Ich freu mich heute über... -Fred

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
Registriert
16. Juni 2017
Beiträge
5.857
Mein Sohn raucht auch an besonderen Tagen eine gute Zigarre ohne inhalieren und ich muss sagen, ich liebe Zigarrenduft(rauch) ;)
Hat sich zu Weihnachten einen Humidor gewünscht und bekommen....(mit ein paar leckeren Zigarren und Zigarillos..)
Hat aber noch nie Zigaretten geraucht..

Mein Mann raucht auch zu besonderen Gelegenheiten besondere Zigarren( Zigarillos).
Den Humidor hab ich ihm schon vor vielen Jahren (auch zu Weihnachten) geschenkt.

Früher hat er mal Pfeife geraucht...
 
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Mich hat das Rauchen auch nie gereizt, aber ich liebte es als Kind, wenn mein Großvater alle paar Wochen mal ein Pfeifchen rauchte. Vor Allem liebte ich es, die Pfeifen mit den lustigen Pfeifenputzern zu putzen. ;-) Ganz selten gab es auch mal eine teure Zigarre, aber das nur einmal oder zweimal Im Jahr. (Sonst rauchte er nicht.)
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Mein Großvater durfte auch nur (alle heiligen Zeiten) wenn meine Oma und ich spazieren waren und die Fenster alle weit geöffnet waren. :roll:
    Ich fand die Reste des Geruchs (bei geöffneten Fenstern) dann immer toll, wenn wir zurück kamen.
    Bin später trotzdem nie auf die Idee gekommen, Pfeife oder Zigarre zu rauchen. Finde es aber immer noch "gemütlich", wenn ich irgendwo eine Spur Zigarre oder Pfeife rieche. Muss an meine Kindheitserinnerungen zu jener Zeit gekoppelt sein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Jedesmal, wenn ich das arme Öhmchen draußen höre, wird mir bewußt, wofür man aufhört.
    Ich fürchte, man hört sie noch bis zum Stadion abrotzen. Ich hätte gern ein anderes Wort genutzt, aber genau das ist es, mit Lust und Kern alles absondern, was sich da ansammelt. Und ich bin der stabilen Überzeugung, daß es einfach mal auch nicht anziehend ist.

    Mein erstes Jahr ist rund. Und wunderbar ist, wenn man nichts vermißt.
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Meine Frau überhaupt nicht.
    Wenn es einmal im Jahr soweit ist, habe ich 3 Möglichkeiten:

    Alleine
    1. auf dem Balkon
    2. auf der Terrasse
    3. im Garten
    Ist bei uns ähnlich, Pit - im Haus, soviel ich weiß ? wird auch nicht gepafft - aber mein Sohn hat im Sommer Geburtstag-. da wird dann beim Grillen immer Zigarre geraucht, ich sitz immer in der Nähe... ;)
    Pfeife mag ich aber auch gerne....
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich rauche gerne, aber nicht viel.
    Hab die letzte Woche gerade mal 1 Schachtel in 5 Tagen geraucht, also nur zum
    Genuss. Nachmittags zum Kaffee oder so.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    Ich habe am 24. Januar dann 17jährigen Rauchfrei-Geburtstag.
    Ich bin völlig abstinent. Rauche weder (selbstgedrehten) Zigaretten noch Pfeife (habe ich auch gerne eine zeitlang) mehr.

    @Jazz Brazil super 👍, das erste Jahr ist geschafft. Es wird langsam leichter und irgendwann denkste nicht mehr dran.

    Rauchfrei wurde ich auch mit Unterstützung in einem Forum. Darüber habe ich eine Freundin gefunden, mit der ich bis heute Kontakt habe. Und würde sie mir nicht jedes Jahr gratulieren, wüsste ich es wohl gar nicht mehr. :grinsend:
    Was ich toll finde, dass hier so viele sind, die es geschafft haben. Das bekommen so viele Menschen nicht hin! Das habe ich durch das Forum mitbekommen. Manche sind noch nach Jahren gekippt.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Ich kenne einen Herrn, der sich grade sehr schwer tut mit dem Aufhören, aber er hält tapfer durch. Ich bewundere ihn. Mir ist es leichtgefallen. Und ich hatte auch nie das Bedürfnis Zigaretten durch diese komischen Dampfdinger zu ersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    @Jazz Brazil super 👍, das erste Jahr ist geschafft. Es wird langsam leichter und irgendwann denkste nicht mehr dran.

    Moment.
    Neineineineinein.
    Das ist bei mir kompleltt anders. Ich habe NULL Verlangen nach einer Kippe. Nie. Da hat sich komplett ein Schalter umgelegt, der mir keinen Genuß schickt, sondern Röcheln, Atemnot, Übelkeit und Schlimmeres.

    Ich kann jedem nur raten, auch diese angeblich wenigen Zigaretten sein zu lassen. Mein Vater hat COPD. Er hat die letzten Jahre nur ganz wenig geraucht. Diese ein, zwei Zigaretten pro Tag. Und jetzt hat er reichlich schlimmen Husten, der nicht heilbar ist.
    Das ist ein Schalter, der sowas von umgelegt ist.
    Nein, ich habe kein Verlangen nach einer Kippe.
    Nein, danke.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja, das stimmt, Maria. Auch nicht nach den E-Zigaretten. Husten und Räuspern hört man die Menschen ja dennoch.
    Ich drücke dem Bekannten die Daumen.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.469
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Vielleicht wäre Schoki-Wettessen dein Wettbewerb
    Da hätte ich keine Chance, da es ja darum geht, wer die längste Zeit zum letzten Mal Schoggi gefuttert hat. Bei mir sind es null Tage.

    [Edit: hab’s falsch gelesen. Ja, bei einem Wettessen hätte ich wohl eine grosse Chance. 🤣

    Linserich, machen wir den Wettbewerb, wer den leckersten Pfefferminztee braut
    Da hätte ich wohl mehr Chancen als beim Qualmen und Saufen. 😃
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    ...über die heutige Booster Impfung, die bequemer Weise im Betrieb gemacht wird.

    Nach der Zweitimpfung hatte ich kurze, aber recht starke Nebenwirkungen. Ich hoffe, dass dies heute Nacht nicht so wird. Doch ich freu mich, dass ich bis jetzt kein Corona hatte und Blicke nach wie vor hoffnungsvoll in die Zukunft - und auf den neuen Bachelor, der eigentlich lässiger ist wie anfangs optisch angenommen, hihi.

    Rosiges Grüßle!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nach der Boosterimpfung hatte ich null Nebenwirkungen, nach der ersten auch nicht und nur nach der 2. ein bisschen ... ob die mir wohl vor 14 Tagen Mineralwasser gespritzt haben? ;)

    Dann wünsch ich dir mal eine friedlich-erholsame Nacht! Aber ja, Zuversicht ist die Parole. (y)
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Ich liebe Süßes, aber noch lieber mag ich Sauscharfes.

    Darüber freue ich mich:

    mobile.200.shared6pkg8.jpeg
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    ..... eine Kegeltermin mit meiner Tennis Runde heute.
    Ich habe bestimmt 20 Jahre nicht mehr gekegelt, das kann nur lustig werden.
    Und anschließend gibt es ordentlich griechische Kost auf die Gabel.
    Bis morgen!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Das hast Du schön gesagt. :ROFLMAO:

    Hier war auch Sonne. Ich habe das Pferdchen aus dem etwas weiter entfernten Stall in Hombruch ausgeführt und auf dem Car Wash gestriegelt.
    Bei Sonne macht das mehr Laune.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Die Bahn ist heile geblieben, aber 3 Stunden Kegeln haben meinem rechten Knie nicht gefallen.....😬
    Aber es war trotzdem lustig.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja guck mal. Im Alter kriegt man HOlzbeine von ganz alleine.
    Und, wie war der Schnitt? Dreimal nen Pudel gefönt?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Der Schnitt war gar nicht schlecht...... und die Anzahl der Gossen war erstaunlich gering.
    Die Bahn war aber sehr stumpf und langsam.....
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Nöö. Ich war ja sehr zufrieden.....
    Trotzdem müsste die Bahn mal abgezogen werden, dann wären noch bessere Würfe möglich.
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    ooooch bin zu spät für den Exraucherwettbewerb.... Habe meinen Mann kennengelernt, er Nichtraucher und ich hab an die 2 Schachteln teils geraucht oder verglühen lassen. Wenn Kunden kamen, wars halt zuende mit diesem Glimmstengel.
    Aber mein Mann war der Auslöser zum aufhören, da kein oder kaum Gelegenheit :cool:
    wir hatten besseres zu tun :love:. Hat sich so ausgeschlichen. Sind jetzt 24/25 Jahre
    ABER wir rauchen ganz selten mal zusammen ne Shisha auf der Terrasse. Letztes Jahr kams nicht vor, weils hier fast nur schlechtes Wetter hatte. Meine Feigen wurden nicht reif. Ich schweife ab... sorry
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    sehr unhandlich für ein smartphon, und unpraktisch, jedesmal einen koffer mitnehmen zu müssen. :)
    mich freut das hier:

    700943

    hat mir ein kumpel am freitag geschenkt.:D
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Das unsere Regierung uns nun entlich erlaubt 12h zu Arbeiten, wären andere sich ehlendlich , wegen nix, auf Ihren AU's ausruht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten