürs richtig stellen. :paar:
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Es ist schon schade, dass sie einjährig/zweijährig sind, aber dafür hat man den ganzen Winter über leuchtende Blüten :giggle:
    20211106_110025.jpg 20211106_110017.jpg
     
  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Perfekte Mütze für mich gefunden, macht mich nicht blass und 100% Kaschmir. Der Winter kann kommen.
    Anhang anzeigen 696917
    Hoffe für dich, dass Kaschmir beim Tragen nicht so unangenehm ist, wie
    das normale, mit Schafwolle gestrickte Zeug.
    Egal, ob Mützen, Schals, Handschuhe oder Socken. Für mich ist das alles
    sehr unangenehm auf der Haut.
    Habe mich über selbst gestrickte Sachen nie gefreut. Manche sind
    da ganz verrückt drauf. :rolleyes:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Die Mütze ist flauschig weich, und war sehr kostspielig. Aber, wie Marmande sagt, Qualität hat ihren Preis und ist es mir wert... man hat die Kleidungsstücke schließlich nicht nur eine Saison.
    Kratzige Wolle kann ich auch nicht tragen, allein beim Gedanken juckt es mich überall.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    weiß man schon wer erschienen ist?

    ich freu mich auf ein tolles regnerisches Wochenende!
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Über einen AVR-7000 von Harman Kardon. Das Gerät hatte mal 1650 € gekostet und galt als Referenz in der Heimkinowelt.
    Der ehemalige Besitzer hat ihn mir für 50 € überlassen. Das Gerät brummte über die Lautsprecherausgänge sehr stark, das hat ihn genervt.
    Gekauft, aufgemacht, durchgemessen, eine Handvoll aufgedunsener 85°C Radial-Elkos ausgelötet und neue feine Nichicons mit 105°C eingebaut.
    Jetzt strahlt er wieder am Hifi-Himmel.

    avr_15.11.21ozkwy.png
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Der fehlende HDMI-Ausgang ist meiner Meinung nach relativ unwichtig.
    Den braucht in erster Linie der Zuspieler.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    der H/K hat gar keine HDMI anschlüsse.
    und natürlich ist ein HDMI ausgang wichtig, wie willst du bild sonst an deinen tv bringen.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Kann ich dir erklären.
    Der Zuspieler (Blu-ray oder DVD) wird über HDMI mit dem Fernseher verbunden.
    Dieser soll nur das Bild wiedergeben und nicht auch noch rumquäken. Darüber hinaus wird der Zuspieler über Coax oder optisch mit dem AVR verbunden.
    Dieser ist dann für einen vernünftigen Klang zuständig.
    So einfach ist das.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    einfach ist blurayplayer an receiver über HDMI, receiver mit HDMI an tv.
    warum sollte der tv rumquäken, unserer hat einen lautstärkeregler.
    der tv quäkt übrignes auch mit, wenn du den blurayplayer mit HDMI direkt am tv anschliesst.
    also musst du den ton so oder so abstellen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten