Ich freu mich heute über... -Fred

  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    naja es gibt ja noch andere Spritzmittel ... aber das Zeug da ist erstmal weg ...nur befürchte ich, dass sich das die EU nicht gefallen lassen wird ...
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    fini, ich denke auch es gibt andere Spritzmittel, nur was bei den Konzernen in den Schubladen liegt, kann nicht besser sein.
    Hier in der Stadt wurde Glyphosat auch verboten, es darf nicht mehr auf den städtischen Flächen verwendet werden, also auch nicht auf dem Acker der von der Stadt gepachtet ist.
    Unkraut auf den Gehwegen wird jetzt mit dem Freischneider oder einem Gasbrenner entfernt, gut das ist kein Gift, aber sicher auch nicht das was man sich erhofft hat.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Fini, der Gasbrenner kann auch gefährlich sein, hier haben die schon eine Fassade angeschmort.
    Und wenn der Freischneider kleine Steinchen hoch schleudert und man die abbekommt, ist es auch nicht so schön.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich fänd es toll. Jedoch bleibt noch abzuwarten wie das EU-Parlament das findet. Die haben es ja bis 2020 genehmigt.
    ...Aber hoffen wir mal, dass die so mit dem Stühle besetzen sind, das die das nicht merken...

    ich glaub der Zeitpunkt ist grad gut, wenn die so mit sich selber beschäftigt sind .. und sie haben ja nur 3 Monate um Einspruch zu erheben, solange brauchen die sich noch bis sie sich entschieden haben wer welchen Sessel kriegt
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Eigentlich ist glyphosat ein geiles zeuch.
    Es macht genau das, wofür es entwickelt wurde.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Apropo .. soll ja grad eine Frau als Favoritin gelten für den Thron .... aber eure Mutti hat sich enthalten
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Fini, ich bin froh, das der Hausmeister hier das Unkraut mit der Hand zupft. Beim Gasbrenner hätte ich ein komisches Gefühl, den die Fassade ist gedämmt.

    Supernovae, dss die Eu das nicht vergisst zu verlängern, dafür wird sicher gesorgt werden, auch wenn da gerade Stühle neu besetzt werden. Die Lobby schläft sicher nicht.
    Oder man lässt das wirklich fallen, weil es zu viel Gegenwind hat. Wer weiß, was die schon entwickelt haben, den die Proteste gibt es nicht erst seit gestern.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mist, sie haben sich entschieden und jetzt wieder genügend Zeit nachzuschaun was das kleine Land so treibt

    Ich befürchte wir bleiben nicht unentdeckt ..
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    "mein" Schwalbenschwanz ist gestern geschlüpft
    IMG_20190702_181756.jpg
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja es ist soo coool!!!
    der Shimago-Motor lernt mit und gibt nur soviel dazu wie man brauch beim Aufwärtsfahren ... auf geraden Ebenen ist es wie jedes andere Mountainbike und man kann ohne Motor fahren ... was ich auch tu ... ich schalt nur zu wenns arg aufwärts geht und da hat man 3 Phasen ... bei der 3. Turbophase macht das Rad fast einen Willi so stark ist es ... die dicken Räder sind klasse bei Schotter ...

    es gibt aber nur Saft dazu wenn man tretet, wenn nicht dann stehts ....

    ich liebe es!
     
    M

    mikaa

    Guest
    Feines Teil Fini , Ridley ist schon ne Hausnummer , für mich leider unerschwinglich ..aber ein wahres Sportgerät
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ja es ist vooolll super! Wir haben das Moped verkauft und einen Teil hab ich dazugegeben und einen Teil mein GG ... und ich hab es ja jetz auch mein Leben lang :) das geb ich nimma her ...
    Mein GG hat schon das Gleiche und fährt schon ein Jahr damit rum - er hat letztes Jahr seine Suzuki Intruder verkauft ... .. jetz können wir zu zweit durch die Gegend fahren und wir haben soooo tolle Radfahrwege ...
    Z.B. haben die die alten Eisenbahnschiene von Tarvis bis Triest als Radweg umgebaut ... die Tour möchten wir gern machen ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Fini, hier sind die Radwege gut und nicht bloß Schotter.
    Ich fahre auch nur Ecco Modus, also mit wenig Unterstützung und nur wenn es bergauf geht, schalte ich höher.

    ja so mach ich es auch ... bei meinem Rad kann man den Motor komplett wegschalten und dann isses einfach ein Rad .... ich will ja auch abnehmen ... apropo ... 1 Kilo wär geschafft!!! worüber ich mich auch seh freu

    ich mach jetz diese 16/8 Diät und viel viel Radfahren
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Fini, Dein Rad ist leichter, mein Citiy Rad doch schwerer als ein normales Rad. Das fährt sich ohne Motor recht schwer. Ich fahre ja trotzdem genug und habe es damit die Knie nicht mehr so weh tun und den Zweck erfüllt es.

    Glückwunsch 1 Kilo weniger, aber die 16/8 Diät wäre nichts für mich, meine Tochter hat damit aber auch schon viele Kilos abgenommen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja ich hör nur Gutes ...
    bin gespannt, mach das ja erst 4 Tage ... der Krux ist der Wein .. verd....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja das geht dann natürlich nicht ...

    ich muss es auch noch herausfinden obs passt ... momentan hab ich saumäßigen Hunger und vermisse meinen Speck und meine Selchwürst
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Lasse den Speck und die Selchwurst weg und esse mehr Gemüse und Hähnchen und schon kannst Du auch mehr als 8 Stunden was essen. Hunger geht für mich gar nicht. Ich kann eben nicht ohne Frühstück und ohne Abendbrot, das Mittag kann ich schon eher weg lassen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    bei mir geht eher dass ich das Abendbrot weglasse, ich hab höchstens so eine Lust auf irgendwas .... und heute Hunger ... wahrscheinlich weil ich zu Mittag nur Gemüse hatte
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    muss morgen schaun, dass ich zu MIttag was Nahrhafteres ess ... Portion alio olio *schmeck*

    Wünsch dir einen wundervolle Nacht .. ich geh jetz schlafen!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Ich freue mich auf das Pink-Konzert heute Abend in Köln....... :love:

    Sehr schöne Rad, Fini!
    Wo sind denn die Schutzbleche? :ROFLMAO::ROFLMAO:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Booaaa pink
    Da wär ich auch gern dabei

    Schutzbleche? Bin ja nicht aus zucker pfffff wer brauch denn sowas?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten