Ich freu mich heute über... -Fred

J

Joes

Guest
Pepino, ich habe nur gesehen, wie sie von Blumentopf zu Blumentopf hüpfen und rumpicken.
Dachte, die fangen Ameisen und sonstiges Zeug. Vielleicht habe sie es aber auch auf die Samen
abgesehen. Sie sind auch sehr zutraulich und lassen sich gerne Krumen hinwerfen :)
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Und sie lieben chinesische Nudeln! Am Nachbartisch waren ca 3 x 1/2 Portionen übrig und innerhalb 5 Minuten von einer Riesenschar vernichtet!

    SAM_0901.JPG SAM_0903.JPG
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Und dabei ist das ein so wundervolles Lied...


    Jedesmal ein Tränchen im auge.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Es fällt mir immer noch schwer, Kettcar bei 'But alive..' und 'Rantanplan' stehen zu haben...
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    @Pepino @Joes Ich freu mich jeden Tag über meine Gratis-Piepshow :)
    Als die Ameisen ihren Jungfernflug angetreten sind, ist unsere "Amselina Jolie" (ein besonders hübsches Amselweibchen) ihnen hinterher gehüpft und hat versucht, sie zu fangen. Das sah auch urkomisch aus ;)
    Spatzen und Meisen haben sich hier sehr nützlich gemacht und meine Pflanzen (und Buchse) von Blattläusen wie auch Zünsler befreit.
    Leider lassen sich die Vögel nicht gerne fotografieren bzw. habe ich nie etwas parat, wenn es zur Sache geht. Schade, würde das gerne mal aufnehmen.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Da freue ich mich auch schon richtig drauf, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen...... und das sieht zumindest für Berlin schon mal ganz gut aus. (y)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wahrscheinlich werdet ihr nicht so gebraten werden, wie wir an Saar und Mosel auf unserer Paddeltour. Die war zwar wunderbar und landet zu Recht hier rückwirkend im Freu-Tread, aber die Temperaturen waren doch grenzwertig hoch.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Eben in der Heuteshow: Blinken beim E-Rollerfahren, z.B. Richtungsanzeige mit dem abgespreitzten Bein.
    Sehr, sehr lustig.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Endlich hab ich mal wieder Gelegenheit etwas für meine nicht sehr ausgeprägte soziale Kompetenz zu tun.
    Am Donnerstag Uni-Ausflug zum Schliersee und nächste Woche gehen wir zu Wiesn. Prost!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hurra, endlich ist die automatische Schlauchaufrollung an der Wand!

    Mit 35 m Wasserschlauch wird die Gartengießerei endlich richtig gemütlich und das Wasserkannenschleppen hat ein Ende ... jedenfalls so gut wie. Die letzten paar Kannen für die Randstandorte trag ich jetzt zum Spaß und damit die Armmuskeln noch ein wenig zu tun haben ... :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    P.S. Ich hab den gestrigen Freuer vergessen: ein Taubenschwänzchen! Das erste dieses Jahres! Auf der violetten Buddleja am Abend.

    Tier zu schnell, Kamera sowieso hinüber und nur noch hochkompliziert zu bedienen, ihr müsst es einfach glauben.

    Ja, verrückt. Irgendwie hat mir das Tierchen nicht nur den Tag verschönt, sondern ein bisschen den Glauben an die Welt wiedergegeben. So à la "es ist doch noch nicht alles Scheiße" ...
    :love:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    ......Ja, verrückt. Irgendwie hat mir das Tierchen nicht nur den Tag verschönt, sondern ein bisschen den Glauben an die Welt wiedergegeben. So à la "es ist doch noch nicht alles Scheiße" ...
    :love:

    Aaaaber Rosabellchen, das kennt man (ich!) ja gar nicht von Dir, so truebe Gedanken.......
    Und es ist NICHT alles Scheisse, Du siehst das ja selbst an den kleinen Dingen, ueber die Du Dich freuen kannst!!

    Lass Dich druecken...
    631700


    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach danke, du Liebe! Das tut gut! :paar:

    Doch, ich bin recht begabt für's Trübsalblasen. Und dann so 2 trockene Sommer hintereinander, wo der Garten, der sonst ein Freudenquell war, nur noch endzeitmäßig dreinschaut ... das zieht einen schon runter und knabbert an der Laune. Zumal dieser Garten ja nur die verkleinerte Darstellung größerer Gegebenheiten ist ...

    Auf diesem Hintergrund ist so ein Taubenschwänzchen glatt zum Küssen! :love: Ich wünsch mir (und allen anderen) noch ein paar Taubenschwänzchentage im Jahr.

    Und du, freust du dich über den Frühling bei euch? Dann lass uns an der Freude teilhaben!
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich bitte Frühaufsteher..schon immer (y)
    Meistens bin ich um kurz vor vier ausgeschlafen..auch im Urlaub...

    Dann koch ich mir Kaffee und verkrieche mich mit einem Buch wieder ins Bett,manchmal schon mit Frühstück.
    Oder im Sommer auf den Balkon
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.853
    Ich bitte Frühaufsteher..schon immer (y)
    Meistens bin ich um kurz vor vier ausgeschlafen..auch im Urlaub...

    Dann koch ich mir Kaffee und verkrieche mich mit einem Buch wieder ins Bett,manchmal schon mit Frühstück.
    Oder im Sommer auf den Balkon

    Frühaufsteher - auch schon immer.
    Jetzt beginnt wieder meine schlimme Zeit, wenn ich noch nicht in den Garten kann: weil zu dunkel und eindeutig zu kalt.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.853
    Ach danke, du Liebe! Das tut gut! :paar:

    Doch, ich bin recht begabt für's Trübsalblasen. Und dann so 2 trockene Sommer hintereinander, wo der Garten, der sonst ein Freudenquell war, nur noch endzeitmäßig dreinschaut ... das zieht einen schon runter und knabbert an der Laune. Zumal dieser Garten ja nur die verkleinerte Darstellung größerer Gegebenheiten ist ...

    Auf diesem Hintergrund ist so ein Taubenschwänzchen glatt zum Küssen! :love: Ich wünsch mir (und allen anderen) noch ein paar Taubenschwänzchentage im Jahr.

    Und du, freust du dich über den Frühling bei euch? Dann lass uns an der Freude teilhaben!

    Taubenschwänzchen: auch hier - ein einziges - letzte Woche, hat sich an den hohen Verbenen gütlich getan.
    Habs bisher nur einmal geschafft, es auf den Film zu bannen, die sind einfach zu schnell...

    wilde Gärtnerin
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Frühaufsteher - auch schon immer.
    Jetzt beginnt wieder meine schlimme Zeit, wenn ich noch nicht in den Garten kann: weil zu dunkel und eindeutig zu kalt.
    Genau...deshalb sitzen wir jetzt mit Heizung in der Küche zum zweiten Frühstück.

    Im Sommer sitze ich unter dem wilden Wein und lausche der Natur.So früh ist keiner in der Gartenanlage.Das ist wie Urlaub
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.853
    Ich freue mich gerade darüber, dass mich die warme Sonne zu einem Bade verlockt und ich die Gedanken an Gartenarbeit - egal welcher Art - aufgegeben habe.
    vielleicht gibts noch ein leichtes Grillessen... schau mer mal:)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Das ist ein er.... und hört auf den lustigen Namen Pascal. 😁
    Er hat sich von gestern bis Sonntagnachmittag bei uns eingebucht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten